Winterreifen in Onlineshop kaufen?

Diskutiere Winterreifen in Onlineshop kaufen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Winterreifen so kauft? Ich überlege es mal mit einem Onlinehändler zu versuchen und habe auch bei meiner...

1. #1 S-MAX-Fahrer, 09.11.2011
    S-MAX-Fahrer

S-MAX-Fahrer Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-MAX, 2006, 2.0 TDCi
    Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Winterreifen so kauft? Ich überlege es mal mit einem Onlinehändler zu versuchen und habe auch bei meiner Autoinfoquelle einen Artikel zum Test von Reifen-Onlineshops gefunden, aber eure persönlichen Erfahrungen würden mich schon zur Absicherung noch mal interessieren :) Bei solchen Dimensionen und Gewichtsklassen, hab ich keine Lust viel herumzuexperimentieren bei der Bestellung :rotwerden:

2. #2 focuswrc, 09.11.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    an sich brauchbar alles, nur montieren sollte sie dir auch jemand ;)

3. #3 S-MAX-Fahrer, 09.11.2011
    S-MAX-Fahrer

S-MAX-Fahrer Neuling

Fahrzeug:
    das kann der Nachbar, der hat seine private Werkstatt ganz gut ausgerüstet, so mit stabilem Rollwagenheber, Drehmomentschlüssel usw. der spielt gern mal den Mechaniker ;) und bei neuen fällt auch erstmal das Auswuchten weg...
    hast du schon selbst bei einem bestellt?

4. #4 Hahne13, 09.11.2011
    Hahne13

Hahne13 Tote Hose

wer sagt denn, dass bei neuen Reifen das Auswuchten weg fällt.....das stimmt wohl auf keinen Fall

5. #5 focusdriver89, 09.11.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Das mit dem auswuchten glaube ich auch nicht. Wenn die Felge nur eine kleine Schramme hat muss u.U. schon gewuhtet werden.

empfehlung:
    reifendirekt.de => Lieferung an gew. Montagepartner in deiner Umgebung.

oder: reifen-vor-ort.de

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo
    hab mit Onlinehändler bessere Erfahrungen als mit den Händlern vor Ort
    Hab meine auch bei Reifendirekt gekauft.
    ging auch ziemlich schnell und die Reifen waren brand neu, also nichts was schon ewig gelagert wurde und dazu noch bis zu 30€ pro Reifen billiger als bei mir vor Ort.
    Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück :rotwerden:

Gruß Dobbi

7. #7 Kletterbuxe, 09.11.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    :lol: nen Drehmomentschlüssel und nen besseren Wagenheber...soso :lol:

Und wie wollt ihr die Reifen auf die Felge bekommen? Mit 2 Montierhebeln und nem Schraubenzieher? Bitte ein Video machen!!! :)

Ich kauf meine Reifen meistens auch online. Wenn ich eh mal beim FFH oder örtl. Reifenhändler bin und er mir ein Angebot macht kann man sich das ja mal anhören und gleich nen Preis für Draufziehen & Montage aushandeln.

Je nach Reifenportal hat man für jeden Reifen aber auch gleich ne gute Übersicht über ein paar Reifentest, dass man sich da keinen Quatsch anlacht.
    Hier und da gibt es auch gleich Motagepartner der Portale. Da schickt man denen gleich den Reifen und hat nen Festpreis für Montage...

8. #8 S-MAX-Fahrer, 09.11.2011
    S-MAX-Fahrer

S-MAX-Fahrer Neuling

Fahrzeug:
    sorry mein Fehler, hatte Winterreifen geschrieben, schaue aber eigentlich auf Kompletträder :cooool: Den Reifen selbst auf die Felge ziehen, neenee lass mal... dann macht aber auch meine Aussage zum Thema Auswuchten Sinn ;)

Also Reifendirekt hat ja auch in dem Test bei Autobild gewonnen, dann schaue ich da gleich noch mal...

9. #9 mirage_du, 09.11.2011
    mirage_du

mirage_du Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST BJ 2010
    Kompletträder habe ich noch nicht online gekauft, aber genau wie andere hier die Reifen selbst über Reifendirekt.
    Kann man sich zu einer Werkstatt schicken lassen oder auch nach Hause.
    Ging bisher immer super fix und ohne Probleme.

Ich würde bei Kompletträdern nichts anderes erwarten.

10. #10 Schwarzwälder, 09.11.2011
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Mahlzeit,

Onlineshop hin oder her...... aber ich kauf meine Pellen bei Händler vor Ort.
    Die paar Euronen mehr sind mir das Wert, dass der mir auch bei Problemchen, wie nem eingefahrenen Nagel oder nem abgefallenen Wuchtgewicht hilft.
    Und ausserdem will der Händler ja auch von was leben.

Wenn Du ein Problem mit den neuen Pellen hast, kann dir der Online-Händler ja nur schlecht helfen.....

11. #11 vanguardboy, 09.11.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn du Kompletträder Online kaufst sind diese schon gewuchtet.
    Hab mir auch meine Online bestellt.

