Winterreifen Focus RS mk3

Diskutiere Winterreifen Focus RS mk3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir irgendwer sagen welche Reifengröße ich auf den neuen RS montieren darf? Danke.

  1. rgb

    rgb Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium mk3
    2012
    2.0 TDCI
    Hallo,
    kann mir irgendwer sagen welche Reifengröße ich auf den neuen RS montieren darf?
    Danke.
     
  2. #2 JoergFB, 23.09.2016
    JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Sollte doch eigentlich in deiner COC (EU-Übereinstimmungserklärung) stehen.
     
  3. #3 Meikel_K, 23.09.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.676
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt ein Winterrad 7.5Jx18 ET50 für den RS mit der Bestellnummer 2019070 im Ford-Zubehörprogramm. Der Reifen dazu ist 225/40R18 XL 92. Diese Kombination muss so auch in der Typgenehmigung (COC) stehen.

    Vielleicht kann das jemand mit einem RS bestätigen, falls deine Papiere noch nicht vorliegen.
     
  4. #4 JoergFB, 23.09.2016
    JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Falls die Papiere/Fahrzeug noch nicht da sind, einfach mal den FFH fragen. Als Premiumkunde gibt er dir sicher Auskunft.
     
  5. Cat.MS

    Cat.MS Guest

    18/19/20 zoll sind möglich (aufgrund der Bremse) reifen sind 225-255 breite alles möglich je nach felgenbreite

    ich werde diesen Winter 235/35/19 Fahren

    hab zwar kein RS aber die Brembo Bremsanlage und das ist der einzige grund für die Maße der Rad/Reifen kombi
     
  6. #6 Meikel_K, 23.09.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.676
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Kombination 7.5Jx18 ET50 mit 225/40R18 ist die einzige, die über die Festsattelbremse des RS passt und trotzdem noch schneekettentauglich ist (auf dem RS). Wenn Schneeketteneignung egal sind, kann man natürlich auch die 19" Serienkombination im Winter fahren.
     
Thema: Winterreifen Focus RS mk3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus rs mk3 winterreifen

    ,
  2. Winterreifen focus rs mk3

    ,
  3. welche winterreifen auf focus rs mk3

    ,
  4. winterreifen für ford focus rs 2017 com,
  5. welche winterreifen ford focus rs,
  6. Felge 2019070 für focus rs,
  7. mk3 rs stahlfelgen mit winterreifen,
  8. 18 zoll winterkompletträder focus rs mk3
Die Seite wird geladen...

Winterreifen Focus RS mk3 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  4. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  5. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...