Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Winterreifen vom Mondeo MK3 auf Felge

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Cpt. Crash, 10.08.2013.

  1. #1 Cpt. Crash, 10.08.2013
    Cpt. Crash

    Cpt. Crash Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Hallo Fans!

    ich hatte gestern ein Erlebnis der etwas sonderbaren Art bei dem örtlichen Ford-Händler. Das Akronym "FFH" spare ich mir deshalb auch, weil von Freundlichkeit nicht die Rede sein konnte.

    Ich wollte mir eine Freigabe für meine 17zoll Alus vom Mondeo MK3 besorgen, da ich diese übrig habe und somit im Winter auf meinem Focus fahren wollte.
    Da wurde mir gesagt dies würde nicht gehen weil der Lochkreis nicht stimmt. (Der allerdings bei beiden 5x108 beträgt) Nachdem ich das dem ersten MA nicht glaubhaft genug versichern konnte, kam dann der zweite der mir das zumindest bestätigt hat. Dieser sagte allerdings es würde an der Einpresstiefe scheitern. Da die Felgen für den Mondeo ne ET von 52,5mm hätten und die Räder für den Focus immer ne ET von 50mm... Somit würden die Winterräder (205/??/17) deutlich tiefer aus dem Radkasten stehen als meine Wolf Felgen mit (225/??/18) :gruebel:

    Das pro Auto bei allen Felgen nur eine ET angeboten wird, wäre mir neu. Bei meinem TT konnte ich pro Felge aus ca. 3 ET wählen beim Kauf.

    Desweiteren glaube ich das ich eine Verschiebung der ET um 2mm bei einer um 2cm schmaleren Felgen wohl kaum dazu führt, dass das Rad weiter aus dem Radkasten steht als die jetztige Kombination?!
    Hab ich da nen Riesendenkfehler?:verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es geht im ersten Moment um die Straßenzulassung, du darfst nur Felgengrößen fahren die für das Modell vorgesehen sind ... möchtest du andere fahren mußt du sie vom TÜV abnehmen lassen ... für sowas hat Ford keine Freigabe (daher brauchst du auch gar nicht nachfragen)

    wer Räder von einem Modell auf ein anderes schrauben möchte macht es einfach ... illegal= sch...egal
     
  4. #3 Cpt. Crash, 11.08.2013
    Cpt. Crash

    Cpt. Crash Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Na dann spaxen wir die einfach mal drunter und treten den weg zum TÜV an. :-)

    Aber so vom Grundsatz her? Rechenfehler meinerseits bezüglich der ET?
     
Thema:

Winterreifen vom Mondeo MK3 auf Felge

Die Seite wird geladen...

Winterreifen vom Mondeo MK3 auf Felge - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. Biete Winterreifen NEU

    Winterreifen NEU: Verkaufe vier nagelneue runerneuerte Winterreifen 195/65R15 für 80€ an Selbstabholer, oder plus Versandkosten.
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...