Winterräder kompatibel?

Diskutiere Winterräder kompatibel? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag, liebe Ford Gemeinde! Ich werde mich noch vorstellen, nur habe ich eine (relativ) dringende Frage. Ich werde in ein paar Wochen einen...

  1. #1 drgonzo3, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    drgonzo3

    drgonzo3 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, liebe Ford Gemeinde!

    Ich werde mich noch vorstellen, nur habe ich eine (relativ) dringende Frage.

    Ich werde in ein paar Wochen einen niegel-nagel-neuen Ford Fiesta erhalten. Zur Zeit habe ich allerdings einen Ford Focus, Bj. 2001, 1.6l, 100 PS.

    Jetzt überlege ich, ob evtl. meine Winterreifen passen könnten.

    Dies sind die Möglichkeiten für den Fiesta, die mir mitgeteilt wurden:

    175/65 R14 82 Q M+S

    175/65 R14 82T

    195/45 R16 84V

    195/60 R15 88V


    Mein Focus hat aktuell diese Bereifung:

    185/65 R14 86 T

    Klar sehe ich da auch div. unterschiede und schätze, dass meine aktuellen nicht passen? Oder?

    Da ich da leider keine Ahnung davon habe wollte ich Euch einfach mal fragen.

    Danke für Eure Hilfe!!

    Sven
     
  2. #2 focuswrc, 27.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.227
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nein passen nicht..

    aber bei nem nagelneuen auto, das im winter ausgeliefert wird, solltest du nochmal mit deinem händler reden ;)
     
  3. #3 Meikel_K, 27.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auch die ET der 5.5Jx14 Räder hat sich beim Fiesta 2008 von 47.5 auf 37.5 geändert.
     
  4. #4 drgonzo3, 27.10.2011
    drgonzo3

    drgonzo3 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie schade...

    Aber vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ist sicher nicht verkehrt mit ihm mal darüber zu reden.

    Obwohl: Wenn jemand welche hat....lasst es mich wissen^^

    Ach, vielleicht nochwas: Der Focus hat jetzt 1492xx km runter - Der Fiesta kommt so im Dezember. Der Zahnriemen fliegt mri aber nicht um die Ohren, oder?

    Hatte nicht vor ihn noch machen zu lassen.....:zunge1:
     
  5. #5 focuswrc, 27.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.227
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wechselintervall ist 160tkm und 10 jahre
     
  6. #6 drgonzo3, 02.11.2011
    drgonzo3

    drgonzo3 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, die zehn Jahre hat er ja jetzt hintersich.... :/
     
Thema:

Winterräder kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Winterräder kompatibel? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?

    Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?: Hi, weiß hier jemand ob die Xenon Scheinwerfer von dem 2014 Ford Focus RS mit dem 2014 Ford Focus Turnier (momentan H1 Scheinwerfer) kompatibel...
  2. Stoßstange kompatibel

    Stoßstange kompatibel: Liebe FoFo-Gemeinde, ich hoffe kein anderes Thema zu wiederholen, aber zumindest habe ich es noch nicht gefunden. Meine Frage ist: Sind die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?

    Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?: Hallo, ich bin ein Neuling hier im Forum. Habe mir einen gebrauchten Ford Focus Bj. 2003, 2.0 Liter gekauft, der leider nur das Audio System 4000...
  4. Winterräder und Etis

    Winterräder und Etis: Hallo Gemeinde, da unser 1.0 Ecoboost seine Dienste, nach 120T Km, erledigt hat, und jetzt zu weinen angefangen hat (Ölverlust) haben wir uns...
  5. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...