Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

Diskutiere Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...

1. #1 RobberDuck, 18.10.2016
    RobberDuck

RobberDuck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 2011 1.6 ti-vct 135ps
    Hallo alle miteinander,

ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht das gelbe vom Ei sind.

was könnt ihr empfehlen?
    habe mir selbst schon ein paar raus gesucht...kann mich aber nicht entscheiden.
    MSW 85 matt grau

ProlinePXF matt grau

Sparco Drift matt Schwarz

Reifen würde ich in 195/45 R16 fahren wollen...nur da weiß ich halt gar nicht was ich da so nehmen soll...
    mehr wie 800€ möchte ich nicht ausgeben...habe mir mal drei Reifen raus gesucht.

MichelinAlpin A4

HankookW442 Winter i*cept RS

BFGoodrichg-Force Winter

was könnt ihr Empfehlen von den oben genanten Felgen/Reifen?
    oder habt ihr vielleicht noch andere kauf Tipps?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 18.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Winter würde ich keine matten Lackierungen nehmen. Glänzender Klarlack ist wesentlich weniger empfindlich als matter. Das Sauberhalten der Proline Design ist im Humpbereich hinter dem Speichenauslauf Sträflingsarbeit.

Davon abgesehen schönes Rad für den Sommer und gute Voraussetzungen für ein günstiges Gewicht. Dank Flowforming dürfte das Rad auch tatsächlich richtig leicht sein und der aufwendige Prozess rechtfertigt durchaus einen höheren Preis als normal gegossene Räder.

4. #3 RobberDuck, 19.10.2016
    RobberDuck

RobberDuck Benutzer

Fahrzeug:
    hmh ok... und was für reifen kannst du empfehlen?

5. #4 Silver007, 19.10.2016
    Silver007

Silver007 Benutzer

Die Proline sind in der Tat sehr leicht. Hatte ich auch schon. Klasse felgen. Nicht leicht zu reinigen - aber irgendwas ist ja immer. Die Sparcos sehen auch gut aus - bei Deinem blauen FoFi würden sogar die Sparco Terra optisch gut passen.
    Bei den Reifen kann ich Conti WinterContact empfehlen (leider nicht billig), die Michelin Alpin A5 sind besser als ihr Ruf - und als Preis-Leistungs-Tipp noch die Hankook i*cept.

6. #5 Meikel_K, 19.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In 195/45R16 war ich mit Pirelli Snow Sport und später Snow Control auf unserem Streetka sehr zufrieden. Auch nach einigen Jahren noch sehr gut bei Nässe.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RobberDuck, 19.10.2016
    RobberDuck

RobberDuck Benutzer

Fahrzeug:
    @Silver007 Die Sparco Terra sind leider überall ausverkauft und werden wohl nicht mehr produziert.

was die reifen angeht werde ich wohl Michelin oder Hankook nehmen.

9. #7 Silver007, 19.10.2016
    Silver007

Silver007 Benutzer

Schade... Hast aber auch so ein paar schöne in der Auswahl.

Thema:

Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Welches Diagnosegerät würde ihr empfehlen

Welches Diagnosegerät würde ihr empfehlen: Hi Leute bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät wie das IDS /oder VCDS für Vag Gruppe. Gibt es sowas auch für Ford? Wenn ja welches würdet...
  2. Reifen/Felge

Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...
  5. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...