Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Winterraeder Wechseln Radmuttern /Radkappen

Diskutiere Winterraeder Wechseln Radmuttern /Radkappen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen ,ich fahre seit ein paar monaten den MK7/ JA8 Titanium. Nun will ich gerne meine Winterraeder mit Felge wechseln. Ich habe 16 Zoll...

  1. #1 Bohnenbrecher, 02.11.2013
    Bohnenbrecher

    Bohnenbrecher Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA 8 Mk7
    Baujahr 2009
    Hallo zusammen ,ich fahre seit ein paar monaten den MK7/ JA8 Titanium.
    Nun will ich gerne meine Winterraeder mit Felge wechseln.
    Ich habe 16 Zoll felgen und die Radmuttern haben eine Alu schutzkappe <Alle 16 >!
    Meine frage: Hat ford dafuer einen Spezialschluessel den ich mir kaufen kann oder kann ich die einfach mit der 19 er Nuss, oder Schluessel abziehen? oder sind das Zoll muttern?
    Code:
    bohnenbrecher
    :(
    Hoffe es deutlich erklaert zu haben.
    Vielen Dank
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    besonderes Werkzeug brauchst du nicht, eine 19er Nuss ist Ok ... die Schutzkappen werden nicht abgezogen, falls eine locker ist kannst du sie mit ein paar Tropfen Sekundenkleber wieder ankleben

    einen Drehmomentschlüssel hast du? Die Muttern werden mit 110Nm angezogen
     
  4. #3 Meikel_K, 02.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Serienradmuttern sind nur für Ford original-Aluräder zu verwenden. Für Stahlräder sind sie nur vorübergehend geeignet (Reserverad).

    Daher einen Satz Stahlradmuttern besorgen (Konus zeigt zum Bolzenloch). Bei Zubehör-Alurädern die dazugehörigen Muttern verwenden.
     
  5. #4 Bohnenbrecher, 02.11.2013
    Bohnenbrecher

    Bohnenbrecher Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA 8 Mk7
    Baujahr 2009
    Hallo Antworter
    Vielen Herzlichen dank.
    Drehmomentschlüssel habe ich und HZ knarrenkasten auch,dem steht also nichts mehr im Weg.
    Danke focus zetec und Meikel .K.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterraeder Wechseln Radmuttern /Radkappen

Die Seite wird geladen...

Winterraeder Wechseln Radmuttern /Radkappen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

    Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...