C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hat schon jemand mit den Goodyear Vector 4 Seasons Wintererfahrungen gesammelt? Taugt der als Winterreifen was, oder ist es besser, sich...

  1. #1 Rolli 3, 21.09.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hat schon jemand mit den Goodyear Vector 4 Seasons Wintererfahrungen gesammelt?
    Taugt der als Winterreifen was, oder ist es besser, sich "richtige" Wintergummis zu holen?
    Ich weis ja, daß die Allwetterreifen nur einen Kompromiß darstellen können, aber der Goodyear soll das ja recht gut hinkriegen.
    Ich fahre aber regelmäßig durch`s Gebirge.
    Bin für jeden Erfahrungsbericht offen.

    Danke
     
  2. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    In welchem Gebirge biste denn unterwegs? Bei den Kasseler Bergen [​IMG] auf der BAB reichen die wahrscheinlich, sollten es die Alpen sein empfehle ich richtige Winterreifen! Kurz hinter MUC gibt es schon leichte Höhenstraßen bei denen Schneekettenpflicht besteht (Spitzingsee) und da sprechen wir noch lange nicht von Pässen.

    Kenne aber die Rechtslage bei Allwetterreifen nicht, falls es zu einem Unfall kommen sollte.
     
  3. #3 EEssI129, 23.09.2013
    EEssI129

    EEssI129 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max,Titanium, EcoBoost 1,0, 125PS, Bj. 8/201
    Hallo Rolli3,
    nach den Testberichten der letzten Jahre (ADAC, AutoBild usw) - die aktuellen Tests wird es wieder Ende Sept/Anfang Okt geben - sollen (auch gute) Ganzjahresreifen immer (nur) einen Kompromiss darstellen; gerade, wenn man auch im Gebirge unterwegs ist. Google mal dazu.
    Für unseren neuen C-Max habe ich Conti WinterContact TS 850 gekauft. Ich fahre lieber die "Spezial"-Reifen je nach Jahreszeit.
    Mit Ganzjahresreifen habe ich also keine Erfahrung.
    Gruß
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC

    alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC: Landsberg: Der ADAC rechnet vor: Um bei 25 Grad auf trockener Fahrbahn von Tempo 100 auf Null abzubremsen, benötigen Autos mit Winterpneus im...
  2. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  4. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  5. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...