Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Jedes Jahr das selbe Problem.... wenn ich an meinem Focus Futura die Wintereifenwechseln aufziehen will ist es extrem schwirig die...

1. #1 Anonymous, 01.12.2003
    Anonymous

Anonymous Guest

Jedes Jahr das selbe Problem....
    wenn ich an meinem Focus Futura die Wintereifenwechseln aufziehen will ist es extrem
    schwirig die Serienalufelgen von der Hinterachsradnarbe runterzuziehen. Das liegt wohl daran das die Ratnabe ( aus eisen) rosted und die alufelge dan drauf klemmt. Natürlich will die allufelgen nicht umbedingt mit einem Hammer runterhauhen und mit Sprühöl mag ich so nah an den belägen auch nicht hantieren.
    Weiß einer einen guten TricK ?
    Gruß Wolfgang

2. Anzeige

schau mal hier: Winterreifen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas Forum Profi

also ich finde das gerade bei neueren Wagen nicht unbedingt von Vorteil dass die Reifen bzw Felgen so "anbacken"
    Oft hilft starke Wackelmethode und oft nur Hammermethode!

Ich muss mal nachschauen wie das Zeug hieß womit man die Felge und Sattel vorbearbeiten konnte!

4. #3 Anonymous, 17.12.2003
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,
    hatte das gleiche Problem. Ohne schweren Hammer mit dem man bei angehobenem Wagen von innen auf den Reifen haut, läuft garnichts.
    Damit das Problem nicht jedes Jahr auftritt, schmiert meine Fordwerkstatt weisses Fett um die Narbe herrum. Die Bremsscheiben werden dadurch nicht beeinträchtigt.

Gruß Frog

5. #4 Holger Haupt, 18.12.2003
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

@ Frog
    Bin ich genau Deiner Meinung!

Manchmal hilft wirklich nur ein paar kräftige Schläge mit dem Hammer, aber BITTE nur auf den Reifen nicht auf die Felge!

Damit es garnicht erst dazu kommen kann, sollte man wirklich geeignetes Graphitöl oder ähnlichen hitzebeständigen Schmierstoff verwenden! Das hat man wieder, spätestens zum nächsten Wechsel! :)

Mfg Holger

6. #5 sveniclaudi, 31.01.2004
    sveniclaudi

sveniclaudi Guest

Ich mach immer Kupferpaste dran egal ob ich auf Sommer oder Winterreifen wechsle hatte noch nie Probleme mit der Felge.

Sven

7. #6 Holger Haupt, 10.02.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

@ sveniclaudi

Ist auch eine gute Idee! Aber nicht zuviel! Und wenn man mit einer Drahtbürste umgehen kann wäre das bei jedem Radwechsel dringstens zu empfehlen, bevor man neue Kupferpaste oder ähnliches wieder aufträgt!

Mfg Holger

8. #7 Anonymous, 15.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

ja es gibt spezielle Paste.. allerdings muss ich dazu sagen das selbst die Werkstätten eher selten die Paste auftragen. Nur bei bestimmten Fahrzeugen, die man schon kennt.. bzw der Kunde es wünscht. wobei noch immer alle Räder abgingen..

wer wollte denn noch nciht mal mim hammer aufs auto losgehen ;)!

Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Neue Winterreifen/Reifendruckkontrollsystem

Neue Winterreifen/Reifendruckkontrollsystem: Hallo zusammen, ich habe mir über einen Reifenhändler/Werkstatt neue Winterreifen bestellt, welche ich heute Nachmittag dort aufziehen lasse....
  2. Nagelneue Winterreifen Hankook Winter i*Cept Evo3 W330 FP XL 225/45 R18 95V

Nagelneue Winterreifen Hankook Winter i*Cept Evo3 W330 FP XL 225/45 R18 95V: Hallo zusammen, Für Freunde der 18"er biete ich 4 nagelneue Winterreifen vom Typ Hankook Winter i*Cept Evo3 W330 FP XL 225/45 R18 95V. [ATTACH]...
  3. Biete 18" original Ford-Felgen mit Winterreifen für Galaxy/S-Max/Edge

18" original Ford-Felgen mit Winterreifen für Galaxy/S-Max/Edge: Hallo zusammen, falls noch jemand was für den Winter braucht und das Umfelgen irgendwann zu lästig wird, hätte ich hier die passende Lösung:...
  4. winterreifen

winterreifen: hallo, stehe davor winterreifen + felgen für unseren fiesta st-line zu kaufen. zur auswahl stehen 205 45 r17 und 195 55 r16. erstere haben wir...
  5. Suche 205/55 R16 Winterreifen

205/55 R16 Winterreifen: Grüße euch, Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich. Ich suche Gummis 205/55 R16 min. 94 Können auch gerne gebrauchte sein, Wisst ihr etwas...