C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Winterreifen, Sommerfelgen und weitere Fragen - ERLEDIGT

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von hoko, 12.08.2013.

1. #1 hoko, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2014
    hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hallo Leutz,

da sich mein FFH nicht so wirklich auskennt muß ich meine Fragen mal hier an die Profis stellen - ich selber bin auf dem Gebiet Laie :rotwerden:

Bekomme Ende Okt. mein C-Max u.a. mit den Titanium X-Paket I und den 7 J x 17 im 15-Speichen-Design mit 215/50 R 17... da mir diese Felgen nicht wirklich gefallen habe ich bei Bestellung Winterreifen geordert, die gleich auf diese Felgen aufgezogen werden sollen. Soweit so gut...

Die 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 mit 235/40 R 18 Reifen im 7-Speichen-Design für 600,- (die mir gefallen) konnte er laut Bestellprogramm nicht in Kombination mit den o.g. Paket ordern :verdutzt:

Nun habe ich mir gedacht, daß ich dann im Frühjahr bei einem Reifenhandel schicke 18-Zöller mit Sommerreifen kaufe; habe aber auf der Fordseite gelesen, daß gewisse 18" nur mit Lenkeinschlagsbegrenzer fahrbar sind.
    Spurplatten sollten auch noch drauf damit die Reifen bündig an der Karosserie abschließen.

Um beides zu vermeiden: Gibt es 18"-Zoll Felgen, bei denen ich weder Spurplatten noch LEB brauche? Evtl. eine andere Einpresstiefe?
    Spurplatten wären eigentlich kein Problem, nur den LEB möchte ich vermeiden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.08.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW