Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Winterreifen für den ST Turnier

Diskutiere Winterreifen für den ST Turnier im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin moin und Hallo Ich bekomme warscheinlich noch dieses Jahr meinen Focus ST Turnier.Nun bin ich auf der Suche nach Winterrädern. Mein Händler...

  1. Samsam

    Samsam Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin und Hallo

    Ich bekomme warscheinlich noch dieses Jahr meinen Focus ST Turnier.Nun bin ich auf der Suche nach Winterrädern.
    Mein Händler will 1200.- Euro für einen komplett Radsatz mit 215/50-17 Winterreifen.
    Ich möchte aber gerne andere Felgen .
    Welche Reifengröße kann ich fahren und welche Traglast brauche ich , bzw. kann ich montieren .Welche Felgengröße kann ich fahren.
    Da ich das Fahrzeug noch nicht habe kann ich also nicht im Fahrzeugschein nachschauen.
    Deshalb brauche ich eure Hilfe.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Frank
     
  2. #2 Meikel_K, 21.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.687
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit Original Focus Mk3 / C-Max Mk2 Rädern dürfen auf dem ST folgende Kombinationen gefahren werden:
    - 215/55R16 LI 93 auf 6.5Jx16 ET50 nur Stahlrad (Klebegewichte bei 16"-Alurädern würden an die vorderen ST-Bremssättel stoßen)
    - 215/50R17 XL 95 auf 7Jx17 ET50, beim ST sogar mit Schneeketten möglich*
    - 235/40R18 XL 95 auf 8Jx18 ET55
     
  3. Samsam

    Samsam Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Das betrifft ja aber nur die Original Räder. Wie sieht es bei Zubehör Alufelgen aus. Was darf ich da montieren?
    Und welche Reifengrößen sind zulässig.
    Gruß Frank
     
  4. #4 Meikel_K, 03.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.687
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das hätte auch nicht in den Fahrzeugpapieren gestanden.

    Da muss man den anderen Weg gehen und bei den Herstellern bzw. Anbietern von Handelsrädern oder in Konfigurationsplattformen (z.B. wheelmachine) nach geeigneten Kombinationen für das eigene Fahrzeug suchen. Dann im Gutachten nach Einschränkungen oder Auflagen schauen.

    Es dürfte im Zubehör z.B. auch Angebote mit Reifen 225/45R17 XL oder 235/45R17 geben.
     
Thema:

Winterreifen für den ST Turnier

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für den ST Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  2. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  3. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  4. Suche ST Line Heckschürze Turnier

    ST Line Heckschürze Turnier: Hallo Suche für meinen Turnier die ST Line Heckschürze mit PDC. Farbe wäre Frost Weiß. Falls jemand was hat, einfach PN an mich
  5. Tuning -Allgemein Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?

    Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?: Hi, weiß hier jemand ob die Xenon Scheinwerfer von dem 2014 Ford Focus RS mit dem 2014 Ford Focus Turnier (momentan H1 Scheinwerfer) kompatibel...