C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Winterreifen für unseren neuen C Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Cmax_58, 01.10.2014.

  1. #1 Cmax_58, 01.10.2014
    Cmax_58

    Cmax_58 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal vom Neuen :top:

    Ich hab schob grob im Forum geschaut aber nicht recht die Antwort gefunden. Wir bekommen die Tage unseren neuen C Max geliefert.
    Der hat ab Werk ja auf den Sommerreifen diese Reifendrucksensoren. Soweit so gut...
    Nun brauchen wir ja noch nen Satz Winterkompletträder ausem Zubehör. Da ja die Zulassung VOR dem 01.11.14 ist wären die Sensoren eigentlich keine Pflicht. Kann ich Räder ohne die Sensoren fahren? Was passiert dann in der Elektronik? Kann kan da was deaktivieren für die Winterzeit?
    Oder bin ich verdammt diese Dinger zu fahren?
    Wäre echt froh hier ne Lösung zu finden ... ist halt alles Neuland für mich :(

    Vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 01.10.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Korrekt. Das Fahrzeug muss aber schon der ECE-R64 entsprechen, damit es nicht am 31.10. als Tageszulassung entwertet werden muss.

    Wenn du den ganzen Winter über mit einer Warnung fahren willst und das ggf. alle 2 Jahre mit dem TÜV durchdiskutieren möchtest, schon.

    Sie tut, was sie soll: sie warnt.

    Nein. Das Fahrzeug muss ja der ECE-R64 entsprechen, da darf die Warnung nicht deaktivierbar sein.

    Praktisch ja.

    Es gibt in diesem Directory zahlreiche Theads zu diesem Thema.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 01.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eine entgültige deaktivierung sollte inoffiziel aber möglich sein , da der C-Max ja nicht nur in der EU verkauft wird , sondern auch in ländern
    die diese bestimmung nicht haben , ob dies allerdings zulässig ist , ist warscheinlich eine grauzohne
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    :top:
     
  6. #5 Catweazle01, 04.10.2014
    Catweazle01

    Catweazle01 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C max , 2014, 125 PS, 1 l ecoboostMotor
    Danke schön, auch mich hat diese Frage zur Zeit beschäftigt,

    gruss Werner Frankfurt ( noch nicht Vorgestellt , wird nachgeholt)
     
  7. #6 AStraGa, 09.10.2014
    AStraGa

    AStraGa Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 3/2014, 1.0 100PS Ecoboost
    Titanium,
    Such mal nach RDKS oder Reifendruckkontrollsystem.

    Wenn das RDKS verbaut ist, was bei einer Produktion nach dem 01.04.2014 der Fall sein dürfte, müssen die WKR auch Sensoren haben. Bei WKR ohne Sensoren erlischt, nach meinem Kenntnisstand, die Betriebserlaubnis.

    Dein FFH hat sicher das passende für dich parat. Habe dort grade meine WKR geordert. Die Sensoren kosten nur 15€ Aufschlag. Was der FFH für das Anlernen nimmt ist unterschiedlich.

    Andreas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen für unseren neuen C Max

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für unseren neuen C Max - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  5. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...