Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von shiplover, 17.03.2013.

1. #1 shiplover, 17.03.2013
    shiplover

shiplover Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium,1909,2l TDCI 100Kw
    ich habe mir den neuen Kuga gekauft, Lieferzeit Juni 2013.
    Nächst Woche sollen die Winterreifen vom Alten runter. Passen diese auf den Neuen? Einlagern oder verkaufen?
    Es sind 16" auf einer Blechfelge

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lindi

lindi Neuling

Aufpassen,könnte in die Hose gehen.
    Nicht nur der Felgendurchmesser sondern auch die Einpresstiefe(ET) sind wichtig!

Laut Vorab-Preisliste werden 71/2Jx17 ET 52,5 Felgen mit 235/55 R17 99H Reifen
    verbaut.

Viel Spaß mit dem Neuen!!!!!!!!!!

Lindi[​IMG]

4. #3 gaknaro, 17.03.2013
    gaknaro

gaknaro Benutzer

Hallo,
    Ich habe mir auch einen bestellt und hatte die dieselbe Frage.
    Laut Händler dürfen keine 16 Zoll Felgen drauf. Vom alten Kuga kann man 17 Zollfelgen aufwärts aufziehen.

5. #4 Clautheo, 18.03.2013
    Clautheo

Clautheo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Ich hab auch einen bestellt,
    aber Winterreifen hat der Händler dazugepackt :top1:
    In der Woche nach Ostern ist er da, freu :rotwerden:

LG Claudia

6. Matika

Matika Neuling

Fahrzeug:
    diverse Ford's
    Hallo zusammen.

Also nach meiner Anfrage beim TÜV darf der neue Kuga (zumindest der 150PS Ecoboost mit den Schlüsselnummern 8566 / BFX) auch die Reifengröße 235/60 R16 fahren. Das ist die gleiche Größe wie beim alten Kuga. Mein Fordhändler konnte mir diese Info nicht geben da er auch nur ab 17" aufwärts ordern konnte.

Von daher sollte also doch passen...

Gruß Matika

7. uli

uli Neuling

Fahrzeug:
    Bestellt Kuga 2.0l TDCi Titanium
    Ich habe auch den Kuga bestellt, soll anfang Juni kommen und bei der Bestellung nach Winterreifen gefragt. Er meinte ich sollte noch warten mit den Winterreifen, zur zeit werden alle mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Mein Ford Händler sagte die vom alten Kuga passen nicht.
    Gruß Uli

8. an*ka

an*ka Neuling

Fahrzeug:
    Ford KUGA
    winterräder

Winterräder mit orginal Ford Felgen 71/2Jx17 ET 52,5 vom alten KUGA passen nicht auf den neuen!

an*ka

9. lindi

lindi Neuling

Winterräder

Hallo an-ka,
    woher hast Du diese Info oder hast Du es schon getestet?
    Wenn die Felgen, die in der Vorab-Preisliste 2013 stehen die gleichen Dimensionen
    haben wie der alte Kuga und die vom Alten doch nicht passen ist evtl. der Lochkreis unterschiedlich?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. an*ka

an*ka Neuling

Fahrzeug:
    Ford KUGA
    Winterräder

Laut Auskunkt Ford wurden 2 Sachen an der Felge geändert, ich habe die e-Mail leider gelöscht.

MfG

12. #10 Meikel_K, 27.03.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genau wie bei Focus Mk3, C-Max Mk2 und B-Max wurde nun auch der Kuga Mk2 auf die neuen, kleineren Bolzenlöcher - 15.75 statt 21 - umgestellt. Die gesamte Geometrie des Radmutternsitzes ist anders, der Stehlbolzenüberstand wäre bei der Verwendung "alter" Originalräder größer.

Daher können keine Original-Aluräder mit alten Bolzenlöchern auf die o.a. neuen Modelle montiert werden und schon gar nicht anders herum (da reicht entsprechend die Gewindelänge nicht aus). Auch die Radmuttern der alten und neuen Modelle dürfen jeweils nur für die dafür vorgesehenen Räder verwendet werden. Bei der Verwendung der neuen Muttern mit alten Rädern verliert die Schraubverbindung im Betrieb an Vorspannung und die Stehbolzen können brechen, weil sie infolgedessen auf Biegung beansprucht werden.

Handelsräder aus dem Zubehör können evtl. auf beide passen, wenn die neuen Modelle in der ABE nachgetragen werden. Die Hutmuttern sind oft höher und decken einen größeren Bereich ab.

Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Biete Winterreifen NEU

Winterreifen NEU: Verkaufe vier nagelneue runerneuerte Winterreifen 195/65R15 für 80€ an Selbstabholer, oder plus Versandkosten.
  3. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  4. Winterreifen für GTC

Winterreifen für GTC: Verkaufe für GTC Winterreifen von Nokian ohne Felge einen Winter gefahren Profiltiefe 6mm und 8 mm Größe 205 60 R16 XL DOT 815 Bei Interesse...
  5. Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97

Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97: Falls jemand Interesse hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ehewolf