Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Winterräder größe

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von RS2001, 05.02.2013.

  1. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Mahlzeit zusammen,

    wenn ich einen Beitrag zum Thema übersehen habe sorry.

    Ich bin auf der Suche nach Winterrädern für den Focus ST.

    In der Zulassungsbescheinigung ist nur 225/40R18 89W eingetragen. Ich meine es können auch 205/55 R16 auf dem ST gezogen werden. Ist das so richtig? Kann ich bei Ford mit da entsprechende Unterlagen besorgen für die Eintragung?

    Gruß und Danke Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, die 205/55 R16 sind für den ST vorgesehen, die darfst du ohne weiteres auf Original Focus Felgen (die zu dem Focus Mk2 gehören) fahren.

    Das sollte auch so in deinen Fahrzeugpapieren stehen? Hast du keine EU-Unbedenklichkeitsbescheinigung? Was steht im Brief?

    Eine extra Bescheinigung braucht man für die Reifen normalerweise nicht
     
  4. #3 RS2001, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Nee in den Papieren steht nur unter 15.1. und 15.2 225/40r18 89w, daher bin ich so verunsichert :-(. Wollte beim Reifenmenschen mir 16 Zöller mit 205 holen, der hat mich abgewimmelt und mir 18 Zöller mit 225 angeboten. Achso ist ein ST aus 2006 (falls das eine Rolle spielen sollte). Achso eine EU-Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt mir nicht vor, werde die mir morgen wohl vom freundlichen um die Ecke ausstellen lassen.

    Wenn du noch mehr daten benötigst einfach fragen oder PN.

    Vielen dank für deine Antwort.

    Gruß Marco
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    205/55-16 auf 6.5Jx16 ET52.5
     
  6. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Antworten. Ich war heute beim freundlichen und habe mir die Übereinstimmungserklärung ausdrucken lassen.

    Parallel hatte ich Ford angefunkt, sie haben innerhalb eines Tage geantwortet das "
    In der EG-Typengenehmigung des im Betreff genannten Ford Focus wurde zusätzlich zu der im Feld 15.1 der Zulassungsbescheinigung Teil I angegebenen Reifengröße wahlweise noch folgende Rad-/Reifenkombination homologiert und freigegeben:
    205/55 R16 89 Q M+S montiert auf vorgesehenen Original Ford Stahl- oder Leichtmetallrädern in der Größe 6.5Jx16H2/ET52.5"

    Ob die Mail bei einer Kontrolle gereicht hätte, keine Ahnung.

    Allen einen schönen Tag noch.

    Gruß Marco
     
Thema:

Winterräder größe

Die Seite wird geladen...

Winterräder größe - Ähnliche Themen

  1. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95
  2. Winterräder

    Winterräder: Hallo zusammen, bin seit kurzen freuduger Besitzers eines Mondeo 2.0 Ecoboost Fließhecklimo. Ich brauche nun Winterreifen.Möchte die auf...
  3. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

    Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...
  4. Winterräder MK7 gesucht

    Winterräder MK7 gesucht: Suche Winterkomplettsatz für Fiesta MK7 im Raum Bremen/Meppen/Osnabrück.
  5. Suche Winterräder oder Felgen Ford C-Max mit RDKS für C-Max compact

    Winterräder oder Felgen Ford C-Max mit RDKS für C-Max compact: Hallo, suche Winterräder oder Felgen für einen C-Max Compact BJ 2014 (also vor-facelift). Ob Alu oder Stahl ist prinzipiell Mal nicht so...