Puma (Bj. 97–00) ECT Winterräder für den Puma

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von olibär23, 01.10.2008.

  1. #1 olibär23, 01.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2008
    olibär23

    olibär23 Guest

    Hallo!
    Weil ja bald wieder die Winterreifen gefragt sind, wollte ich nur einmal kurz nachfragen welche Dimensionen beim Puma (90Ps BJ 1999) erlaubt sind!!!
    Bei den Reifen ist es glaub ich 195/50/15 aber welche Felgengrösse und Einpresstiefe brauch ich da?
    Und welche Dimensionen passen dann auf 14" Felgen (auch die Einpresstiefe und der Tragfähigkeitsindex bitte)
    Bin leider eine totale Niete was Autos angeht:weinen2:
    Lg
    Oliver:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordpflaume, 02.10.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    ich hab noch nen satz daheim die auch eingetragen sind ab werk für den puma

    das sind boa glaub 175\75\13 ???
     
  4. #3 Surfmasterwulf, 02.10.2008
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    hmmmmm sind nicht alle dimensionen erlaubt die auch in deinem fahrzeugschein eingetragen sind?
     
  5. #4 fordpflaume, 02.10.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    na klaar das was im schein steht iss erlaubt
     
  6. #5 schütze, 05.10.2008
    schütze

    schütze Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2001 V6
    Hallo mein Freund der kleinen Katze,
    grundsätzlich, alles was im Schein steht, bis runter auf 175/70R13, die hatte ich auf meinem Puma, schwarz/diamant lakiert, geht fast alles. Sah ganz gut aus, aber die sind zu klein!
    Basis, 195/50/15, was die Serienbereifeung ist, kannst Du alles fahren
    Immer bei den Felgen darauf achten, dass sie eine ABE für den Puma haben.
    Der Tragfähikeitsindex kommt nur bei großen/schweren Autos zum tragen (Galaxy)

    PS: Ich habe noch einen Satz Alu´s vom Focus Trend, müssten 6,5x15 sein, die passen auf den Puma, wenn Du interesse hast, kann ich Dir bilder schicken.
     
  7. #6 jörg990, 06.10.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Vorsicht! Ich hatte einen Puma Baujahr 2000, bei dem waren die 13"-Räder nicht möglich, weil die vorderen Bremsen zu groß waren. Da passten nur 14" (175/65R14, wenn ich mich richtig erinnere). Dafür gab es von Ford keine Stahlfelgen (Lieferengpass), weshalb ich Alus genommen habe.

    Oliver:
    vermutlich hast du die neue Zulassungsbescheinigung, wo nur die größte Bereifung eingetragen ist. Also am besten beim Fordhändler nachfragen, ob die 13" passen.

    Ansonsten kannst du auch bei jedem Reifenhändler oder ATU mal fragen.


    Gruß

    Jörg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterräder für den Puma

Die Seite wird geladen...

Winterräder für den Puma - Ähnliche Themen

  1. Winterräder

    Winterräder: Hallo zusammen, bin seit kurzen freuduger Besitzers eines Mondeo 2.0 Ecoboost Fließhecklimo. Ich brauche nun Winterreifen.Möchte die auf...
  2. puma motor in fiesta

    puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  3. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

    Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...
  4. Ford puma

    Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  5. Winterräder MK7 gesucht

    Winterräder MK7 gesucht: Suche Winterkomplettsatz für Fiesta MK7 im Raum Bremen/Meppen/Osnabrück.