Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Winterreifen... Radio....Heckdiffusor...

Diskutiere Winterreifen... Radio....Heckdiffusor... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen... hätte mal ein zwei fragen ;) 1. Welche Winterreifen kann ich auf meinem 1.6. 115 PS Diesel fahren... auch Felgen vom MK2 Limo,...

  1. #1 Basti1301, 01.09.2014
    Basti1301

    Basti1301 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2012 1.6TDCI Start/Stop, 18 Zoll ST
    Hallo zusammen... hätte mal ein zwei fragen ;)

    1. Welche Winterreifen kann ich auf meinem 1.6. 115 PS Diesel fahren... auch Felgen vom MK2 Limo, Turnier... etc?

    2. Habe das Normale Radio mit Blutooth/Telefon und USB. Kann man da eine Aktiven Sub anschließen?!?!

    3. Ich mag meine Auto... ABER die Heckansicht mit dem Dieselröhrchen?!?!:mies::mies::mies::mies: Gibts einen gunstigen Heckansatz etc um des Heck zuverschönern?!

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 01.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Alle Kombinationen, die als Sommerreifen in der COC eingetragen sind, dürfen auch als M+S gefahren werden, wobei der Geschwindigkeitsindex dann keine Rolle spielt (ggf. Aufkleber anbringen). Schneeketten sind allerdings nur möglich mit 205/55R16 oder 215/55R16 auf 6.5Jx16 (Stahlrad) ET50. Winterreifen auf den 5-Speichen Design-Stahlrädern 6.5Jx16 ET47.5 werden nicht empfohlen.

    Die Stahlräder 6.5Jx16 ET50 sind beim Focus Mk3 und C-Max Mk2 die gleichen geblieben, die seit 2007 beim Focus, C-Max und Mondeo Mk4 verwendet werden, können also übernommen werden. Orginal-Aluräder von anderen Modellen können nicht übernommen werden, weil sich die Radmutternsitz-Geometrien und damit die Muttern und Stehbolzen geändert haben. Nur Focus Mk3 und C-Max Mk2 sind natürlich kompatibel, weil identisch. Handelsräder aus dem Zubehör sind oft für beide Focus-Baureihen zulässig, ggf. benötigt man eine neuere Version der ABE.

    Die Karosserieausführung spielt für Originalräder keine Rolle.
     
  4. #3 MaxMax66, 02.09.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Zu 2. Du brauchst einen high-Low adapter um damit die lautsprecherausgaenge abzugreifen oder du holst dir eine endstufe m. High-eingaengen,
    das radio selbst hat dafuer keine separaten anschluesse,
    spannung musst du dir von von der batterie holen, es sein denn, du hast einen
    sicherungskasten im kofferraum...
    das radio hat keinen remote-out, ich habe vom innenraumsicherungskasten
    zuendungsplus geholt, so geht die endstufe zwar nur wenn der motor
    an ist aber besser als wenn mit schalter...

    3. Das einzige was meiner meinung nach richtig gut aussieht ist der
    original ford-styling heckansatz m. Diffusor. Da ist auch f. Das 2. Endrohr
    schon die aussparung vorgesehen...
     
  5. #4 MoonlightSX, 02.09.2014
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ergänzend zu dem von MaxMax66: wenn du den "Helix AAC" verwendest (so wie ich), dann hat der automatisch ein Remotesiglan für die Entsufe, was sofort angeht, sobald die Autotür geöffnet wird. ob dies bei allen konvertern so ist, kann ich nicht sagen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen... Radio....Heckdiffusor...

Die Seite wird geladen...

Winterreifen... Radio....Heckdiffusor... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...