Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Winterreifen MK3

Diskutiere Winterreifen MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Winterreifen sind ja derzeit wieder ein Thema und ich habe auch gleich eine Frage dazu! Habe mir im Sommer neue 18 Zöller besorgt und habe...

1. Knut

Knut Guest

Hallo,
    Winterreifen sind ja derzeit wieder ein Thema und ich habe auch gleich eine Frage dazu! Habe mir im Sommer neue 18 Zöller besorgt und habe somit die Original 18 Zöller von Ford in der Garage liegen! Da meine 16 Zoll Winterreifen runter sind, überlege ich mir für die 18 Zöller neue Winterreifen aufziehen zu lassen! Meine Frage, ist es ratsam mit 225/40 18 :top1:durch den Winter zu fahren oder sind die 205 /55 16 besser? :top1:

Danke für Tips

Gruß
    knut

2. #2 Beyblade, 19.09.2008
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1/2016 EB , Fiesta 1.0 EB 125PS
    Hallo Knut,
    natürlich kannst du im Winter auch mit 225er Schlappen rumfahren, ich persönlich würde aber rein aus Kostengründen auf 205er Reifen zurück greifen. Habe mir letzten Winter denn Goodyear Ultragrip 7 geholt in der Größe 205/55 R16 und bin vollauf zufrieden damit.

3. #3 Mondeo 2364, 19.09.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max
    Mercedes190E Rosso,190 2,3
    Mercedes S205
    Ich würde mir an deiner Stelle neue 205er reifen kaufen hatte mal das Vergnügen mit den 18Zoll (Sommer Dunlop) im Schnee zu fahren war froh als ich zu hause war , außerdem ist schmal im Winter besser hat mir unser alter Meister in der Werkstatt immer gesagt !!

4. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Verkauf die alten Alu`s und vom geld dann neue Winterschlappen...

Wer später "Bremst" ist länger schnell...[​IMG]

5. #5 Mr.Mondeo, 21.09.2008
    Mr.Mondeo

Mr.Mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hallo Knut
    Fahre auch im sommer 225/40 R18!
    Aber im winter ist 205/55 R16 besser !!!

Gruß Tilo

6. Knut

Knut Guest

Danke für die Antworten. Meine alten 18 Zöller werden in der Bucht verkauft und ich werde wieder die 205/55 16 im Winter montieren! Reicht völlig und die Kosten bleiben im Rahmen! :lol:

Gruß
    Uwe

Thema: Winterreifen MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen ford mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Winterreifen MK3 - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.

Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres ein Ford Mondeo Mk3 1.8 mit 125 ps gekauft. Optisch sieht er super aus da er kein rost hat. Leider musste...
  2. Biete TOP! FoFo vFL MK3 Titanium Turnier, 2.0TDCI Powershift

TOP! FoFo vFL MK3 Titanium Turnier, 2.0TDCI Powershift: Verkaufe meinen super treuen MK3 Titanium Turnier 2,0TDCI mit Powershift, EZ 06/2103, 140 Tkm, AWS mit 140PS eingetragen, fast Vollausstattung...
  3. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....
  4. Suche Styling Heckansatz Focus MK3 DYB vfl

Styling Heckansatz Focus MK3 DYB vfl: Hallo! Wie die Überschrift schon verrät, suche ich den Original Styling-Heckansatz vom Focus MK3 vfl, gerne gebraucht, auch mit Kratzern....
  5. Anhängerkupplung Fiesta MK3

Anhängerkupplung Fiesta MK3: Hallo, ich hätte eine Anhängerkupplung für den Fiesta anzubieten. Gut erhalten - Bilder könnte ich machen. Inklusive E-Satz 70€ VB Versand wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden