Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo wieder mal. Habe mir gerade Winterreifen mit Alus für meinen 97er MK2 bestellt: 6,5Jx16 ET40 (gibts auch mit den Daten als orig....

1. Sivas

Sivas Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II 131 PS Limousine
    Hallo wieder mal.
    Habe mir gerade Winterreifen mit Alus für meinen 97er MK2 bestellt: 6,5Jx16 ET40 (gibts auch mit den Daten als orig. Ford-Felgen) mit 205/55R16.

Dazu habe ich mal eine grundsätzliche Frage, auf die ich trotz SuFu bisher keine erschöpfende Antwort gefunden habe: Welche Rad-Reifenkominationen sind denn von Werk aus für den MK2 überhaupt möglich, ohne dass man eine Veränderung an den Radhäusern machen muss?

Im Sommer habe ich z. B. orig. Ford 17" mit 225/45R17 drauf. Hatte aber bisher noch keine Möglichkeit, nachzusehen ob das nun 7Jx17 oder 6,5Jx17 oder was auch immer und vor allem welche ET(?) sind. Da die aber ziemlich verschrabbelt sind (Chromierung hat durch den Vorbesitzer etwas gelitten), wollte ich mir auf den nächsten Sommer sowieso neue holen. Und daher meine Frage. Ich möchte nämlich keinen Stress haben von wegen Bördeln etc.

Daher wäre eine Liste nicht schlecht. Danke schonmal im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 18.11.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Sivas,

die originalen 7-Speichen 17" Felgen (egal ob Chromeffekt oder Silber) sind 7 1/2J x 17" ET38 mit der Bereifung 225/45R17.

Was ich festgestellt habe ist, dass scheinbar alle Scorpio`95 Turnier, welche ab Werk mit einer Bereifung von 225mm Breite, egal ob 225/45R17 auf 7 1/2J x 17" ET38 oder 225/50R16 auf 6 1/2J x 16" ET40, die hinteren Radhäuser ab ca. der Mitte bis hinten umgelegt haben, die anderen nicht (ich habe gezielt seit ca. drei/vier Jahren immer wenn ich die Möglichkeit bekommen habe darauf geachtet). Mein Blauer wurde mit 205/60R15 auf 6J x 15" ET49 ausgeliefert und hatte die Radhäuser nicht umgelegt. Der Rote wurde mit 225/50R16 auf 6 1/2J x 16" ET40 ausgeliefert und hatte sie umgelegt.

Mit einer Liste kann ich Dir nicht dienen. Da aber in den neuen Fahrzeugpapieren ja nur noch eine Reifengröße eingetragen ist, ist es nicht ungewöhnlich, wenn jemand zu Ford oder zum TÜV/DEKRA fährt und dort eine Liste der freigegebenen Reifengrößen erbittet (welche in der GrundABE des Fahrzeugs aufgeführt sind). Das würde ich Dir vorschlagen auch zu tun.

Gruß

Christian

4. Sivas

Sivas Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II 131 PS Limousine
    Danke. Dann werde ich am Wochenende mal bei der DEKRA vorbeischauen :)

5. #4 Sir Geffory, 18.07.2016
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

Hallo,
    schreibe hier mal rein, damit ich nicht extra was aufmachen muss. Mein Stufenheck hat neue Radläufe und 30mm H&R Federn bekommen. Hat jemand vielleicht ein Foto von umgelegt bzw. gebördelten Radlaufkanten für mich?

Dankbare Grüße

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Suche MK7 Felge + Winterreifen

MK7 Felge + Winterreifen: Moin Zusammen, ich suche für meinen Ford Fiesta MK7, Bj. 2016 Felgen mit Winterreifen! Da FL, benötige ich Felgen mit RDKS. Bietet einfach an,...
  2. Biete 18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen

18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen: Biete hier einen kompletten Satz ST Felgen von einem Ford Focus an. Montiert waren diese auf einem ST MK3 FL. Felgen in 8J x 18 und LK 5 x 108...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  4. Winterreifen aber welche ????

Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  5. Winterreifen

Winterreifen: Mahlzeit zusammen. Bin auf der suche nach Winterreifen und auf meinen jetzigen steht drauf 185/65R R14 T TS780 In den Papieren steht 165/60R15...