Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterräder Die Qual der Wahl...bitte um Erfahrungen und Rat

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von moonfire, 10.10.2015.

1. #1 moonfire, 10.10.2015
    moonfire

moonfire Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo Ford Gemeinde.

Ich fahre seit Mai 2015 einen Ford Focus Turnier (FL)
    1.5 Ecoboost 150 Ps
    Werksseitig ist dieser mit 205/55R16 91V (Sommerräder) ausgeliefert worden.

Nun bin seit Wochen auf der suche nach Winterräder (205/55R16 91H) kann mich aber nicht recht entscheiden ob auf Stah- oder Alufelge, hinzu kommt die Reifenmarke.
    Mein FFH bietet mir beiden Felgen an ( müsste ich selbst wissenwelche) Reifen währen von Nokian KE C , NH C , RG 72,
    ich müsste aber berücksichtigen, dass ich für Stahfelgen andere Muttern und Radkappen benötige.

Meine bisherige Überlegung war, den Michelin Alpin5 auf Stahlfelgen zu nehmen.

Meine recherchen im Internet Waren bisher, was den Preis angeht nicht so sehr weit auseinander.

Welche Winterräder Fahrt ihr auf eure Focus und welche Erfahrungen/Empfehlungen könnt Ihr geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Hier am Alpenrand fahre ich ausschließlich Michelin-Reifen, die bisher am besten vom Verschleiß und Fahrverhalten sind, sowohl Sommer- als auch Winterreifen. Auf dem Focus sind sie ein Genuss im Sommer, der wird nun wieder mit neuen Wintersocken von Michelin ausgestattet, während der Mondeo bereits auf Winterreifen steht. Dafür kommen nächsten Sommer die bescheidenen Dunlops runter und wieder Michelin drauf. Einmal und nie wieder... Alternativ dazu bei wenig Kilometern sind auch Semperit gut brauchbar...

4. #3 looptroop, 11.10.2015
    looptroop

looptroop Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Turnier 1.6 TDCI
    Hallo,