Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Winterräder schleifen?!

Diskutiere Winterräder schleifen?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo-mein Kumpel rief gerade an :nach Wechsel der Sommer- auf Winterräder schleift angeblich der Bremssattel /Bremsstein auf der Innenseite der...

  1. #1 marianka, 05.11.2013
    marianka

    marianka Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier TDCI DNW 0504--1,8 Ltr.
    Hallo-mein Kumpel rief gerade an :nach Wechsel der Sommer- auf Winterräder schleift angeblich der Bremssattel /Bremsstein auf der Innenseite der Felge. (Ford Focus DNW, 1,8-101 PS TDCI-2004)
    Im Sommer hatten wir an der VA Bremsscheiben u. Steine gewechselt -keine Probleme. Sommerreifen 15" .Jetzt die Winterreifen 14 "--kann das schon die Ursache sein? morgen schauen wir nach. Verbaut wurden kpl. -Barum Teile. Die "Steine" sahen schon ziemlich fett aus , aber soll es das sein?-Für Meinungen dankbar.
    MfG -Marianka-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle1969, 05.11.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    14" kann schon die Ursache sein. Welche weiteren maße haben die felgen?
     
  4. #3 Meikel_K, 05.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Stahl- und Aluräder 5.5Jx14 ET47.5 vom Focus oder Mondeo müssen passen. Teile von anderen Modellen können ggf. ungenügenden seitlichen Freigang zu den vorderen oder den hinteren Bremssätteln (Feststellbremse) aufweisen, abgesehen davon wären sie nicht zulässig.

    Vielleicht sind auch die falschen Bremsklötze verbaut worden und die Sättel stehen nun schief.
     
  5. #4 marianka, 07.11.2013
    marianka

    marianka Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier TDCI DNW 0504--1,8 Ltr.
    Danke für Eure Beiträge-Problem wurde erkannt u. gelöst. Ursache des Schleifens an der inneren Radscheibe war der Bremssattel .Die Haltefeder des äußeren Bremsbelages war nicht in ihrer endgültigen Position ,dadurch war der Sattel etwas labil u. drückte nach außen.
     
  6. ANBOJA

    ANBOJA Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX, 11/2005, 2.0 Ghia

    ??? Wie soll das denn gehen ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 07.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie soll was gehen? Es hat sich doch gezeigt, dass es durch einen Fehler beim Einbau der Klötze zu einer Fehlstellung der Bremssättel kam.
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 07.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die felgen sind falsch und nichts anderes wird es sein .
     
Thema:

Winterräder schleifen?!

Die Seite wird geladen...

Winterräder schleifen?! - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

    Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  2. Schleifen im Kreisverkehr

    Schleifen im Kreisverkehr: Moin zusammen, und kurze Frage in die Runde: Heute bin ich schwungvoll durch einen engen Kreisverkehr gefahren - wobei mir aufgefallen ist, dass...
  3. Winterräder

    Winterräder: Hallo zusammen, bin seit kurzen freuduger Besitzers eines Mondeo 2.0 Ecoboost Fließhecklimo. Ich brauche nun Winterreifen.Möchte die auf...
  4. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

    Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...
  5. Winterräder MK7 gesucht

    Winterräder MK7 gesucht: Suche Winterkomplettsatz für Fiesta MK7 im Raum Bremen/Meppen/Osnabrück.