Winterreifen Focus RS mk3

Diskutiere Winterreifen Focus RS mk3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir irgendwer sagen welche Reifengröße ich auf den neuen RS montieren darf? Danke.

  1. rgb

    rgb Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium mk3
    2012
    2.0 TDCI
    Hallo,
    kann mir irgendwer sagen welche Reifengröße ich auf den neuen RS montieren darf?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JoergFB, 23.09.2016
    JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Sollte doch eigentlich in deiner COC (EU-Übereinstimmungserklärung) stehen.
     
  4. #3 Meikel_K, 23.09.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.238
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt ein Winterrad 7.5Jx18 ET50 für den RS mit der Bestellnummer 2019070 im Ford-Zubehörprogramm. Der Reifen dazu ist 225/40R18 XL 92. Diese Kombination muss so auch in der Typgenehmigung (COC) stehen.

    Vielleicht kann das jemand mit einem RS bestätigen, falls deine Papiere noch nicht vorliegen.
     
  5. #4 JoergFB, 23.09.2016
    JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Falls die Papiere/Fahrzeug noch nicht da sind, einfach mal den FFH fragen. Als Premiumkunde gibt er dir sicher Auskunft.
     
  6. Cat.MS

    Cat.MS Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    18/19/20 zoll sind möglich (aufgrund der Bremse) reifen sind 225-255 breite alles möglich je nach felgenbreite

    ich werde diesen Winter 235/35/19 Fahren

    hab zwar kein RS aber die Brembo Bremsanlage und das ist der einzige grund für die Maße der Rad/Reifen kombi
     
  7. #6 Meikel_K, 23.09.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.238
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Kombination 7.5Jx18 ET50 mit 225/40R18 ist die einzige, die über die Festsattelbremse des RS passt und trotzdem noch schneekettentauglich ist (auf dem RS). Wenn Schneeketteneignung egal sind, kann man natürlich auch die 19" Serienkombination im Winter fahren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen Focus RS mk3

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Focus RS mk3 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

    Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

    FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]