S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Winterkompletträder

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von h.jay, 04.02.2009.

  1. h.jay

    h.jay warte auf meinen S-Max

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch Nissan Almera N15; BJ 99; 1.4 ... 75PS
    Guten Morgen,

    Nächste Woche kann ich meinen S-Max abholen und ich brauche noch Winterreifen.
    Hab zuhause mal in den Ford Katalogen gestöbert und mir gefallen die 16" vom neuen Mondeo besser als die vom S-Max. Passen denn diese auf einen S-Max? Momentan sind 18" Sommerreifen drauf. Kann ich dann überhaupt auch 16" draufbauen? Sprich sind alle im Katalog angegebene Größen auch eingetragen?
    Hat jemand sonst noch eine Alternative wo es bei gutem Preis/Leistungsverhältnis Kompletträder gibt?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 urbmar3, 16.02.2010
    urbmar3

    urbmar3 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta Sport BJ.2000 1,6l Zetec
    Gutes PreisLeistungsverhältniss ist immer so 'ne Sache :gruebel:

    Ich habe mir Beispielsweise mehrere Nächte den Kopf im Netz wuselig gesucht und bin per Zufall hier hängengeblieben:

    http://www.reifendachs.de/shop/komplettrad_liste_rk.php?such_flag=winter

    damals (November '09) gab's da noch ein volles Sortiment mit meiner Meinung nach guten Reifen. Habe dort Semperits portofrei komplett für unter 550€ bekommen und war damit vollzufrieden.

    16" passen, nur musst du auf die Tragfähigkeit der Reifen achten
    215/60R16 99H

    Denke nicht, das die vom Mondeo hier ausreichen.:nene2:
    Die Stahlfelgen sollten die Dimension 6½Jx16 LK5/108 ET50 besitzen.

    Jetzt noch was zur Eintragung in den Fahrzeugschein:

    haut mich nicht gleich tot, aber ich denke oder habe gehört, diese Eintragungen sind nicht mehr notwendig. Es reicht, wenn man eine offizielle Ausgedruckte ABE mitführt, die die Reifengröße mit dem Fahrzeug erlaubt.
    So weit ich weiß ist die Polizei nun in der Nachweispflicht, dir zu beweisen, das die von dir montierten Schlappen nicht passen. Aber nehmt das nicht so ernst... :was:
     
  4. #3 data2809, 17.02.2010
    data2809

    data2809 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1996 V6
    dies gilt für Reifen und Felgen die vom Hersteller freigegeben sind da gibt es Listen kann auch der HU Mann ausdrucken die müssen nicht eingetragen sein oder werden oft hilft der alte Brief oder die Bedienungsanleitung oder auf dem Schild wo die Luftdrücke draufstehen stehen meißt auch noch nen paar extra Größen drauf
    und in der Nachweispflicht ist der Fahrzeugführer oder Halter und nicht die Polizei
     
  5. #4 Der Pendler, 17.02.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6

    Also, mitführen muss man ausser dem Fahrzeugschein garnix!
    Vorausgesetzt, es handelt sich, wie oben beschrieben, um vom Hersteller freigegebene Rad/Reifenkombinationen.
    Bei einer Kontrolle durch die Rennleitung ist dieselbe in der Pflicht, die Beweisführung durchzuführen, dass Deine serienmässige, bzw. vom Hersteller freigegebene Rad/Reifenkombination auf Deinem Fahrzeug nicht zugelassen ist!
    Anders schaut es bei Eintragungspflichtigen Kombinationen aus. - logisch -
    Diese Aussagen habe ich von meinen Informanten bei der Rennleitung und TÜV bekommen.
    Die Rennleitung kann in kurzer Zeit über Datenbankzugriff herausfinden, ob das von Dir gefahrene Fahrzeug den Zulassungsbestimmungen entspricht.

    mfg
     
  6. #5 data2809, 18.02.2010
    data2809

    data2809 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1996 V6
    müssen muß man natürlich garnichts aber besser als die ewigen Rennereien
    und nicht jeder Polizist hat nen Computer dabei und zu mir hat noch kein Tüver und Polizist gesagt warte ich beweise dir das alle wollen immer Papiere sehen
     
Thema:

Winterkompletträder

Die Seite wird geladen...

Winterkompletträder - Ähnliche Themen

  1. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  2. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  3. Suche winterkompletträder

    Suche winterkompletträder: hallo suche für mein Ford Fiesta St 2015 winterkompletträder am besten auf alu Felgen 195/45 r16 steht im fahrzeugschein und wäre für den Winter...
  4. Biete schwarze Alufelgen für diverse Ford Modelle

    schwarze Alufelgen für diverse Ford Modelle: Biete hier gebrauchte Alufelgen der Marke: RONAL Typ:41R5655 Die Alufelgen selber weisen keinerlei Kratzer, Bordsteinschäden oder der gleichen...
  5. Suche SUCHE Focus MK3 BJ 2013 Winterkompletträder oder nur Felgen

    SUCHE Focus MK3 BJ 2013 Winterkompletträder oder nur Felgen: Ich suche für einen Focus MK3 BJ 2013 gebrauchte oder neue Winterkompletträder oder Felgen ohne Reifen. Für einen 2.0 TDCi 140PS. Bitte alles...