Winterreifen-Erfahrung

Diskutiere Winterreifen-Erfahrung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Wie die meisten von euch sicher schon mitbekommen haben, bin ich auf der Suche nach einem Satz Winterreifen für meinen Focus. Ich habe jetzt einen...

1. #1 FordFreak´89, 16.11.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Wie die meisten von euch sicher schon mitbekommen haben, bin ich auf der Suche nach einem Satz Winterreifen für meinen Focus.
    Ich habe jetzt einen Satz Eurostone Sirius 2 mit Stahlfelgen angeboten bekommen für 280€!

Hat einer von euch bereits Erfahrung gemacht damit?Die Reifen sollen wohl bei Dunlop Produziert werden aber das muss ja nix heissen!
    Also ran an die Tasten wer schon Erfahrung damit hat oder etwas weiss!

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 16.11.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Nein, keine Erfahrung mit denen.

Aber schau mal hier: http://www.pneuhage.de/
    Wenn Du nicht grad 205 Reifen nimmst solltest du vier Neue für unter 300 Euro bekommen. Fehlen dann noch die Felgen. Naja 400 Euro werden es bei Neuen bestimmt.

Ich bin mal Platin von Michelin gefahren. War sehr zufrieden.

4. #3 FordFreak´89, 18.11.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ja na was die Reifen so kosten weiss ich ja,deswegen war cih ja von dem Angebot sehr entzückt,sollte Eurostoe Sirius 2 mit Stahlfelge in gutem Zustand(7mm) für 280+55 €Versand sein.
    Habe mich jetzt auf RAt meiner Eltern für Ford´s Semperit entschieden,zumal die gleich auf Lager sind,mir is das mit den No Name´s ein bischen zu heickel!

5. #4 Carcasse, 18.11.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Semperit WinterGrip habe ich neu auf meinem Mazda.
    Sind etwas laut.
    Aber meine erste Schneefahrt, diese Jahr, hat mich nicht an meiner Entscheidung zweifeln lassen.:top1:

6. #5 FordFreak´89, 18.11.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Danke für die entscheidungshilfe!!!
    Ich werde mich wohl von den Eurostone Sirius abwenden und die Semperit nehmen!

Danke nochmal!

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    aktuell kann ich preis/leistungs technisch auch die Vredestein Snowtrac2 empfehlen. echt top dinger für das geld!

8. #7 FordFreak´89, 19.11.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Sooo ich war gerade noch bei einem anderen freundlichen hier in erfurt und der Bot mir auch welche an für 98€ aber Klebereifen,weiss einer von ecuh etwas darüber,ich habe davon noch nie gehört!

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    haben meines wissens aktuell bei winterreifen nicht gut abgeschnitten...

10. #9 FordFreak´89, 19.11.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Echt?Wie kann ich mir das vorstellen werden die Reifebn auf die Felge geklebt oder wie?So da ich die felge auch nicht mehr verwenden kann?Dann wedre ich wohl doch zu den Semperit Reifen meines andeen Händlers zurückgreifen,die kosten das gleiche!Erfahrung damit?Evtl.

11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    wie was? hää? kleber ist ne marke, und hat nichts mit klebstoff zu tun...:verdutzt:

12. #11 FordFreak´89, 19.11.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ahhhh das bringt licht ins dunkle.......:lol:
    Man bin ich blöd.......es git aber klebereifen aufm Rennrad zum beispiel....

Ohman Moso was wäre ich nur ohne dich:rolleyes:!!
    Weisst du wie die Semperit abgeschnitten haben?Solen wohl laut Händler original Ford Reifen sein!:mellow:

13. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    semperit ist continental, abgeschnitten haben diese gut. hab dir ne PN mit den daten geschickt.

14. #13 FordFreak´89, 19.11.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hab ich schon bekommen danke!!Wobei die KLeber ja genauso abschneiden in der Reifengröße 195!
    Also der kleber hat nur einen Punkt weniger als der Semperit aber ich tendiere zum Semperit,mal schaun was de Händler wegen einlagern sagt!
    Weil die haben mir das Angebot gemacht das ich sie einlagern lasse für 26 incl. Montage!
    Das klingt ja nicht schlecht!Finde ich zumindest

15. area51

area51 Benutzer

also der focus von mein vater kam 2006 auch mit winterreifen der marke kleber vom werk, und er fährt so 35.000km im jahr und ist voll zufrieden damit

16. #15 FordFreak´89, 19.11.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Okay gut zu wissen,werde morgen mal zum freundlichen gehen und fragen ob er noch an der Preis Schraube etwas dreht,ich weiss is zwar schon billig aber ich bin armer Azubi!

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Carcasse, 19.11.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die Kleber Reifen haben laut Test Probleme auf nasser Fahrbahn. Zumindest Die die ich mir angeschaut habe. Das waren Reifen mit einem richtig groben Profil, so einzelne Stollen.

Wenn du die Tests auf www.adac.de dir anschaust, dann vergleiche mal die verschiedenen Jahre. (2005 mit 2007 oder so)

19. #17 FordFreak´89, 20.11.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ja danke,hab ich auch schon!ich dnke mal wenn ich es bei nässe nicht übertreibe und den Wagen unter die Bedingungen des test bringe,werden sie wohl schon nicht abdanken:-)!!

Danke für die Tipps!

Thema:

Winterreifen-Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Winterreifen-Erfahrung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  2. Transit 170PS Erfahrungen?

Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  3. Allgemein Erfahrungen

Allgemein Erfahrungen: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Focus Mk3. Meiner ist der 1.6 ti-vct als Automatik und hat 53000km auf der Uhr. Aktuelles Problem ist das Ricke...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  5. Erfahrungen

Erfahrungen: Nachdem ich nun einige Tage mit dem MK5 Businessedition unterwegs war kann ich über folgende Erfahrungen schreiben: Navigation: Bedienung...