Winterreifen kaufen

Diskutiere Winterreifen kaufen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen. Da die...

1. Pidy91

Pidy91 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Custom
    Hallo,
    Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage.
    Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen.
    Da die winterFelgen mit rund 900 recht teuer sind beim ford Händler ,wollte ich von euch wissen ob die in ebay angeboten Felgen was taugen und auch passen.kosten dort 159 Euro.
    Kann Leider erst nach 10 Beiträgen den link einstellen .
    Das steht mal in der anzeige:
    4 x Stahlfelgen Original Ford Transit Custom

15 x 6,5" ET 60

LK 5 x 160

Teilenummer

BK21-1007 AA

2150841

2. #2 Meikel_K, 12.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, die silbernen braucht man zur Verwendung mit der kleinen Nabenkappe. Mit großen Radabdeckungen kann man auch die schwarzen nehmen.

Beim Ford-Händler kosten aber nicht die Stahlräder alleine schon 900 Euro. Die Winterkompletträder komplett mit 215/65R15 C 102/104T Goodyear Cargo UG2 kosten 215 Euro pro Stück, mit Michelin Agilis 51 Snow-Ice 235 Euro. Wenn TPMS-Sensoren benötigt werden, kostet es faire 15 Euro mehr pro Stück. Beim Transit als Nutzfahrzeug ist TPMS nicht verpflichtend, aber möglicherweise als Option oder aufgrund der Serienausstattung an Bord.

3. Pidy91

Pidy91 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Custom
    Sind die Felgen da alle gleich?
    Bzw passen die Felgen?
    Konnte das jetzt nicht genau raus lesen

4. #4 Meikel_K, 12.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja, 6.5x15 ET 60, LX 5x160 ist richtig.

5. Pidy91

Pidy91 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Custom
    So felgen sind gekauft und bereits angkommen.
    Habt ihr ne gute empfehlung bzw winterreifen?

6. #6 Meikel_K, 22.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Schau mal in Post #2. Die Reifen, mit denen die Winterkompletträder angeboten werden, sind auf dem Fahrzeugtyp fahrdynamisch beurteilt und für geeignet befunden worden.

7. mobyi1

mobyi1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Transporter, Bj. 2016
    Hallo Gemeinde,

ich bin auch neu hier, und hab da zu den Reifendrucksensoren mal ne Frage an die Profis.
    Mein Transit Custom Transporter (Bj. 2016) ist als LKW zugelassen. Laut meinem freundlichen, hat das Fahrzeug nun diese teuren Sensoren. Allerdings finde ich nirgendwo im BC die möglichkeit einen Reifendruck anzupassen. Habe ich dann unter Umständen dieses System garnicht verbaut?

Noch eine andere Frage hätte ich, die ist etwas komisch, aber ich stelle sie trotzdem.
    Also bestellt habe ich den Transit in Iridium Metallic. Es verging nun ein halbes Jahr, und ich dachte mir immer, es ist für Metallic ziemlich wenig Flittereffekt.
    Vor zwei Wochen neben einem anderen Schwarzen Transit gestanden, und siehe da Metallic Effekt vorhanden.
    Daraufhin den freundlichen angerufen, der mir dann mitgeteilt hat, es wurde wohl die Farbe umgestellt (nun Schwarz Mica), und er konnte nicht mehr anders geliefert werden. Da kann er nichts machen.
    Hätte ich hier nicht irgend eine Info von Ihm bekommen müßen?
    Fühle mich ein bischen veräppelt von meinem Händler, nachdem ich ja nun den 2 Transit innerhalb von 6 Jahren gekauft habe (war wahrscheinlich dann auch der letzte bei dem Händler).

Sorry für den langen Text, aber vielleicht bekomme ich ein paar Antworten.

Grüße,
    Marko aus Nürnberg

8. Pidy91

Pidy91 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Custom
    Servus,
    Das du per bc den Reifen Druck einstellen kannst wäre mir neu.er gibt nur auskunft wenn er zu niedrig ist meines wissens.

9. #9 Meikel_K, 29.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Falls das Fahrzeug TPMS hat, dann funtkioniert es genauso wie bei allen anderen aktuellen Modellen, d.h. nach dem Ändern des Reifendrucks oder nach der Montage anderer Räder oder nach dem Tausch vorne / hinten mit neuen Sollwerten muss ein Reset vorgenommen werden, damit das System die neuen Werte einlernen kann. Siehe "Verfahren zum Zurücksetzen des Reifendrucküberwachungssystems" im Handbuch. Wenn der Luftdruck nur regelmäßig überprüft, aber die gleichen Sollwerte wieder eingestellt werden, ist kein Reset erforderlich.

Falls der Menüpunkt zum Zurücksetzen nicht vorhanden ist, dann hat das Fahrzeug kein TPMS. Für Nutzfahrzeuge ist es nicht vorgeschrieben und beim Transit Custom in keiner Serie Standard, muss also immer als Option bestellt werden. Die Ausstattungsmerkmale kann man auch selbst mit der 17-stelligen Fahrgestellnummer in etis.ford.com nachschauen.

10. mobyi1

mobyi1 Neuling

Fahrzeug:
    Das das nicht funktioniert, war mir klar. Ich meinte natürlich das initialisieren des Reifendruckes.#
    Grüße,
    Marko

11. mobyi1

mobyi1 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Meikel,

vielen Dank für deine sehr kompetente Auskunft, nun weiß ich mehr wie mein freundlicher. Es ist schon traurig, wenn ein lange Ortsansässiger Händler sich nicht mal mit seinen eigenen Fahrzeugen die er verkauft, auskennt.
    Oder er will nur Geschäft machen.
    Danke und schönen Sonntag,
    Marko

Thema: Winterreifen kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bk21-1007-

Die Seite wird geladen...

Winterreifen kaufen - Ähnliche Themen

1. Radio bei ebay kaufen?

Radio bei ebay kaufen?: Hallo Forum, seit 5-6 Monaten geht das Radio nicht mehr an. Es zeigt "FORD RADIO WILLKOMMEN" oder "FORD AUDIO 1 STUNDEN MODUS", also...
  2. Explorer in USA kaufen?

Explorer in USA kaufen?: Hallo, ich schwärme schon länger für den Explorer, vierte Generation. Ich habe jetzt Einen gefunden der mir gefällt, allerdings steht der in...
  3. Biete Satz Winterreifen für den MK2

Satz Winterreifen für den MK2: Leute der Winter ist schneller da als es einem lieb ist: Ein Satz hochwertige Winterreifen Continental “ContiWinterContact“ 195/65 R15 T auf...
  4. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  5. Kauf eines gebrauchten Ford Mondeo

Kauf eines gebrauchten Ford Mondeo: Hallo Ich möchte mir einen Ford Mondeo 1.8 Turnier Bj 2003 gebraucht kaufen, möchte ihn mir heute anschauen. Hat jemand Tipps auf was ich...