Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Winterreifen für den CC...warum ist alles so kompliziert??

Diskutiere Winterreifen für den CC...warum ist alles so kompliziert?? im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist :was: Welche Winterreifengröße darf ich auf meinen CC TDCI 2.0 aufziehen ohne...

1. #1 CarstenCC, 10.10.2012
    CarstenCC

CarstenCC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist :was:

Welche Winterreifengröße darf ich auf meinen CC TDCI 2.0 aufziehen ohne
    Probleme zu bekommen?
    Im Schein steht die Größe 205/50 R17.

Bei meiner Suche im Onlineprortal Reifendirekt bekomme ich nach der Fahrzeugschlüsseleingabe die Größe 205/55 R17 mit den passenden
    Alufelgen angeboten.
    Beim Klick auf das Gutachten zur Felge bekomme ich soviele Auflagen
    genannt die ich einfach nicht verstehe.
    u.a.
    51G
    Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist.

76U
    Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.

Auch finde ich oft Hinweise das die Radreifenkombinationen vom Hersteller FORD freigegeben wurden.

Ford tut doch einen Teufel Freigaben für Felgen von Drittanbietern zu erteilen.

Ich benötige echt eure Hilfe da Reifendirekt im Moment eine Rabattaktion hat.

Wie mache ich nichts falsch????
    zum TüV fahren? Ist das eine Option???

Gruß aus Einbeck

Carsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarstenCC, 10.10.2012
    CarstenCC

CarstenCC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Thema erledigt

Hallo zusammen,

wer lesen kann ist, wie so oft, klar im Vorteil.
    Ein Blick in die EG-Übereinstimmungsdokumente haben alles geklärt:

205/55 16 - 91 H auf 6,5 J ET 50 Felge

Keine schönen Proportionen aber eben winterlich ;)

Thema:

Winterreifen für den CC...warum ist alles so kompliziert??

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für den CC...warum ist alles so kompliziert?? - Ähnliche Themen

1. Biete Focus CC

Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Suche MK7 Felge + Winterreifen

MK7 Felge + Winterreifen: Moin Zusammen, ich suche für meinen Ford Fiesta MK7, Bj. 2016 Felgen mit Winterreifen! Da FL, benötige ich Felgen mit RDKS. Bietet einfach an,...
  3. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  4. Biete 18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen

18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen: Biete hier einen kompletten Satz ST Felgen von einem Ford Focus an. Montiert waren diese auf einem ST MK3 FL. Felgen in 8J x 18 und LK 5 x 108...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...