C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Winterräder

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Pistenhase83, 05.08.2013.

1. #1 Pistenhase83, 05.08.2013
    Pistenhase83

Pistenhase83 Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6
    Hu hu. bin neu hier und habe auch erst seit knapp 2 manaten meinen focus c-max.

Bei meinem fahrzeug wahren leider keine winter reifen dabei. Nun hat mein onkel welche von seinem alten audi die ich nehmen könnte.

Meine jetzigen sind 205/55/R16 V91 was auch im fahrzeugschein steht

Er hätte für mich 205/55/R16 H91 für den winter.

Kann ich die nehmen? 5 löcher ham sie auch oder muss ich noch was beachten.

Sie währen auch auf alufelgen und haben in der mitte ein audi zeichen drauf. was mich nicht stöhren würde. bloss würde ich dann die sommer auf die alu drauf machen und die winter auf die stahlfelgen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Reifen sind OK ... aber die Audi Felgen passen nicht auf einen Ford ... am Besten 4 Gebrauchte Stahlfelgen kaufen (die zu deinem C-Max passen) und die Reifen ummontieren lassen (falls die Reifen ok sind, und es sich wirklich lohnt) ... ansonsten einen passenden Radsatz suchen

4. #3 Cpt. Crash, 05.08.2013
    Cpt. Crash

Cpt. Crash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Wenn du komplett auf die Felgen stehst würde ich nen lochkreisadapter vorschlagen. Somit passen dann auch die Audifelgen auf nen Ford.

Klingt für mich allerdings so als würdest du die nehmen wollen weil es augenscheinlich wenig Aufwand bedeutet (keine Felgen suchen usw)
    Dann würde ich mich ganz klar meinem Vorposter anschließen und zu Nem Satz Stahlfelgen bzw. nem Satz gebrauchter Alus passend für dein Auto suchen.

5. #4 FocusZetec, 05.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Lochkreisadapter sind so eine Sache ... die sind teuer und man muss sie eintragen lassen ... da kann man sich dann schon fast einen neuen Satz Räder für das Geld kaufen

6. #5 focusdriver89, 05.08.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der 1.6 kommt mit 15" Stahlfelgen aus im WInter:
    http://www.ebay.de/itm/Komplettrad-...pletträder&hash=item3cd0214a34#ht_1009wt_1018

das wären 280,- für den Satz in hagelneu und komplett montiert und gewuchtet. Fehlen nur noch die Radmuttern:
    http://www.ebay.de/itm/20-Original-...E_Autoteile&hash=item4611866320#ht_542wt_1255

also keine 300,- für nagelneue Winterräder mit Premiumreifen.

Ich denke, da lohnt der Aufwand mit LK-Adapter und Reifen umziehen (50-60,-) nicht wirklich + wenn man es sauber machen will noch eintragen...

Thema:

Winterräder

Die Seite wird geladen...

Winterräder - Ähnliche Themen

1. Winterräder

Winterräder: Hallo zusammen, bin seit kurzen freuduger Besitzers eines Mondeo 2.0 Ecoboost Fließhecklimo. Ich brauche nun Winterreifen.Möchte die auf...
  2. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...
  3. Winterräder MK7 gesucht

Winterräder MK7 gesucht: Suche Winterkomplettsatz für Fiesta MK7 im Raum Bremen/Meppen/Osnabrück.
  4. Suche Winterräder oder Felgen Ford C-Max mit RDKS für C-Max compact

Winterräder oder Felgen Ford C-Max mit RDKS für C-Max compact: Hallo, suche Winterräder oder Felgen für einen C-Max Compact BJ 2014 (also vor-facelift). Ob Alu oder Stahl ist prinzipiell Mal nicht so...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meine neuen Winterräder

Meine neuen Winterräder: Habe mir Winterreifen gekauft , auf Alu s Und die Mini Radkappe geändert .