Winterreifen 195/65 R15 auf Ford Puma?

Diskutiere Winterreifen 195/65 R15 auf Ford Puma? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi! Ich bin neu hier und hab mal ne Frage zu meinem Puma. Ich will auf die Original Aluflegen für den Puma (15 Zoll mit 195/50 Sommerreifen)...

  1. #1 alexandermainz, 15.10.2005
    alexandermainz

    alexandermainz Guest

    Hi!
    Ich bin neu hier und hab mal ne Frage zu meinem Puma.
    Ich will auf die Original Aluflegen für den Puma (15 Zoll mit 195/50 Sommerreifen) neue Winterreifen von Goodyear machen. Die sind aber 195/65. Darf man die jetzt trotzdem draufmachen?
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich denk scho, dass die draufmachen darfst, im Sommer gehts ja auch, nur ob ich jetzt breitere Winterreifen verwenden würd... nicht umsonst sind die Winterreifen meist dünner.
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Du hast normalerweise(soweit keine anderen eintragungen gemacht wurden) zwei verschiedene reifengrößen in deinem fahrzeugschein/brief stehen, Die eine größe ist für sommerbereifung und die andere für die winterbereifung
     
  4. #4 jörg990, 16.10.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Nein, darfst du nicht. Der Abrollumfang ist größer, deshalb zeigt der Tacho falsch an. Der müsste angepasst werden, des weiteren muss die Freigängigkeit in den Radhäusern geprüft werden. Dürfte auf eine Einzelabnahme beim TÜV rauslaufen. Die ist dann wahrscheinlich so teuer, dass es sich nicht mehr lohnt.


    Gruß

    Jörg

    PS: Schau mal in deinen Fahrzeugschein. Wenn du Glück hast, kannst du 13"-Felgen fahren, dann passen die vom Fiesta. Sind überall günstig zu bekommen. Wenn du Pech hast, brauchst du 14". Da kann es billiger sein, beim Reifenhändler Alus zu holen, als bei Ford 14"-Stahlfelgen.
     
  5. #5 der HIRSCH, 20.10.2005
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    also 195/50 15 müsste gehen. darf man ja auch im sommer fahren.
    falls du dich nicht verschrieben hast, wieso willst du 65er reifen da drauf machen?
    p.s. falls jemand weiß, wieso man keine 195/50 15 winterreifen auf den puma machen darf, bitte melden. hab nämlich genau das vor.
     
  6. #6 jörg990, 21.10.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Hirsch,

    klar kannst du Winterreifen in 195/50R15 montieren!


    Gruß

    Jörg
     
  7. #7 der HIRSCH, 27.10.2005
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    :D :D Danke :D :D
     
  8. saddj

    saddj Guest

    Winterreifen werden schmäler gewählt, da sich dadurch das Gewicht pro Fläche erhöht und sich damit auf winterlichen Straßenverhältnissen die Haftung verbessert.
     
Thema:

Winterreifen 195/65 R15 auf Ford Puma?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen 195/65 R15 auf Ford Puma? - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...