Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Winterräder 16er Alus?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von R-ST, 10.05.2015.

  1. R-ST

    R-ST Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier BJ2014
    Hey leute,
    ich hab zu meinem Auto winterräder dazu bekommen und bin mir nicht sich ob die wirklich passen beim ST

    Es sind originale Ford Alus 6,5J×16 ET50
    Mit 215/55 R16 93h.

    Laut einem Ford winterräder Prospekt sind die nicht gelistet,bzw diese Größe nur bei stahlfelgen

    Weiß jemand genau ob ich diese Rad reifen Kombination fahren darf vorallem als Alu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Problem besteht darin, dass bei 16"-Alurädern keine Klebegewichte mehr an den vorderen ST-Bremssätteln vorbei passen. So bleiben bei 16" nur Stahlräder übrig, weil es Aluräder mit sichtbaren Klemmgewichten außen praktisch nicht gibt (Ausnahme: Transit/Tourneo Connect - da gibt es nämlich auch Varianten mit der großen ST-Bremse vorne).

    Der ST darf aber auch 215/50R17 auf 7Jx15 ET50 mit Schneeketten fahren.
     
  4. R-ST

    R-ST Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier BJ2014
    Na super,und warum gibt mir nen Ford Händler dann diese Räder...

    Und im Internet findet man sogar sone Felgen mit ABE...wie geht denn das wenn sie nicht passen?
    Sehr komisch

    Werde wohl den Händler nochmal Kontaktieren
     
  5. #4 FocusZetec, 10.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am einfachsten ist es wenn du in deine Fahrzeugpapiere schaust (EU-Unbedenklichkeitsbescheinigung), welche Größe ist dort als kleinste Größe aufgeführt?
     
  6. R-ST

    R-ST Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier BJ2014
    Da steht aber nix was Felgen angeht und schon garnicht ob Alu oder stahl
     
  7. #6 FocusZetec, 10.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in der EU-Unbedenklichkeitsbescheinigung stehen alle Räder drin die für deinen vorgesehen sind, alle Felgengrößen mit den dazugehörigen Reifengrößen, man kann dann auch darauf schließen ob Alu oder Stahl Felge

    Stahlfelgen 6,5x16 ET47,5 oder ET50
    Alufelge 7X16 ET50
     
  8. R-ST

    R-ST Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier BJ2014
    Naja dann können ja die die ich hab anscheinend nicht passen. Siehe oben meine Daten :(
     
  9. #8 FocusZetec, 10.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie sehen die Alufelgen aus? Bild? Gehören die eventuell zum Vorgängermodell? Oder gar zu einem ganz anderen Modell?

    Hast du die EU-Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht zur Hand? Aber du weißt was ich meine?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R-ST

    R-ST Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier BJ2014
    Ich hab das EU teil da und da stehen die Dimension drin die ich auch habe,aber wie du schon sagtest sind 6.5j×16 et50 die stahlfelgen.
    Und ich hab alus in der Größe.
    Sind originale Ford Felgen könnten auch vom Mondeo oder so sein.
    Ist halt die Frage ob die Größe als Alu die im ersten post stehen nun passen oder nicht
     
  12. #10 FocusZetec, 10.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst sie einfach montieren (vorne) und schauen ob sie an der Bremse streifen
     
Thema:

Winterräder 16er Alus?

Die Seite wird geladen...

Winterräder 16er Alus? - Ähnliche Themen

  1. Winterräder

    Winterräder: Hallo zusammen, bin seit kurzen freuduger Besitzers eines Mondeo 2.0 Ecoboost Fließhecklimo. Ich brauche nun Winterreifen.Möchte die auf...
  2. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

    Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...
  3. Original Ford Alus

    Original Ford Alus: Guten Abend, Ich habe eine Angebot für einen Satz Original Ford 2M5Y-BD 17 Zoll Alufelgen 7x17 ET49 4x108 2G2/10 für meinen FoFo Mk1 Baujahr...
  4. Winterräder MK7 gesucht

    Winterräder MK7 gesucht: Suche Winterkomplettsatz für Fiesta MK7 im Raum Bremen/Meppen/Osnabrück.
  5. Suche Winterräder oder Felgen Ford C-Max mit RDKS für C-Max compact

    Winterräder oder Felgen Ford C-Max mit RDKS für C-Max compact: Hallo, suche Winterräder oder Felgen für einen C-Max Compact BJ 2014 (also vor-facelift). Ob Alu oder Stahl ist prinzipiell Mal nicht so...