Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Winterreifen MK3

Diskutiere Winterreifen MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Winterreifen sind ja derzeit wieder ein Thema und ich habe auch gleich eine Frage dazu! Habe mir im Sommer neue 18 Zöller besorgt und habe...

  1. Knut

    Knut Guest

    Hallo,
    Winterreifen sind ja derzeit wieder ein Thema und ich habe auch gleich eine Frage dazu! Habe mir im Sommer neue 18 Zöller besorgt und habe somit die Original 18 Zöller von Ford in der Garage liegen! Da meine 16 Zoll Winterreifen runter sind, überlege ich mir für die 18 Zöller neue Winterreifen aufziehen zu lassen! Meine Frage, ist es ratsam mit 225/40 18 :top1:durch den Winter zu fahren oder sind die 205 /55 16 besser? :top1:

    Danke für Tips

    Gruß
    knut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beyblade, 19.09.2008
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo Knut,
    natürlich kannst du im Winter auch mit 225er Schlappen rumfahren, ich persönlich würde aber rein aus Kostengründen auf 205er Reifen zurück greifen. Habe mir letzten Winter denn Goodyear Ultragrip 7 geholt in der Größe 205/55 R16 und bin vollauf zufrieden damit.
     
  4. #3 Mondeo 2364, 19.09.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ich würde mir an deiner Stelle neue 205er reifen kaufen hatte mal das Vergnügen mit den 18Zoll (Sommer Dunlop) im Schnee zu fahren war froh als ich zu hause war , außerdem ist schmal im Winter besser hat mir unser alter Meister in der Werkstatt immer gesagt !!
     
  5. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Verkauf die alten Alu`s und vom geld dann neue Winterschlappen...


    Wer später "Bremst" ist länger schnell...[​IMG]
     
  6. #5 Mr.Mondeo, 21.09.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hallo Knut
    Fahre auch im sommer 225/40 R18!
    Aber im winter ist 205/55 R16 besser !!!

    Gruß Tilo
     
  7. Knut

    Knut Guest

    Danke für die Antworten. Meine alten 18 Zöller werden in der Bucht verkauft und ich werde wieder die 205/55 16 im Winter montieren! Reicht völlig und die Kosten bleiben im Rahmen! :lol:

    Gruß
    Uwe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen MK3

Die Seite wird geladen...

Winterreifen MK3 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer für mk3

    Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  4. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  5. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...