Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Winterraeder Wechseln Radmuttern /Radkappen

Diskutiere Winterraeder Wechseln Radmuttern /Radkappen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen ,ich fahre seit ein paar monaten den MK7/ JA8 Titanium. Nun will ich gerne meine Winterraeder mit Felge wechseln. Ich habe 16 Zoll...

  1. #1 Bohnenbrecher, 02.11.2013
    Bohnenbrecher

    Bohnenbrecher Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA 8 Mk7
    Baujahr 2009
    Hallo zusammen ,ich fahre seit ein paar monaten den MK7/ JA8 Titanium.
    Nun will ich gerne meine Winterraeder mit Felge wechseln.
    Ich habe 16 Zoll felgen und die Radmuttern haben eine Alu schutzkappe <Alle 16 >!
    Meine frage: Hat ford dafuer einen Spezialschluessel den ich mir kaufen kann oder kann ich die einfach mit der 19 er Nuss, oder Schluessel abziehen? oder sind das Zoll muttern?
    Code:
    bohnenbrecher
    :(
    Hoffe es deutlich erklaert zu haben.
    Vielen Dank
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    besonderes Werkzeug brauchst du nicht, eine 19er Nuss ist Ok ... die Schutzkappen werden nicht abgezogen, falls eine locker ist kannst du sie mit ein paar Tropfen Sekundenkleber wieder ankleben

    einen Drehmomentschlüssel hast du? Die Muttern werden mit 110Nm angezogen
     
  4. #3 Meikel_K, 02.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Serienradmuttern sind nur für Ford original-Aluräder zu verwenden. Für Stahlräder sind sie nur vorübergehend geeignet (Reserverad).

    Daher einen Satz Stahlradmuttern besorgen (Konus zeigt zum Bolzenloch). Bei Zubehör-Alurädern die dazugehörigen Muttern verwenden.
     
  5. #4 Bohnenbrecher, 02.11.2013
    Bohnenbrecher

    Bohnenbrecher Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA 8 Mk7
    Baujahr 2009
    Hallo Antworter
    Vielen Herzlichen dank.
    Drehmomentschlüssel habe ich und HZ knarrenkasten auch,dem steht also nichts mehr im Weg.
    Danke focus zetec und Meikel .K.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterraeder Wechseln Radmuttern /Radkappen

Die Seite wird geladen...

Winterraeder Wechseln Radmuttern /Radkappen - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  2. Querträger und Schlossträger wechseln

    Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  3. Klimasteuergerät wechseln

    Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...
  4. Radmuttern für Ronal 98AB-SA

    Radmuttern für Ronal 98AB-SA: Hallo, ich will Morgen ein paar Ronal 98AB-SA Felgen abholen und der Verkäufer sagte schon, das die Radmuttern fehlen. Kann ich folgende aus der...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grillgitter wechseln

    Grillgitter wechseln: Hallo, habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich möchte bei meinem Kuga MK 1 TFL einbauen. Da ich diese in den Grill integrieren möchte,...