Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Winterreifen vom Mondeo MK3 auf Felge

Diskutiere Winterreifen vom Mondeo MK3 auf Felge im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fans! ich hatte gestern ein Erlebnis der etwas sonderbaren Art bei dem örtlichen Ford-Händler. Das Akronym "FFH" spare ich mir deshalb...

1. #1 Cpt. Crash, 10.08.2013
    Cpt. Crash

Cpt. Crash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Hallo Fans!

ich hatte gestern ein Erlebnis der etwas sonderbaren Art bei dem örtlichen Ford-Händler. Das Akronym "FFH" spare ich mir deshalb auch, weil von Freundlichkeit nicht die Rede sein konnte.

Ich wollte mir eine Freigabe für meine 17zoll Alus vom Mondeo MK3 besorgen, da ich diese übrig habe und somit im Winter auf meinem Focus fahren wollte.
    Da wurde mir gesagt dies würde nicht gehen weil der Lochkreis nicht stimmt. (Der allerdings bei beiden 5x108 beträgt) Nachdem ich das dem ersten MA nicht glaubhaft genug versichern konnte, kam dann der zweite der mir das zumindest bestätigt hat. Dieser sagte allerdings es würde an der Einpresstiefe scheitern. Da die Felgen für den Mondeo ne ET von 52,5mm hätten und die Räder für den Focus immer ne ET von 50mm... Somit würden die Winterräder (205/??/17) deutlich tiefer aus dem Radkasten stehen als meine Wolf Felgen mit (225/??/18) :gruebel:

Das pro Auto bei allen Felgen nur eine ET angeboten wird, wäre mir neu. Bei meinem TT konnte ich pro Felge aus ca. 3 ET wählen beim Kauf.

Desweiteren glaube ich das ich eine Verschiebung der ET um 2mm bei einer um 2cm schmaleren Felgen wohl kaum dazu führt, dass das Rad weiter aus dem Radkasten steht als die jetztige Kombination?!
    Hab ich da nen Riesendenkfehler?:verdutzt:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es geht im ersten Moment um die Straßenzulassung, du darfst nur Felgengrößen fahren die für das Modell vorgesehen sind ... möchtest du andere fahren mußt du sie vom TÜV abnehmen lassen ... für sowas hat Ford keine Freigabe (daher brauchst du auch gar nicht nachfragen)

wer Räder von einem Modell auf ein anderes schrauben möchte macht es einfach ... illegal= sch...egal

4. #3 Cpt. Crash, 11.08.2013
    Cpt. Crash

Cpt. Crash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Na dann spaxen wir die einfach mal drunter und treten den weg zum TÜV an. :-)

Aber so vom Grundsatz her? Rechenfehler meinerseits bezüglich der ET?

Thema:

Winterreifen vom Mondeo MK3 auf Felge

Die Seite wird geladen...

Winterreifen vom Mondeo MK3 auf Felge - Ähnliche Themen

1. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  2. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  3. Biete Autom. Heckklappengasdruckfedern für Focus MK3

Autom. Heckklappengasdruckfedern für Focus MK3: [ATTACH] Autom. Heckklappengasdruckfedern (1 Jahr alt) für Focus MK3 Fließheck, 2011 für 70 € (NP 110 €) plus Versand von 6,99 €.
  4. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  5. Suche Spuverbreiterung ST MK3 VFL

Spuverbreiterung ST MK3 VFL: Moin zusammen, mein neuer (gebrauchter) 2012er ST soll nicht zu lange auf einen breiteren Stand warten. Suche 40mm Spurplatten für VA/HA. Danke...