Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterräder Ford Kuga?

Diskutiere Winterräder Ford Kuga? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen Ich habe bei den Papieren eine Bescheinigung von Ford, dass Schneketten nur auf bestimmten Reifen verwendet werden dürfen, nicht...

1. #1 globe-trotter, 10.03.2009
    globe-trotter

globe-trotter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 2.0 TDCI
    Hallo zusammen

Ich habe bei den Papieren eine Bescheinigung von Ford, dass Schneketten nur auf bestimmten Reifen verwendet werden dürfen, nicht aber auf 215/70 R16 montiert werden dürfen.

Das heisst aber doch im Umkehrschluss, dass die schmalen 215/70 R16 gefahren werden dürfen, oder?

Wer weiss was genaues, was als kleinster Reifen bzw. schmalster Winterreifen gefahren werden darf?

Und welcher Reifen ist dann zu empfehlen? Soll aber nicht der teuerste sein!
    Oder wo bekommt man preiswert Kompletträder (Stahlfelge)?
    Auf der Ford-Seite finde ich nichts!

Gruß, Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cajmaster, 10.03.2009
    cajmaster

cajmaster Benutzer

Fahrzeug:
    GTC & KUGA
    Hallo Onkel Jürgen,
    willst du dir jetzt noch Winterräder kaufen?
    Gruß

4. tollo

tollo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4X4 Titanium
    Hallo Jürgen,
    einfach mal in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung schauen.
    Bei mir steht dort als einzigste zulässige Reifengröße für Winterreifen mit Schneeketten 235/60R16 100 QM+S mit einer Felge 6.5JX16 OS 50.0.
    Die kleinste zulässige Reifengröße 215/65R16 sind als Kombi mit Schneeketten nicht zugelassen, laut Auskunft von Ford.

Fakto sind nur die zuerst genannten (235/60R16 100 QM+S mit einer Felge 6.5JX16 OS 50.0) von Ford zur Benutzung von Schneeketten zugelassen.

Zudem sind 215/70R16 garnicht für den Kuga zugelassen.

Einfach mal zum Freundlichen oder zum Reifenhändler deines Vertrauens gehen.
    Ich habe meine Winterpneus bei meinem Reifenhändler geordert, Continental 4x4 WinterContact 235/60R16 100T mit Stahlfelgen 6.5JX16.
    Gekostet hat mich der ganze Spaß 700 Euro inkl. neuen Radmuttern wegen den Stahlfelgen.
    Die verbauten Muttern der Alufelgen soll mann nicht nehmen da sie einen beweglichen Auflage-Konus haben. Die Muttern der Stahlfelgen haben dies nicht.

Gruß
    Chris

5. #4 globe-trotter, 11.03.2009
    globe-trotter

globe-trotter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 2.0 TDCI
    Hi,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde dann mal demnächst einen Satz ordern, jetzt vermutlich billiger als kurz vorm Winter, wenn alle angelaufen kommen.

Ciao, Jürgen

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterräder Ford Kuga?

Die Seite wird geladen...

Winterräder Ford Kuga? - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  4. Welche Felgen können auf meinen Ford

Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...