Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Winterreifen / Felgen

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Jonger, 30.09.2014.

  1. Jonger

    Jonger Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin so langsam echt am verzweifeln.
    Ich hatte bis vor kurzem einen Grand C-Max mit diesem Winterreifen: BF Goodrich 205/55 R16 auf Felge: 61/2Jx16H2 ET52,5 T1.
    Jetzt habe ich vor einer Woche meinen neue Galaxy bekommen und keiner kann mir sagen ob diese Winterreifen auch beim
    Galaxy drauf passen. Ich selbst habe es aufgegeben die "kompatibilität" zu verstehen. Der FFH meinte es geht nicht wegen der Traglast.
    *** und die Fa. Reiff wiederrum meinen das ich den aufziehen kann. Daher wende ich mich nun mal an Euch.
    Kann ich Reifen, oder Felge, benutzen? Evtl. sogar beides?

    Danke für Eure Antworten.

    Viele Grüße

    Jonger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Weder noch...

    Der Mk3 Galaxy benötigt Reifen 215/60R16 XL 99 (vgl. COC) und außerdem Räder in 6.5Jx16 ET50 (oder Handelsräder mit ABE), die für M14 Radmuttern und die Achslasten des Galaxy ausgelegt sind.

    Ein M12-Stahlrad geht gar nicht (da würden die M14-Muttern auf dem Rand des Konus aufsitzen). Der Reifen 205/55R16 ist viel zu klein. Beides weist nicht die erforderliche Tragfähigkeit auf. Die ET52.5 war auch für den C-Max Mk2 schon falsch.

    Zu guter Letzt dürfte der Galaxy auch Conti-Sensoren für ein wahrscheinlich vorhandenes Luftdruck-Kontrollsystem benötigen, die der alte Radsatz nicht hat (und wenn, wären es Schrader, die mit dem System des Galaxy nicht kompatibel sind). Es gibt im Ford-Service passende Winterkompletträder zu durchaus marktgerechten Preisen (vor allem mit Sensoren).
     
  4. Jonger

    Jonger Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meikel_K,
    danke für Deine Antwort. Das dachte ich mir schon das es auf neue Reifen hinausläuft. Auch das die Räder für den C-Max falsch waren finde ich Hammer, da ich die vom FFH bekommen habe. Schlimm das die mich so falsch Beraten haben. Jetzt werde ich mal mit Deinen Infos los gehen und mal schauen was die Herrschaften jetzt zu den neuen Infos sagen.
    Also nochmals Vielen Dank.
    P.S. Ja ich brauche diese Sensoren.
     
Thema:

Winterreifen / Felgen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen / Felgen - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Biete Winterreifen NEU

    Winterreifen NEU: Verkaufe vier nagelneue runerneuerte Winterreifen 195/65R15 für 80€ an Selbstabholer, oder plus Versandkosten.
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  5. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...