Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Winterreifen für Focus Turnier 2005

Diskutiere Winterreifen für Focus Turnier 2005 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle im Forum, :winken: habe seit ca. 3 Monaten einen Ford Focus Turnier, der in Spanien bei einer Autovermietung gelaufen ist. Jetzt...

  1. #1 mike161172, 28.10.2008
    mike161172

    mike161172 Guest

    Hallo an alle im Forum, :winken:
    habe seit ca. 3 Monaten einen Ford Focus Turnier, der in Spanien bei einer Autovermietung gelaufen ist. Jetzt brauche ich Winterreifen und im Fahrzeugschein ist nur der Eintrag 195/65 R15 87T zu finden. Welche Felgen bzw. Reifen kann ich sonst noch verwenden? Gibt es irgendwo eine Auflistung der möglichen Felgen- bzw. Reifengrössen für dieses Fahrzeug? :gruebel:

    Besten Dank für eure Hilfe!

    Schöne Grüße
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 28.10.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Schau in deine COC, das ist die EG-Übereinstimmungserklärung. Da stehen alle erlaubten Größen drin.​
     
  4. #3 Ford-ler, 28.10.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Beim Focus II ist die kleinste erlaubte Grösse 195/65R15.

    Du kannst aber auch 16" fahren: 205/55R16, was bei Winterreifen aber wenig Sinn macht.
     
  5. #4 Carcasse, 28.10.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich bin mit meinen 205er 16Zoll Winterreifen bisher einen Winter gefahren. Und war jedoch positiv überrascht.
     
  6. #5 MainCoon, 28.10.2008
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Ist doch mittlerweile eine der gängigsten Größen überhaupt. Fahre diese seit Jahren auch als WR, und alles ist gut. Und sieht etwas fülliger im Radkasten aus.
    Viele Grüße Mainy
     
Thema:

Winterreifen für Focus Turnier 2005

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Focus Turnier 2005 - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC

    Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...