C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Winterreifen größe für C-Max

Diskutiere Winterreifen größe für C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Salut, ich brauche Winterreifen für ein 2009er C-Max 1.6 Tdci. Wollte mich morgen mal daraum kümmern, welche Felgen/Reifenkombi passen denn auf...

  1. #1 Sulpitz, 31.01.2010
    Sulpitz

    Sulpitz Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1.6 Tdci
    Salut,

    ich brauche Winterreifen für ein 2009er C-Max 1.6 Tdci. Wollte mich morgen mal daraum kümmern, welche Felgen/Reifenkombi passen denn auf den Wagen?
    Habe die Serienmäßigen 17er Zöller vom Titanium drauf.
    Möchte mir Stahlfelgen besorgen... 16 oder eventuell auch 15 Zoll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernados, 01.02.2010
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

    ich würde 16 zoll alufelgen nehmen, sind kaum teurer als stahlfelgen und sehen besser aus.
    habe für meine letztes jahr 710,- € bezahlt
    ich fahre 205/55/16

    mfg
     
  4. #3 Ford-ler, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Achtung: Nicht immer gehen 15" 195/65R15. Gerade beim Diesel sind meist nur 16" 205/55R16 zugelassen

    Zu jedem Fahrzeug gehört das sogenannte COC-Papier und da sind die zugelassenen Größen eingetragen (auch auf der Rückseite lesen).

    Da heutzutage nicht immer alle Reifengrößen im Kfz.-Schein eingetragen sind, muss eine Kopie des COC mitführen! Aber das Thema gibt es hier schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genug, einfach mal die Suchfunktion nutzen!
     
  5. #4 caramba, 01.02.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Bei den beiden 1.6er Dieseln passen auch 195/65R15.
     
  6. #5 Janosch, 01.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp, fahren wir auch
     
  7. #6 Sulpitz, 02.02.2010
    Sulpitz

    Sulpitz Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1.6 Tdci
    Danke für's Feedback... Räder sind bestellt.

    Mit wieviel NM werden die Radmuttern angezogen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen größe für C-Max

Die Seite wird geladen...

Winterreifen größe für C-Max - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. Winterreifen aber welche ????

    Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  5. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...