Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Winterreifen vom Mondeo MK3 auf Felge

Diskutiere Winterreifen vom Mondeo MK3 auf Felge im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fans! ich hatte gestern ein Erlebnis der etwas sonderbaren Art bei dem örtlichen Ford-Händler. Das Akronym "FFH" spare ich mir deshalb...

  1. #1 Cpt. Crash, 10.08.2013
    Cpt. Crash

    Cpt. Crash Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Hallo Fans!

    ich hatte gestern ein Erlebnis der etwas sonderbaren Art bei dem örtlichen Ford-Händler. Das Akronym "FFH" spare ich mir deshalb auch, weil von Freundlichkeit nicht die Rede sein konnte.

    Ich wollte mir eine Freigabe für meine 17zoll Alus vom Mondeo MK3 besorgen, da ich diese übrig habe und somit im Winter auf meinem Focus fahren wollte.
    Da wurde mir gesagt dies würde nicht gehen weil der Lochkreis nicht stimmt. (Der allerdings bei beiden 5x108 beträgt) Nachdem ich das dem ersten MA nicht glaubhaft genug versichern konnte, kam dann der zweite der mir das zumindest bestätigt hat. Dieser sagte allerdings es würde an der Einpresstiefe scheitern. Da die Felgen für den Mondeo ne ET von 52,5mm hätten und die Räder für den Focus immer ne ET von 50mm... Somit würden die Winterräder (205/??/17) deutlich tiefer aus dem Radkasten stehen als meine Wolf Felgen mit (225/??/18) :gruebel:

    Das pro Auto bei allen Felgen nur eine ET angeboten wird, wäre mir neu. Bei meinem TT konnte ich pro Felge aus ca. 3 ET wählen beim Kauf.

    Desweiteren glaube ich das ich eine Verschiebung der ET um 2mm bei einer um 2cm schmaleren Felgen wohl kaum dazu führt, dass das Rad weiter aus dem Radkasten steht als die jetztige Kombination?!
    Hab ich da nen Riesendenkfehler?:verdutzt:
     
  2. #2 FocusZetec, 10.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es geht im ersten Moment um die Straßenzulassung, du darfst nur Felgengrößen fahren die für das Modell vorgesehen sind ... möchtest du andere fahren mußt du sie vom TÜV abnehmen lassen ... für sowas hat Ford keine Freigabe (daher brauchst du auch gar nicht nachfragen)

    wer Räder von einem Modell auf ein anderes schrauben möchte macht es einfach ... illegal= sch...egal
     
  3. #3 Cpt. Crash, 11.08.2013
    Cpt. Crash

    Cpt. Crash Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Na dann spaxen wir die einfach mal drunter und treten den weg zum TÜV an. :-)

    Aber so vom Grundsatz her? Rechenfehler meinerseits bezüglich der ET?
     
Thema:

Winterreifen vom Mondeo MK3 auf Felge

Die Seite wird geladen...

Winterreifen vom Mondeo MK3 auf Felge - Ähnliche Themen

  1. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  2. Suche Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk: Suche: Gewindefahrwerk/Fahrwerk für Ford Mondeo St220 Limo. Ihr könnt Alles anbieten auch defekte.am besten mit Fotos Gruss im voraus.
  3. Windabweiser für dem Mondeo

    Windabweiser für dem Mondeo: hallo, Ich will mir windabweiser zulegen. Nun meine Frage.....wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es Probleme mit den...
  4. Tausche 19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST

    19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST: In Kürze kommt leider mein Mk3 RS weg und ein Mk3 ST ist schon bestellt. Ich habe einen Satz Schmiede Felgen vom aktuellen Focus RS hier liegen,...
  5. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch