Winterreifen fuer Puma

Diskutiere Winterreifen fuer Puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, seit kurzem bin ich Puma-Fahrer und habe eine Frage: Im Brief stehen zwei Reifengroessen, die Groesse 175/70 R13 ist laut einem...

  1. hoke

    hoke Guest

    Hallo Leute,
    seit kurzem bin ich Puma-Fahrer und habe eine Frage: Im Brief stehen zwei Reifengroessen, die Groesse 175/70 R13 ist laut einem anderen Beitrag hier fuer Winterreifen gedacht. Warum steht dann im Brief der Zusatz M+S bei dieser Groesse? Soweit ich weiss, sind M+S ein Zwischending und keine Winterreifen. Darf man also echte Winterreifen dieser Groesse montieren? Im Schein ist diese Groesse gar nicht drin, aber das macht wohl nix. Gruss, Hoke.
     
  2. #2 redpuma, 09.11.2007
    redpuma

    redpuma Chris

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportka 2003; FZ6Fazer
    Winterreifen

    Hallo Hoke,

    die größe 175/70/13 ist ok, Bei T Reifen darfst Du nur 190Km/h fahren.
    M+S ist die alte bezeichnung für die Winterreifen, nun ist es ein Eiskristall.

    grüße
    Chris
     
  3. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
  4. hoke

    hoke Guest

    Danke, wieder was dazugelernt!
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Dafür sind wir doch da. Ich helf Dir & Du hilfst mir. Ford-Familie halt. :top1:
     
  6. #6 Dietrich, 10.12.2008
    Dietrich

    Dietrich Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    PUMA, 1998, 1,7L
    naja man darf beide größen Fahren an winter reifen sagt zumindest Tüf Nord
    ich wollte mir meine 205er winterreifen eintragen lassen was auch kein prob. war nur nutze ich sie nicht da es einen vorkommt als wenn man mit sommer reifen fährt ich kann empfehlen die kleinsten reifen als winter reifen zu nutzen fährt sich besser auch wenn es nicht schön aussieht ... aber bei mir geht sicherheit vor
     
Thema:

Winterreifen fuer Puma

Die Seite wird geladen...

Winterreifen fuer Puma - Ähnliche Themen

  1. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  2. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

    Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  5. Biete 4x Conti Winterreifen auf 17" Alufelgen fast neu

    4x Conti Winterreifen auf 17" Alufelgen fast neu: Biete hier 4 Winterreifen auf Alufelgen ohne Beschädigungen an Reifen oder Felgen. Zustand wie neu. Felgen: it-wheels Michelle Mattschwarz...