Winterreifen....Lochkranz Fiesta?

Diskutiere Winterreifen....Lochkranz Fiesta? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Huhu! Ich hab von meinem alten Wagen (Nissan Sunny SLX) noch nen Satz Winterreifen auf Stahlfelge. Und da das die gleiche Größe (175/65 in 14'')...

  1. kattii

    kattii Guest

    Huhu!

    Ich hab von meinem alten Wagen (Nissan Sunny SLX) noch nen Satz Winterreifen auf Stahlfelge. Und da das die gleiche Größe (175/65 in 14'') ist wie mein Fiesta (ist von Dez. 2006) als Standardgröße hat, dacht ich mir, die könnte man doch evtl. nutzen. Die Reifen sind von letztem November. Und viel gefahren bin ich "damals" auch nicht damit.
    Jetzt hab ich aber noch so ein bis zwei Fragen... :gruebel:

    Wie finde ich denn raus, was der Fiesta für´n Lochkranz hat?
    Oder wisst ihr, ob die Stahlfelgen vom Sunny auf den Fiesta passen?
    (Klar weiß ich, dass ich das per "Mal-Draufschrauben" ausprobieren kann, aber warum sollte ich mir vorher die Arbeit machen? :zunge1: )

    Und dann steht halt auf den Reifen vom Sunny das Geschwindigkeitskennzeichen "Q", in meinen Papieren steht aber drin, ich dürfe nur die mit "T" fahren. Macht das jetzt irgendnen Unterschied - mal davon abgesehen, dass mein Fiesta eh keine 180 schaffen würde... :lol:
    Oder juckt das keine Polizisten oder wen auch immer?

    Danke schonmal im Voraus!
    Viele Grüße,
    Kattii
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Sunny hat einen Lochkreis von 4x100 der Fiesta einen Lochkreis von 4x108.

    Selbst wenn es passen würde könnte man nicht einfach die Felgen unter den Herstellern tauschen. Da ist immer ein TÜV-Besuch mit einer Einzelabnahme fällig und die ist ziemlich teuer ...

    Q = maximal bis 160km/h
    T = maximal bis 190km/h
    Also darfst du die Reifen normalerweise auch nicht fahren.
     
  4. #3 fordracer82, 04.11.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Er darf auch dir Q Reifen fahren, aber dann nur bis 160km/h. Dafür hat man dann son hässlichen Aufkleber aufm Amaturenbrett.
     
  5. kattii

    kattii Guest

    Ah so! Danke für die Info! :top1:



    Okee, ich dachte irgendwie das wär umgekehrt gewesen... hab ich wohl vertauscht. Danke für die richtige Info! *grins*
    Danke FocusZetec! :top1:

    Jut, dann schau ich mal wann ich endlich dazu komme, mir andere Reifen und Felgen zu holen... Ich hab ja schon ein Auge auf den "Pirelli W190 Snowcontrol" geworfen. Der hat beim ADAC auch gut abgeschnitten und ist nicht gaaaanz so teuer...

    Noch ne Frage zu den Felgen...
    Was würdet ihr eher für die Winterreifen nehmen? Alus oder Stahlfelgen? Weil ich hab von verschiedenen Leuten gesagt gekriegt, es würde sich im Preis eh nicht viel tun...Stimmt das? Hab bisher noch nicht so genau geschaut.

    Gut´s Nächtle!
    Kattii
     
  6. kattii

    kattii Guest


    Mehr schaffter eh nich...glaub ich.... *lol*
    1.3l mit 60PS....*grins*
    Obwohl....bei 150 war noch Luft....aber ich will mein "Schätzeken" ja nich schrotten....*grusel*


    Hmm....Was nu? Neue Reifen kaufen oder die alten nehmen und dafür nen häßlichen Aufkleber in Kauf nehmen???? *grusel*
     
  7. Bender

    Bender Guest

    die originale felge vom fiesta hat 5,5 J x 14 ET 47,5 mit 175/65 R14
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen....Lochkranz Fiesta?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen....Lochkranz Fiesta? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Winterreifen aber welche ????

    Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...