Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Winterreifen... Radio....Heckdiffusor...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Basti1301, 01.09.2014.

1. #1 Basti1301, 01.09.2014
    Basti1301

Basti1301 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 2012 1.6TDCI Start/Stop, 18 Zoll ST
    Hallo zusammen... hätte mal ein zwei fragen ;)

1. Welche Winterreifen kann ich auf meinem 1.6. 115 PS Diesel fahren... auch Felgen vom MK2 Limo, Turnier... etc?

2. Habe das Normale Radio mit Blutooth/Telefon und USB. Kann man da eine Aktiven Sub anschließen?!?!

3. Ich mag meine Auto... ABER die Heckansicht mit dem Dieselröhrchen?!?!:mies::mies::mies::mies: Gibts einen gunstigen Heckansatz etc um des Heck zuverschönern?!

Danke im Vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 01.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Alle Kombinationen, die als Sommerreifen in der COC eingetragen sind, dürfen auch als M+S gefahren werden, wobei der Geschwindigkeitsindex dann keine Rolle spielt (ggf. Aufkleber anbringen). Schneeketten sind allerdings nur möglich mit 205/55R16 oder 215/55R16 auf 6.5Jx16 (Stahlrad) ET50. Winterreifen auf den 5-Speichen Design-Stahlrädern 6.5Jx16 ET47.5 werden nicht empfohlen.

Die Stahlräder 6.5Jx16 ET50 sind beim Focus Mk3 und C-Max Mk2 die gleichen geblieben, die seit 2007 beim Focus, C-Max und Mondeo Mk4 verwendet werden, können also übernommen werden. Orginal-Aluräder von anderen Modellen können nicht übernommen werden, weil sich die Radmutternsitz-Geometrien und damit die Muttern und Stehbolzen geändert haben. Nur Focus Mk3 und C-Max Mk2 sind natürlich kompatibel, weil identisch. Handelsräder aus dem Zubehör sind oft für beide Focus-Baureihen zulässig, ggf. benötigt man eine neuere Version der ABE.

Die Karosserieausführung spielt für Originalräder keine Rolle.

4. #3 MaxMax66, 02.09.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Zu 2. Du brauchst einen high-Low adapter um damit die lautsprecherausgaenge abzugreifen oder du holst dir eine endstufe m. High-eingaengen,
    das radio selbst hat dafuer keine separaten anschluesse,
    spannung musst du dir von von der batterie holen, es sein denn, du hast einen
    sicherungskasten im kofferraum...
    das radio hat keinen remote-out, ich habe vom innenraumsicherungskasten
    zuendungsplus geholt, so geht die endstufe zwar nur wenn der motor
    an ist aber besser als wenn mit schalter...

3. Das einzige was meiner meinung nach richtig gut aussieht ist der
    original ford-styling heckansatz m. Diffusor. Da ist auch f. Das 2. Endrohr
    schon die aussparung vorgesehen...

5. #4 MoonlightSX, 02.09.2014
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ergänzend zu dem von MaxMax66: wenn du den "Helix AAC" verwendest (so wie ich), dann hat der automatisch ein Remotesiglan für die Entsufe, was sofort angeht, sobald die Autotür geöffnet wird. ob dies bei allen konvertern so ist, kann ich nicht sagen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen... Radio....Heckdiffusor...

Die Seite wird geladen...

Winterreifen... Radio....Heckdiffusor... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...