Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Winterraeder Wechseln Radmuttern /Radkappen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Bohnenbrecher, 02.11.2013.

1. #1 Bohnenbrecher, 02.11.2013
    Bohnenbrecher

Bohnenbrecher Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA 8 Mk7
    Baujahr 2009
    Hallo zusammen ,ich fahre seit ein paar monaten den MK7/ JA8 Titanium.
    Nun will ich gerne meine Winterraeder mit Felge wechseln.
    Ich habe 16 Zoll felgen und die Radmuttern haben eine Alu schutzkappe <Alle 16 >!
    Meine frage: Hat ford dafuer einen Spezialschluessel den ich mir kaufen kann oder kann ich die einfach mit der 19 er Nuss, oder Schluessel abziehen? oder sind das Zoll muttern?
    Code:
    bohnenbrecher
    :(
    Hoffe es deutlich erklaert zu haben.
    Vielen Dank
    Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    besonderes Werkzeug brauchst du nicht, eine 19er Nuss ist Ok ... die Schutzkappen werden nicht abgezogen, falls eine locker ist kannst du sie mit ein paar Tropfen Sekundenkleber wieder ankleben

einen Drehmomentschlüssel hast du? Die Muttern werden mit 110Nm angezogen

4. #3 Meikel_K, 02.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Serienradmuttern sind nur für Ford original-Aluräder zu verwenden. Für Stahlräder sind sie nur vorübergehend geeignet (Reserverad).

Daher einen Satz Stahlradmuttern besorgen (Konus zeigt zum Bolzenloch). Bei Zubehör-Alurädern die dazugehörigen Muttern verwenden.

5. #4 Bohnenbrecher, 02.11.2013
    Bohnenbrecher

Bohnenbrecher Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA 8 Mk7
    Baujahr 2009
    Hallo Antworter
    Vielen Herzlichen dank.
    Drehmomentschlüssel habe ich und HZ knarrenkasten auch,dem steht also nichts mehr im Weg.