Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Winterreifen vom Mondeo auf den Focus?

Diskutiere Winterreifen vom Mondeo auf den Focus? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich hab von nem alten Ford Mondeo noch neue Winterreifen größe: 195/ 60 / R15 passen die auf den Ford Focus bj 2009? Als eingetragene...

1. l1mm3r

l1mm3r Neuling

Hi,
    ich hab von nem alten Ford Mondeo noch neue Winterreifen größe: 195/ 60 / R15
    passen die auf den Ford Focus bj 2009?
    Als eingetragene Reifen hab ich am Focus: 195/ 65/ R 15
    ich denke mal die muss ich beim TÜV einfach eintragen lassen oder? Die Frage ist nur passen die von den Felgen her also weiß das jemand? Wollte mir ungerne neue Winterreifen kaufen wenn ich noch welche in der Garage habe.

2. #2 xBUSTERx, 03.08.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Von den Felgen her sollten die passen (wenn es 5-Loch ist) Der genaue Lochkreis: 108x5
    Die Reifen müsstest du eintragen lassen.

3. #3 Meikel_K, 04.08.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Erst mal Löcher zählen - dann hat sich die Frage wahrscheinlich erledigt.

Wenn es 195/60 R 15 vom Mondeo sind, dann sind es zwangsläufig 4-Loch Räder vom Mk1 oder Mk2 und somit auf den 5-Loch Naben beim Focus Mk2 nicht verwendbar.

Die Mondeo 4 Loch-Räder 6Jx15 ET49.5 lassen sich ggf. auch auf dem Focus Mk1 und auf dem Fusion fahren und entsprechend weiterverkaufen, auch wenn die von Haus aus 6Jx15 ET52.5 haben.

Thema:

Winterreifen vom Mondeo auf den Focus?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen vom Mondeo auf den Focus? - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...