C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Winterreifen größe für C-Max

Diskutiere Winterreifen größe für C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Salut, ich brauche Winterreifen für ein 2009er C-Max 1.6 Tdci. Wollte mich morgen mal daraum kümmern, welche Felgen/Reifenkombi passen denn auf...

  1. #1 Sulpitz, 31.01.2010
    Sulpitz

    Sulpitz Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1.6 Tdci
    Salut,

    ich brauche Winterreifen für ein 2009er C-Max 1.6 Tdci. Wollte mich morgen mal daraum kümmern, welche Felgen/Reifenkombi passen denn auf den Wagen?
    Habe die Serienmäßigen 17er Zöller vom Titanium drauf.
    Möchte mir Stahlfelgen besorgen... 16 oder eventuell auch 15 Zoll?
     
  2. #2 Bernados, 01.02.2010
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

    ich würde 16 zoll alufelgen nehmen, sind kaum teurer als stahlfelgen und sehen besser aus.
    habe für meine letztes jahr 710,- € bezahlt
    ich fahre 205/55/16

    mfg
     
  3. #3 Ford-ler, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Achtung: Nicht immer gehen 15" 195/65R15. Gerade beim Diesel sind meist nur 16" 205/55R16 zugelassen

    Zu jedem Fahrzeug gehört das sogenannte COC-Papier und da sind die zugelassenen Größen eingetragen (auch auf der Rückseite lesen).

    Da heutzutage nicht immer alle Reifengrößen im Kfz.-Schein eingetragen sind, muss eine Kopie des COC mitführen! Aber das Thema gibt es hier schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genug, einfach mal die Suchfunktion nutzen!
     
  4. #4 caramba, 01.02.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Bei den beiden 1.6er Dieseln passen auch 195/65R15.
     
  5. #5 Janosch, 01.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp, fahren wir auch
     
  6. #6 Sulpitz, 02.02.2010
    Sulpitz

    Sulpitz Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1.6 Tdci
    Danke für's Feedback... Räder sind bestellt.

    Mit wieviel NM werden die Radmuttern angezogen?
     
Thema:

Winterreifen größe für C-Max

Die Seite wird geladen...

Winterreifen größe für C-Max - Ähnliche Themen

  1. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  3. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  4. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  5. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...