Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Winterreifen für Fiesta 7 Facelift - Felgen kompatibel?

Diskutiere Winterreifen für Fiesta 7 Facelift - Felgen kompatibel? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Fiesta MK7 Facelift Econetic mit 90PS. Ich suche nun die passenden Winterreifen. Als Sommerreifen sind...

1. Jonn

Jonn Neuling

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Fiesta MK7 Facelift Econetic mit 90PS. Ich suche nun die passenden Winterreifen.
    Als Sommerreifen sind ja die Michelin Energy Safer+ drauf um einen geringen Spritverbrauch zu ermöglichen.

Gibt es hier vergleichbare Winterreifen die auch einen geringen Rollwiderstand haben, oder welche würdet ihr empfehlen?
    Dann noch eine 2. Frage. Ich hatte davor auch einen Fiesta BJ 2006 JH1. Kann ich diese Felgen nutzen, oder muss ich noch extra welche kaufen? Waren auch 175/65.

Danke euch im voraus.
    Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -CasaR-, 12.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2013
    -CasaR-

-CasaR- Kopf weg, muss schalten!

Ich glaube, die Frage zum übernehmen der Winterreifen wurde hier vor kurzem schon beantwortet

EDIT: Ja, wurde vor kurzem gestellt. Einfach ein wenig suchen. (Seite 2)

Reifen mit geringem Rollwiderstand ? Kenn ich mich nicht mit aus :D
    Aber im Winter würde ich auf so einen Pseudo Spritsparreifen verzichten, da mir die Sicherheit vor Kosten geht. Außerdem Bezweifle ich, dass die Reifen im Schnee wirklich das halten, was sie sollten.

4. Jonn

Jonn Neuling

Hi,

danke für die schnelle Antwort!!
    Gut, dann werd ich wohl auch neue Felgen kaufen dürfen/müssen :verdutzt:

Gibt es eine gute Bezugsquelle wo man beides zusammen kaufen kann Felgen/Winterreifen?!
    Felgen sollten nicht teuer sein, die Reifen dürfen auch mehr kosten, sollen halt sicher sein.

Danke und Grüße

5. #4 -CasaR-, 12.10.2013
    -CasaR-

-CasaR- Kopf weg, muss schalten!

Gebraucht oder neu ?
    Gebraucht: ebay / ebay kleinanzeigen
    Neu: tirendo oder reifen.com

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

6. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Bei neuem Kompletträdern kann ich auch noch sehr Reifen Schreiber im Netz empfehlen. Habe dort auch meine für den Fiesta her. Nur aktuell sind die glaube ich stark ausverkauft, was Winterreifen angeht. Bist ein wenig spät dran... ;)

7. #6 BarnyCam, 13.10.2013
    BarnyCam

BarnyCam Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Champions Ed. / 2013 /
    Hej Jonn,

ein Blick in den COC-Papieren beantwortet Dir die Frage zur Felgengröße..

erlaubt ist 175/65 R14 82 T (vorn und hinten)

Und ich nehme seit längerem immer GOODYEAR...

Gruß Bernd

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Winterreifen und geringer Rollwiderstand schließen sich schon von Grund her aus. Auch wenn viele Hersteller etwas anderes versprechen. Ein Winterreifen hat nun mal eine weiche Gummimischung um bei niedrigen Temperaturen besseren Grip zu ermöglichen. Jedoch wird der ganze Reifen dadurch leichter verformbar und hat daher einen höheren Rollwiderstand. Das einzige was man da machen kann ist den Luftdruck zu erhöhen (0,1-0,2 Bar sind kein Problem), was natürlich den Fahrkomfort und die Fahrzeugstabilität etwas verschlechtert, also genauso einen Kompromiss darstellt.

10. Jonn

Jonn Neuling

Hallo zusammen,
    danke für eure Antworten! Ich melde mich dann welche es geworden sind :-)
    Grüße

Thema:

Winterreifen für Fiesta 7 Facelift - Felgen kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Fiesta 7 Facelift - Felgen kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Fronspoilervarianten DXA Facelift 2015 (RDX usw.)

Fronspoilervarianten DXA Facelift 2015 (RDX usw.): Hi Leute. Ich habe hier im Forum schon ein paar mal rumgeschaut und auch die SuFu benutzt. So wie es ausschaut ist der GCM Facelift 2015 wohl ein...
  4. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  5. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...