Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Winterkomplettreifen Semperit, Continental WinterContact TS 800/XL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von EvilMM, 09.10.2009.

1. #1 EvilMM, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen. Ich weiß es gibt schon mehrere Threads darüber aber leider beantwortet keiner so recht meine Fragen.

Ich habe aber erst heute entdeckt dass in der aktuellen Preisliste die Winterkompletträder aufgelistet sind:

1. "Winterkomplettrad, Leichtmetall"
    14"er Semperit Master-Grip zu 516€

2. "Winterkomplettrad, Stahl"
    14"er Semperit Master-Grip zu 352€

Die ersten auf Leichtmetall, die zweiten auf Stahlfelge.
    Hat jemand von euch eine Ahnung welche Leichtmetallfelge das wird? Oder gar ein Bild davon?

Generell bin ich jedoch dazu geneigt die Continental WinterContact TS 800 in der Ausführung 175/65 R14 zu nehmen. Bei einem Preis von 388€ + aktuellem Rabatt von 20€ wenn man bis Mitte des Monats bestellt (reifen.com) bei gerade mal 368€, also kaum teurer als die Semperit.

Wo genau besteht der Unterschied zum WinterContact TS 800 XL? Er hat einen anderen Loadindex (86 bei XL zu 82). Aber was sonst noch und was bringt mir der LoadIndex?

Grüße und vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Edit:
    Jetzt sehe ich gerade dass der Semperit bei reifen.com viel biliger angeboten wird:

Semperit 175/65 R14 82 T
    Master-Grip
    Preis pro Artikel: 45,01 €

Macht für 4 Stück = 180,40€.

Edit 2:
    Auch der LoadIndex hat sich nun geklärt, 82 = 475kg, 86 = 530kg. Langen also die normalen TS 800... Googlen hilft manchmal doch (siehr hier).

OK, nun habe ich mir alle Fragen selbst beantwortet *g* Bleibt jedoch die Frage nach der Leichtmetallfelge :-)

Edit 3:
    Das mit den Master-Grip Reifen bei reifen.com hab ich natürlich auch falsch gelesen :-) Die hatten ja keine Stahlfelgen mit dabei. Oh man ich glaub ich unterlag einer geistigen Umnachtung als ich diesen Thread begonnen hab zu schreiben :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 09.10.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

wenn ich dein Posting so lese hört sich das irgendwie nach Torschuß Panik an... glaub mir zu Reifen, genauso wie zu Motoröl hat jeder seine eigene Meinung und denkt ER hätte das Optimale, also besser dazu keine Diskussion anfangen:kaffee2:

4. #3 Tyrefryer, 09.10.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Man kann sich doch eh nur an den jährlichen Tests von ADAC/ÖAMTC orientieren,...

Nimm den Conti TS800 ;)

5. #4 blue-shadow, 09.10.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

hab ichs nicht gesagt... und schon geht die unendliche Diskussion wieder los :):)

6. #5 Tyrefryer, 09.10.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Na, unendlich wäre die Diskussion, ob der Snowtrac3 oder der TS800 besser ist,...

Aber im Vergleich: Conti vs Master Grip, ist der Conti ganz klar vorne. Punkt. Ende der Diskussion. :lol:

7. #6 hegi222, 10.10.2009
    hegi222

hegi222 Benutzer

Wenn du einen TS800 aus der aktuellen Produktion bekommst, ist auch der hohe Verschleiß dieses Reifens nicht mehr existent. Da wurde scheinbar irgendwas in der Gummimischung verändert. Also auf die DOT achten ;)

8. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Und genau so hab ichs gemacht - ich hab mir gestern noch den Conti TS800 bestellt :-) Denke so mache ich auf jeden Fall nichts falsch.

9. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Klar, Conti und Goodyear haben bei allen gängigen Vergleichstests am besten abgeschnitten, aber Semperit ist auch nicht der schlechteste Reifen...

Wegen der Felgenfrage: Es gibt glaub ich nur ein 14 Zoll Alufelgen Design beim Fiesta:
    http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFiesta/Aussenansicht
    Dann auf Räder und eben die 14 Zoll Felge anschauen. (die ganz unten).

Aber mir erscheinen ja schon die 15 Zoll Felgen vom normalen Titanium relativ klein, wie sehen da schon 14 Zöller aus?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    wollte auch den Conti TS 800,aber der ist bei uns leider nicht mehr zu kriegen
    quasi ausverkauft sagte mein Reifenhändler.Nehme jetzt den Kleber Krissalp in
    195/50/15.Den fahre ich seit 2 Winter auch auf meinem Mondi und bin damit zufrieden.

Wird bestimmt noch mehr Engpässe mit Reifen geben(Abwrackprämie,viele Neuwagen etc) Habe die Reifen bestellt und die Lieferzeit beträgt 5-7Werktage.
    Möchte nicht wissen was bei dem Reifenhändler los ist wenn der erste Schnee fällt!!??
    Na ja,kommt gut durch den Winter!

Gruss Dieter :)

12. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    ähm. kann das sein, dass die WInterreifen von Conti garnicht mehr richtungsgebunden sind?

Thema:

Winterkomplettreifen Semperit, Continental WinterContact TS 800/XL

Die Seite wird geladen...

Winterkomplettreifen Semperit, Continental WinterContact TS 800/XL - Ähnliche Themen

1. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  2. Biete Bridgestone Potenza RE050A 205/40 R 17 84W XL

Bridgestone Potenza RE050A 205/40 R 17 84W XL: Bridgestone Potenza RE050A 205/40 R 17 84W XL. Sowie einen Satz noch montierter gleichen Fabrikates, jedoch aus 2011 mit ca 6mm Restprofil.
  3. 4 winterreifen 175 65 r14 82T conti ts 800 , 4x michelin energy saver

4 winterreifen 175 65 r14 82T conti ts 800 , 4x michelin energy saver: Ich kauf mir demnächst neue gjr und hoffe evt das : jemand evt interesse an 4 reifen von conti 175 65 r14 82T mit 2x dot xx14 Profil 7mm und...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Sommerreifen: Hankook Ventus S1 Evo 2 vs. Vredestein Ultrac Vorti XL FSL

Sommerreifen: Hankook Ventus S1 Evo 2 vs. Vredestein Ultrac Vorti XL FSL: Hallo, der Winter geht langsam zu ende und ich brauch mal neue Sommerreifen. Ich habe mir da zwei rausgesucht und brauche Eure Meinungen zu...
  5. Biete 8x18 5Speichen Felgen Ford Focus Mk3 VK oder TS

8x18 5Speichen Felgen Ford Focus Mk3 VK oder TS: Verkaufe oder Tausche einen sehr gut erhaltenen Satz 5Speichen Felgen von einem Focus Turnier BJ 12/13. Die Felgen und reifen sind 2 Sommer...