B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Winterkompletträder

Diskutiere Winterkompletträder im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mein B-Max soll Anfang November zur Auslieferung kommen. Winterkompletträder gibt es bisher nur in Stahl (u.a. beim Ford-Händler). Ich suche aber...

  1. fdjpf

    fdjpf Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.0 eco-boost
    Mein B-Max soll Anfang November zur Auslieferung kommen.

    Winterkompletträder gibt es bisher nur in Stahl (u.a. beim Ford-Händler).
    Ich suche aber welche mit Leichtmetallfelgen.

    Die mir vom Reifenhandel angebotenen LM-Felgen haben keine ABE für B-Max, so dass ein TÜV-Besuch und Eintrag beim Landratsamt erforderlich ist (kostet ca. 60 EUR).

    Kennt jemand LM-Felgen, die schon passende ABE haben?
     
  2. #2 slowfoot, 06.11.2012
    slowfoot

    slowfoot Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo mk2, KA mk2, B-Max. Alle Titanium
    Mein Händler bietet für den B-Max Winterkompletträder an auf Alu-Felgen. Preis 500€. Hab gleich zugeschlagen
     
  3. #3 gaknaro, 06.11.2012
    gaknaro

    gaknaro Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo slowfoot,
    kannst du mir sagen wie dein Händler heißt
    was es für Felgen sind und mit was für Reifen sie bestückt sind.
     
  4. fdjpf

    fdjpf Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.0 eco-boost
    Winterkomplettrad gefunden!

    Nach intensiven Recherchen bin ich jetzt doch noch fündig geworden:

    Die LM-Felge Ronal R 42 6 x 15 hat eine ABE (Nr. 19 vom TÜV Nord) für den Ford B-Max. Zusammen mit Winterreifen Continental TS 850 195/60 R 15 88 T kosten 4 Stück ca. 612 EUR.
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wir lassen jetzt WInterreifen auf die Individual Felgen montieren. Im Sommer gibt's dann neu "Schuhe" :boesegrinsen:
     
  6. #6 supermax, 14.11.2012
    supermax

    supermax Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B Max
    Winterräder

    Welche Marke hast Du bekommen in der Größe 205-17 ?
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich habe extra nicht die 17" genommen weil es da so wenig Reifen gibt.

    Bin jetzt bin den 16" individual felgen geblieben. Reifen kommen hankook drauf.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab gestern das erste Mal einen B-Max genauer beschnuppert.
    Sehr fesches Auto!

    Wo ich mir aber gleich wieder an den Kopf gegriffen habe.... 4-Loch Aufnahme? Das schränkt die Felgenauswahl in Zukunft extrem ein. :weinen2:
     
Thema: Winterkompletträder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. B-Max Winterkompletträder

Die Seite wird geladen...

Winterkompletträder - Ähnliche Themen

  1. Biete Winterkompletträder 195/60R15 88 T auf 6Jx15 ET37,5

    Winterkompletträder 195/60R15 88 T auf 6Jx15 ET37,5: Ich mag keinen Radwechsel mehr durchführen und steige auf Ganzjahresbereifung um, daher biete ich die Kompletträder an. Die Bereifung wurde...
  2. Winterkompletträder Neu

    Winterkompletträder Neu: 4 x Nagelneue Dezent 16,5 x 16 J H2 ET 50 Alufelgen mit Wintereifen Conti Wintercontact 215/60R16 99 H Extra Load. Neu und unbenutzt. Mit...
  3. Biete 16 Zoll Winterkompletträder

    16 Zoll Winterkompletträder: Hallo liebe Ford Community, da ich meinen Focus leider verkaufen musste, habe ich noch einen guten Satz Winterreifen von Nokian auf Aluett...
  4. Suche Winterkompletträder,oder Felgen

    Winterkompletträder,oder Felgen: Suche Winterkompletträder oder Felgen für Ford Ecosport.
  5. Verkaufe einen Satz 17" Winterkompletträder

    Verkaufe einen Satz 17" Winterkompletträder: Verkaufe einen Satz Winterkompletträder von meinem S-Max MK1. Die Felgen sind original 7J x 17" ET 55 Ford Felgen mit 225/50 Reifen, welche im...