Winterreifen für S-MAX TDCI 140PS

Diskutiere Winterreifen für S-MAX TDCI 140PS im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, wer hat schon einen FzgBrief und kann mir die zulässigen Reifengrößen für Winterreifen S-Max nennen. Bei wird es ein 140PS TDCI mit 7...

  1. SCP

    SCP Guest

    Hallo, wer hat schon einen FzgBrief und kann mir die zulässigen Reifengrößen für Winterreifen S-Max nennen.
    Bei wird es ein 140PS TDCI mit 7 Sitzen
    Wie ist das mit der Tragfähigkeitskennziffer (Load Index LI), gibt es da
    Einschränkungen?
    Merci
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bbljo

    bbljo Guest

    Hallo,

    habe zwar noch nicht mein s-max aber die größe ist.
    215/60 R16 99H XL Gummi
    6,5X16 ET 50

    Mfg

    BBLJO
     
  4. #3 BlondieAOE, 23.10.2006
    BlondieAOE

    BlondieAOE Guest

    Hallo,

    kann ich nicht auch kleinere Winterreifen nehmen (z.B. 195 er) ?

    Danke
     
  5. #4 dieterpapa, 23.10.2006
    dieterpapa

    dieterpapa Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    NEIN

    Dieter
     
  6. #5 DonAlfonso, 23.10.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, man kann auch kleinere nehmen, wenn diese die Spezifikation des Fahrzeugs entsprechen.(Loadindex).
    Das muß dann allerdings vom TÜV eingetragen werden. So war es jedenfalls früher mal. Will nämlich meine 195er vom alten Galaxy auch noch weiter benutzen.
    gruß Don
     
  7. #6 dieterpapa, 23.10.2006
    dieterpapa

    dieterpapa Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Don,

    da wirst Du wohl Probleme bekommen, da der Abrollumfang der 195/60er im Vergleich zu den 215/60er doch um einiges abweicht.

    Dieter
     
  8. #7 DonAlfonso, 24.10.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi Dieter, hast warscheinlich Recht.
    Die Winterreifen vom alten Galaxy, ich war grad mal im Keller nachschauen,sind nur 15er Reifen. Sind also im Durchmesser kleiner.
    Warum aber beim S-Max der Loadindex so hoch ist, bleibt mir schleierhaft.
    gruß
     
  9. Mäxl

    Mäxl Guest

    In meinen Papieren sind 215/60R16 93H eingetragen. Ist allerdings der 5-Sitzer. Macht das vielleicht den Unterschied? Grüße, Mäxl
     
  10. #9 DonAlfonso, 24.10.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Klar, hast ja 2 Personen weniger. Aber trotzdem, der Galaxy war ein 7 Sitzer. Und Index 95. Aber es nützt ja eh nichts. Sie passen nicht :-(
    gruß Don
     
  11. bogge

    bogge Guest

    Hallo, möchte das Thema nochmal aufgreifen. Wir warten auf unseren S-Max mit 2,0l Benzinmotor und 7 Sitzen. Kann mir jemand definitiv sagen, welcher Loadindex (95 oder 99) bei diesem Modell im Fahrzeugschein steht. Würde nämlich gerne gleich Winterreifen besorgen und möchte diese natürlich nicht umtauschen müssen. Danke.
     
  12. berlin

    berlin Guest

    definitiv 99
     
  13. #12 welle3112, 29.10.2006
    welle3112

    welle3112 Guest

    Muss nicht sein. Ich habe einen 140PS TDCI mit 7 Sitzen und darf laut Fahrzeugschein 215/60/16 93H fahren. Das hat mir gestern auch mein Reifenhändler gesagt.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Chef

    Chef Guest

    In der EG-Übereinstimmungserklärung, die jeder FFH (zumindest in D) dem S-Max bei der Übergabe beilegt, steht für alle Reifengrössen 16, 17, 18 Zoll als LI 93H drin !

    Gruss
     
  16. #14 goetzuwe, 01.11.2006
    goetzuwe

    goetzuwe Guest

    215/60/16 99H

    sind standardreifen (die ich jetzt auch habe)

    Also egal ob 93 oder ......
     
Thema:

Winterreifen für S-MAX TDCI 140PS

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für S-MAX TDCI 140PS - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...