Winterreifen für Focus ST

Diskutiere Winterreifen für Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo und S.O.S :weinen2: an Alle, haben uns vor kurzen einen Focus ST als Jahreswagen gekauft. Fahren zzt. 225/40R18. Wer kann mir sagen,...

1. #1 teddybaer, 05.07.2007
    teddybaer

teddybaer Neuling

Hallo und S.O.S :weinen2: an Alle,

haben uns vor kurzen einen Focus ST als Jahreswagen gekauft. Fahren zzt. 225/40R18.

Wer kann mir sagen, welche Winterreifen wir definitiv fahren dürfen. Egal, wo wir nachfragen, jeder sagt was anderes.

Der Ford-Händler hat uns die 205/65R16 genannt. Wir wollen die WR auf Stahlfelge und wollen sie auch bis 210 km/h fahren. Wer hat Erfahrung mit Winterreifen für den ST?

Als zweites habe ich noch ne Frage (werden jetzt bestimmt viele lachen) :)

Habe mir im Forum verschiedene Beiträge durchgelesen und fand öfter
    Focus ST 170 oder 220. Was bedeutet das. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Schon mal vorab vielen Dank

2. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Die Größe ist 205/55 R16 nicht 65

Ich hatte diesen Winter auch die Nokia WR allerdings auf Alufelgen....

Nunja es ist ein DEUTLICHER Unterschied zu den Sommerreifen...was auch verständlich ist.

Vom Grip her war ich sehr zufrieden mit den Nokia´s.

Mit dem Fahrgefühl weiß ich nicht so recht also bei 210/220 ists in leichten kurven nichtmehr spaßig.

hab mit Felgen und Reifen 780€ gezahlt. Nehmt doch gleich Günstige Alufelgen kosten nicht die Welt mehr.

Sieht dann so aus:

Zu deiner 2ten Frage.

Es gab den Focus 1 als 170 PS Version der nannte sich ST 170

Der Neue Focus 2 Heißt ST220

3. #3 turnschuuh, 06.07.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Hatte letzten Winter für 10.000km die GOOD YEAR ultra grip 7 205/55R16 drauf, auch auf Stahlfelgen. War sehr zufrieden mit denen und für 500€ bei ebay NEU incl. Lieferung war das ein Schnäppchen. waren zwar nur bis 190km/h aber das macht ja nix, im Winter kommt man hier selten bis da hin.

4. #4 Homeboy, 06.07.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Alles richtig.......

Aber bei mir kommen im Winter neue Schlappen auf die Orginal Felgen....:)

5. #5 teddybaer, 06.07.2007
    teddybaer

teddybaer Neuling

Winterreifen für ST

Danke für Eure Antworten.... hat mir schon mal weitergeholfen :top1:

Jo, Deine Felgen sehen g..... aus. Werde mir solche mal genauer anschauen.

Thema:

Winterreifen für Focus ST

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Focus ST - Ähnliche Themen

1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  3. Feuchtigkeit im Focus

Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  4. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  5. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...