Winterreifen fuer Puma

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von hoke, 09.11.2007.

1. hoke

hoke Guest

Hallo Leute,
    seit kurzem bin ich Puma-Fahrer und habe eine Frage: Im Brief stehen zwei Reifengroessen, die Groesse 175/70 R13 ist laut einem anderen Beitrag hier fuer Winterreifen gedacht. Warum steht dann im Brief der Zusatz M+S bei dieser Groesse? Soweit ich weiss, sind M+S ein Zwischending und keine Winterreifen. Darf man also echte Winterreifen dieser Groesse montieren? Im Schein ist diese Groesse gar nicht drin, aber das macht wohl nix. Gruss, Hoke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redpuma, 09.11.2007
    redpuma

redpuma Chris

Fahrzeug:
    Sportka 2003; FZ6Fazer
    Winterreifen

Hallo Hoke,

die größe 175/70/13 ist ok, Bei T Reifen darfst Du nur 190Km/h fahren.
    M+S ist die alte bezeichnung für die Winterreifen, nun ist es ein Eiskristall.

grüße
    Chris

4. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
  5. hoke

hoke Guest

Danke, wieder was dazugelernt!

6. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Dafür sind wir doch da. Ich helf Dir & Du hilfst mir. Ford-Familie halt. :top1:

7. #6 Dietrich, 10.12.2008
    Dietrich

Dietrich Neuling

Fahrzeug:
    PUMA, 1998, 1,7L
    naja man darf beide größen Fahren an winter reifen sagt zumindest Tüf Nord
    ich wollte mir meine 205er winterreifen eintragen lassen was auch kein prob. war nur nutze ich sie nicht da es einen vorkommt als wenn man mit sommer reifen fährt ich kann empfehlen die kleinsten reifen als winter reifen zu nutzen fährt sich besser auch wenn es nicht schön aussieht ... aber bei mir geht sicherheit vor

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen fuer Puma

Die Seite wird geladen...

Winterreifen fuer Puma - Ähnliche Themen

1. Biete Winterreifen NEU

Winterreifen NEU: Verkaufe vier nagelneue runerneuerte Winterreifen 195/65R15 für 80€ an Selbstabholer, oder plus Versandkosten.
  2. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  3. puma motor in fiesta

puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  4. Winterreifen für GTC

Winterreifen für GTC: Verkaufe für GTC Winterreifen von Nokian ohne Felge einen Winter gefahren Profiltiefe 6mm und 8 mm Größe 205 60 R16 XL DOT 815 Bei Interesse...
  5. Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97

Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97: Falls jemand Interesse hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ehewolf