Winterreifen- Nabenbohrung

Diskutiere Winterreifen- Nabenbohrung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Bitte helft mir: auf ein auto (daewoo/chevrolet kalos) gehören felgen mit der dimension: 4x100 5.5Jx14 ET45 und Nabenbohrung 56,5mm...

  1. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bitte helft mir:

    auf ein auto (daewoo/chevrolet kalos) gehören felgen mit der
    dimension: 4x100 5.5Jx14 ET45 und Nabenbohrung 56,5mm

    hätte aber jetzt felgen (VW Golf III) die gleich sind, bis auf dass die Nabenbohrung 57mm beträgt!

    kann ich die rauftun oder ist das zu unterlassen!
    auch wenns kein ford is, bitte gibt mir ein paar antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Die Nabenbohrung zentriert das Rad auf der Nabe. Wenn also das Loch grösser ist als die Zentrierung an der Nabe, läuft das Rad evtl. mit einer Unwucht. In deinem Falle bis zu 0,5 mm. Das erscheint zwar nicht viel, aber ich würde damit nicht fahren.

    Kannst ja mal versuchen, das auszurechnen. Wie schwer ist ein Rad deines Autos? 15 Kilo? Und die schlagen dann mit 0,5 mm pro Umdrehung. Hast du schon mal gemerkt, wie ein Vorderrad schlägt, wenn da nur eine Unwucht von 5 Gramm ist? Und diese Unwucht ist in horizontaler und vertikaler Richtung, in deinem Falle ist es nur vertikal.

    MfG

    Pommi
     
  4. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ja danke!

    aber zentrieren dann nicht erst die schrauben richtig, weil die haben dann ja den konus auf der einen seite, und die nabenbohrung nur zum anliegen der ganzen felge dient?

    naja, gut is sicher nit, wenns nit die vom hersteller ausgewiesene größe hat.
    aber so würd ich mir 400 euro ersparen, aber bei der sicherheit will ich eben auch nit sparen!

    ich werds nit riskieren.
     
Thema:

Winterreifen- Nabenbohrung

Die Seite wird geladen...

Winterreifen- Nabenbohrung - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen aber welche ????

    Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  2. Winterreifen

    Winterreifen: Mahlzeit zusammen. Bin auf der suche nach Winterreifen und auf meinen jetzigen steht drauf 185/65R R14 T TS780 In den Papieren steht 165/60R15...
  3. Winterreifen für den Ranger

    Winterreifen für den Ranger: Hallo Leute, ich bin gaanz neu hier. Ich habe einen 2014er Ranger 2.2 Limited. Nun würde ich gerne mal wissen, welche Reifen ihr auf eurem...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. Biete Winterreifen NEU

    Winterreifen NEU: Verkaufe vier nagelneue runerneuerte Winterreifen 195/65R15 für 80€ an Selbstabholer, oder plus Versandkosten.