Winterreifen....Lochkranz Fiesta?

Diskutiere Winterreifen....Lochkranz Fiesta? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Huhu! Ich hab von meinem alten Wagen (Nissan Sunny SLX) noch nen Satz Winterreifen auf Stahlfelge. Und da das die gleiche Größe (175/65 in 14'')...

1. kattii

kattii Guest

Huhu!

Ich hab von meinem alten Wagen (Nissan Sunny SLX) noch nen Satz Winterreifen auf Stahlfelge. Und da das die gleiche Größe (175/65 in 14'') ist wie mein Fiesta (ist von Dez. 2006) als Standardgröße hat, dacht ich mir, die könnte man doch evtl. nutzen. Die Reifen sind von letztem November. Und viel gefahren bin ich "damals" auch nicht damit.
    Jetzt hab ich aber noch so ein bis zwei Fragen... :gruebel:

Wie finde ich denn raus, was der Fiesta für´n Lochkranz hat?
    Oder wisst ihr, ob die Stahlfelgen vom Sunny auf den Fiesta passen?
    (Klar weiß ich, dass ich das per "Mal-Draufschrauben" ausprobieren kann, aber warum sollte ich mir vorher die Arbeit machen? :zunge1: )

Und dann steht halt auf den Reifen vom Sunny das Geschwindigkeitskennzeichen "Q", in meinen Papieren steht aber drin, ich dürfe nur die mit "T" fahren. Macht das jetzt irgendnen Unterschied - mal davon abgesehen, dass mein Fiesta eh keine 180 schaffen würde... :lol:
    Oder juckt das keine Polizisten oder wen auch immer?

Danke schonmal im Voraus!
    Viele Grüße,
    Kattii

2. #2 FocusZetec, 04.11.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Sunny hat einen Lochkreis von 4x100 der Fiesta einen Lochkreis von 4x108.

Selbst wenn es passen würde könnte man nicht einfach die Felgen unter den Herstellern tauschen. Da ist immer ein TÜV-Besuch mit einer Einzelabnahme fällig und die ist ziemlich teuer ...

Q = maximal bis 160km/h
    T = maximal bis 190km/h
    Also darfst du die Reifen normalerweise auch nicht fahren.

3. #3 fordracer82, 04.11.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Er darf auch dir Q Reifen fahren, aber dann nur bis 160km/h. Dafür hat man dann son hässlichen Aufkleber aufm Amaturenbrett.

4. kattii

kattii Guest

Ah so! Danke für die Info! :top1:

Okee, ich dachte irgendwie das wär umgekehrt gewesen... hab ich wohl vertauscht. Danke für die richtige Info! *grins*
    Danke FocusZetec! :top1:

Jut, dann schau ich mal wann ich endlich dazu komme, mir andere Reifen und Felgen zu holen... Ich hab ja schon ein Auge auf den "Pirelli W190 Snowcontrol" geworfen. Der hat beim ADAC auch gut abgeschnitten und ist nicht gaaaanz so teuer...

Noch ne Frage zu den Felgen...
    Was würdet ihr eher für die Winterreifen nehmen? Alus oder Stahlfelgen? Weil ich hab von verschiedenen Leuten gesagt gekriegt, es würde sich im Preis eh nicht viel tun...Stimmt das? Hab bisher noch nicht so genau geschaut.

Gut´s Nächtle!
    Kattii

5. kattii

kattii Guest

Mehr schaffter eh nich...glaub ich.... *lol*
    1.3l mit 60PS....*grins*
    Obwohl....bei 150 war noch Luft....aber ich will mein "Schätzeken" ja nich schrotten....*grusel*

Hmm....Was nu? Neue Reifen kaufen oder die alten nehmen und dafür nen häßlichen Aufkleber in Kauf nehmen???? *grusel*

6. Bender

Bender Guest

die originale felge vom fiesta hat 5,5 J x 14 ET 47,5 mit 175/65 R14

Thema:

Winterreifen....Lochkranz Fiesta?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen....Lochkranz Fiesta? - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  5. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...