Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Winterkomplettrad

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Focus.ST.2012, 05.07.2012.

  1. #1 Focus.ST.2012, 05.07.2012
    Focus.ST.2012

    Focus.ST.2012 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 2012 250PS
    Hallo Forum,
    ich suche nach Winterrädern für den St MK3. Ich habe im Internet gelesen, dass 215/R16 ET50 die Kleinsten sind. Kann das jemand bestätigen?
    Des Weiteren suche ich nach Stahlfelgen mit Zulassung für den St MK3. Ich finde nur welche mit Zulassung für den normalen Focus. Der Leistungsbereich ist immer beschränkt. Und Einzelabnahme für Stahlfelgen find ich auch naja... Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Besten Dank.

    Gruß
    Focus.ST.2012
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.07.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    215/55 R 16 auf 6.5Jx16 ET50 ist richtig. Beim Mk3 ST geht das normale Stahlrad vom Mk2, Mk3, C-Max und Mondeo. Für Ident-Räder im Handel wird der Mk3 ST noch nicht nachgetragen sein, weil er noch zu neu ist.

    16"-Aluräder mit Klebegewichten hinter den Speichen gehen beim Mk3 ST nicht wegen des größeren Bremssattels, da muss man für M+S auf 17" mit ABE zurückgreifen oder 16"-Räder mit Klemmgewichten außen nehmen - wenn man welche findet.
     
  4. #3 Focus2003tdci, 06.07.2012
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Ich hab noch einen satz winterräder. Hatte die letzten winter an meinem rs, ca 5000 km gelaufen. Felgen sind von rial, glaub model milano, in antrazit. Die reifen aind von falken 205/55 r17. Tempofreigabe bis 240. Bei interesse schreib mal ne mail.
     
  5. #4 Focus.ST.2012, 10.07.2012
    Focus.ST.2012

    Focus.ST.2012 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 2012 250PS
    Falls jemand irgendwo Felgen/Stahlfelgen mit ABE für den Focus ST findet, kann er es ja mal hier posten. Danke.
     
  6. #5 Bad-Focus, 18.07.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    :verdutzt:

    mal ganz davon ab das die ersten ST modell erst im "3.quartal" in den handel kommen ...
    von den vorläufermodellen abgesehn :rolleyes:
     
  7. Alex77

    Alex77 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Hätte noch Winterkomplett 225/40 R18 auf 8.5*18 RC15 Felgen

    http://www.rcdesign.de/ Felge RC 15 Silber

    Auf der Homepage sind alle Fahrzeuge verzeichnet.
     
  8. #7 ST/Turnier, 06.09.2012
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    Ich habe einen Satz Original Ford Aluräder mit Winterrädern in 6,5x16ET52,5 mit Reifen 205/55/16.
    Gewichte sind aussen montiert muss ich die extra eintragen lassen oder geht das so??
     
  9. #8 Meikel_K, 07.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das wird gar nicht gehen.

    Für Ford Original-Aluräder von älteren Modellen bekommt man vom Ford Kundendienst keine Übereinstimmungsbescheinigung für den Mk3, weil der Radmutternsitz beim Mk3 geändert wurde und alte Räder nicht zu den neuen Radmuttern und den Stehbolzenüberständen passen.

    Mit hoher Wahrscheinlichheit wird auch die Traglast des Rades für den Mk3 nicht reichen. Für den vorgeschriebenen Reifen 215/55 R 16 ist das Rad auch nicht geeignet und 205/55 R 16 geht nicht auf dem Mk3 ST.

    Die abweichende ET von 52.5 statt 50 alleine wäre nicht schlimm gewesen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 07.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn man jetzt Winterräder für den Mk3 ST sucht, den man noch nicht hat und den der Zubehörhandel aus verschiedenen Gründen (zu neu, zu wenig Volumen) nicht auf dem Radarschirm hat, gibt es folgende Optionen:

    1.) 215/55 R 16 M+S auf Stahlrad 6.5Jx16 ET50.
    Teile vom normalen Mk3 oder C-Max Mk2 oder Mondeo Mk4 verwendbar. Keine Abnahme, keine Eintragung - jedenfalls nicht mit Original-Stahlrädern oder sog. Ident-Rädern der namhaften Hersteller (Lemmerz, Kronprinz u.a.).

    2.) 215/50 R 17 M+S auf Original Mk3-Alurad 7Jx17 ET50.
    Geht sogar mit Schneeketten (nur auf dem ST), wie ich mittlerweile weiß. Wenn die Kombination nicht in der COC steht, kann sie mit Sicherheit mit einer Bescheinigung des Ford Kundendienstes nachgetragen werden.

    3.) 235/40 R 18 M+S auf Original Mk3-Alurad 8Jx18 ET55 - das geht ja immer, ist natürlich für den richtigen Winter nur bedingt geeignet.

    Andere Optionen aus dem Zubehör werden wahrscheinlich für diesen Winter zu spät kommen. Der ST wird sicher früher oder später in die bestehenden Rädergutachten mit aufgenommen (er ist ja nicht schwerer, nur schneller - und das ist den Rädern egal).
     
  12. #10 Focus.ST.2012, 06.10.2012
    Focus.ST.2012

    Focus.ST.2012 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 2012 250PS
    Es gibt nun die ersten Felgen mit ABE für den Focus ST. Jedoch haben diese Felgen die Breite 7,5 x 17". Kann ich diese Breite ohne Eintragung nuten? In der EG-Übereinstimmungsb. stehen ja nur 7x17 drin, jedoch sind die Originalfelgen ja auch 8" breit.
     
Thema:

Winterkomplettrad

Die Seite wird geladen...

Winterkomplettrad - Ähnliche Themen

  1. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  2. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  3. Suche winterkompletträder

    Suche winterkompletträder: hallo suche für mein Ford Fiesta St 2015 winterkompletträder am besten auf alu Felgen 195/45 r16 steht im fahrzeugschein und wäre für den Winter...
  4. Biete schwarze Alufelgen für diverse Ford Modelle

    schwarze Alufelgen für diverse Ford Modelle: Biete hier gebrauchte Alufelgen der Marke: RONAL Typ:41R5655 Die Alufelgen selber weisen keinerlei Kratzer, Bordsteinschäden oder der gleichen...
  5. Suche SUCHE Focus MK3 BJ 2013 Winterkompletträder oder nur Felgen

    SUCHE Focus MK3 BJ 2013 Winterkompletträder oder nur Felgen: Ich suche für einen Focus MK3 BJ 2013 gebrauchte oder neue Winterkompletträder oder Felgen ohne Reifen. Für einen 2.0 TDCi 140PS. Bitte alles...