Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Winterreifen für den ST Turnier

Diskutiere Winterreifen für den ST Turnier im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin moin und Hallo Ich bekomme warscheinlich noch dieses Jahr meinen Focus ST Turnier.Nun bin ich auf der Suche nach Winterrädern. Mein Händler...

  1. Samsam

    Samsam Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin und Hallo

    Ich bekomme warscheinlich noch dieses Jahr meinen Focus ST Turnier.Nun bin ich auf der Suche nach Winterrädern.
    Mein Händler will 1200.- Euro für einen komplett Radsatz mit 215/50-17 Winterreifen.
    Ich möchte aber gerne andere Felgen .
    Welche Reifengröße kann ich fahren und welche Traglast brauche ich , bzw. kann ich montieren .Welche Felgengröße kann ich fahren.
    Da ich das Fahrzeug noch nicht habe kann ich also nicht im Fahrzeugschein nachschauen.
    Deshalb brauche ich eure Hilfe.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 21.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit Original Focus Mk3 / C-Max Mk2 Rädern dürfen auf dem ST folgende Kombinationen gefahren werden:
    - 215/55R16 LI 93 auf 6.5Jx16 ET50 nur Stahlrad (Klebegewichte bei 16"-Alurädern würden an die vorderen ST-Bremssättel stoßen)
    - 215/50R17 XL 95 auf 7Jx17 ET50, beim ST sogar mit Schneeketten möglich*
    - 235/40R18 XL 95 auf 8Jx18 ET55
     
  4. Samsam

    Samsam Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Das betrifft ja aber nur die Original Räder. Wie sieht es bei Zubehör Alufelgen aus. Was darf ich da montieren?
    Und welche Reifengrößen sind zulässig.
    Gruß Frank
     
  5. #4 Meikel_K, 03.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das hätte auch nicht in den Fahrzeugpapieren gestanden.

    Da muss man den anderen Weg gehen und bei den Herstellern bzw. Anbietern von Handelsrädern oder in Konfigurationsplattformen (z.B. wheelmachine) nach geeigneten Kombinationen für das eigene Fahrzeug suchen. Dann im Gutachten nach Einschränkungen oder Auflagen schauen.

    Es dürfte im Zubehör z.B. auch Angebote mit Reifen 225/45R17 XL oder 235/45R17 geben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen für den ST Turnier

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für den ST Turnier - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  3. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...