12. #12 Meikel_K, 09.11.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Den Rollwagenheber braucht man auch, und zwar mit mindestens 1.5 Tonnen Traglast und mindestens 80 mm Durchmesser Auflage. So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bekanntermaßen haben S-Max / Galaxy keine Bordwagenheber und auch keine entsprechenden Ansatzpunkte. Wichtig ist die Reifendimension 215/60 R 16 XL 99 und das richtige M14-Rad (keine Mondeo-Räder). Drehmoment 170 Nm nicht vergessen.
    Dass das nicht stimmt, hatten wir ja schon geklärt. Kommen ja ohnehin fertig zum Aufstecken ins Haus.

13. #13 Schwally, 09.11.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab mal bei reifen.com gekauft - wird vor die tür geliefert oder zu nem montagepartner
    und bei reifen-vor-ort.de kannst du dir nen montagepartner suchen.. entweder dort abholen, oder halt direkt termin machen..

achte wirklich darauf, das die neuen reifen auf den neuen felgen nicht nur montiert, sondern auch gewuchtet sind! für jedermann gehört das eigentlich dazu (auch neue reifen MÜSSEN gewuchtet werden!!), aber wenn die damit nochmal extra kohle machen können.. machen die das auch manchmal so, das es halt nicht gewuchtet wird..

edit: bei meinen reifen heini wollt ich auch mal reifen auf felge ziehen und wuchten lassen.. normal 30 euro.. da ich die reifen selbst mitgebracht habe wären es 90 euro! gewesen..
    bin kopfschüttelnd wieder gefahren..

14. #14 vanguardboy, 10.11.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Fremde reifen wuchten & aufziehen lassen mehr kostet ist eig normal. Aber 60euro mehr ist schon hart. Normal 1-2 Euro mehr Pro Reifen.

15. Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Hab mal einen Satz Winterkompletträder bei reifendirekt.de bestellt, hat alles pretty funktioniert.

Nagelneue Herstellwoche, Felgen haben gepasst und gut ausgewuchtet waren die auch.

Bei den Preisen muss man bei denen ein wenig sehen, die variieren täglich.

Wenns nur Reifen sein sollen, kann es sich lohnen, vorher mal mit einem der Montagepartner in Kontakt zu treten. "Meiner" hat mir dann einen besseren Preis gemacht als der Onlinehändler, ~10,- € pro Reifen weniger inkl. Aufziehen, Auswuchten und Altreifenentsorgung.

Cheers

Geddy

16. #16 focusdriver89, 13.11.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

Wieso, dank Reifenversicherung pro Rad von sage und schreibe 2,50€ ist man vor Reifenschäden, zumindest im Neuzustand gewahrt. Da bekommt man direkt einen ganz neuen Reifen ins Haus, ähmmm zu einem Montagepartner, weil die kostenlose Montage gehört natürlich auch dazu. Wuchten sollte 5 Euro kosten, also auch zu vernachlässigen.

Und wen interessiert es ob ich leben kann? :gruebel: Ich meine ich hab auch meinen favorisierten Reifenhändler, der macht mir aber alles und zickt auch nicht rum wenn ich reifen mitbringe...

17. #17 Schwarzwälder, 13.11.2011
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Ja gut.... mag ja sein.... das dein Reifenhändler nicht zickt, meiner montiert solche Pellen erst garnicht mehr, nachdem ihm einige Schlaumeier an Bein ****** wollten wegen "falscher Montage und falschem Wuchten". Seither wird nix Mitgebrachtes mehr montiert.

Jeder solls machen wie er will.... ich kauf meine Pellen um die Ecke

18. #18 Focus06, 13.11.2011
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich hab vor kurzem das erste Mal online Reifen bestellt, weil meine Werkstatt es nach fast einem Monat nicht fertig gebracht hat, mir einen vernünftigen Reifen für gutes Geld zu verkaufen (in dem Fall ist es eine freie Werkstatt, aber mein Vater hat beim VW-Händler im Nachbarort die gleiche Erfahrung gamacht). Ich habe dann auf Anraten des Meisters meine Reifen bei König-Felgen.de bestellt. Sind zwar schon 1 Jahr alt aber offensichtich gut gelagert und waren auch über 15€ günstiger als beim nächst billigeren. Ich weiß allerdings nicht, ob die wie reifen-direkt auch gleich die Montagepartner vermitteln. War ja für mich nicht relevant.

Thema:

Winterreifen in Onlineshop kaufen?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen in Onlineshop kaufen? - Ähnliche Themen

1. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  2. Winterreifen abzugeben

Winterreifen abzugeben: Hallo Gemeinde, ich hatte zuerst einen Grand C 1,6 mit 115PS, jetzt habe ich einen 2,0 mit 140 PS. Vom ersteren besitze noch sehr gut erhaltene...
  3. Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich

Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich: Hallo - ich möchte mir einen Mondeo Titanium 2.0 150PS TDI 6 Gang Getriebe kaufen - da sind aber keine Winterreifen dabei. Welche Dimension ist...
  4. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  5. Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.

Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.: Worauf muss ich unbedingt achten. Für unsere Gegend reichen die, nein Wintersport mache ich nicht, zur Not kann der Wagen bei richtig Schnee...