Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Winterraeder Wechseln Radmuttern /Radkappen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Bohnenbrecher, 02.11.2013.

  1. #1 Bohnenbrecher, 02.11.2013
    Bohnenbrecher

    Bohnenbrecher Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA 8 Mk7
    Baujahr 2009
    Hallo zusammen ,ich fahre seit ein paar monaten den MK7/ JA8 Titanium.
    Nun will ich gerne meine Winterraeder mit Felge wechseln.
    Ich habe 16 Zoll felgen und die Radmuttern haben eine Alu schutzkappe <Alle 16 >!
    Meine frage: Hat ford dafuer einen Spezialschluessel den ich mir kaufen kann oder kann ich die einfach mit der 19 er Nuss, oder Schluessel abziehen? oder sind das Zoll muttern?
    Code:
    bohnenbrecher
    :(
    Hoffe es deutlich erklaert zu haben.
    Vielen Dank
    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    besonderes Werkzeug brauchst du nicht, eine 19er Nuss ist Ok ... die Schutzkappen werden nicht abgezogen, falls eine locker ist kannst du sie mit ein paar Tropfen Sekundenkleber wieder ankleben

    einen Drehmomentschlüssel hast du? Die Muttern werden mit 110Nm angezogen
     
  4. #3 Meikel_K, 02.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Serienradmuttern sind nur für Ford original-Aluräder zu verwenden. Für Stahlräder sind sie nur vorübergehend geeignet (Reserverad).

    Daher einen Satz Stahlradmuttern besorgen (Konus zeigt zum Bolzenloch). Bei Zubehör-Alurädern die dazugehörigen Muttern verwenden.
     
  5. #4 Bohnenbrecher, 02.11.2013
    Bohnenbrecher

    Bohnenbrecher Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA 8 Mk7
    Baujahr 2009
    Hallo Antworter
    Vielen Herzlichen dank.
    Drehmomentschlüssel habe ich und HZ knarrenkasten auch,dem steht also nichts mehr im Weg.
    Danke focus zetec und Meikel .K.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterraeder Wechseln Radmuttern /Radkappen

Die Seite wird geladen...

Winterraeder Wechseln Radmuttern /Radkappen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...