Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von EvilMM, 09.07.2009.

1. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ich hätte da mal eine Frage.
    Und zwar möchte ich mir jetzt schon einmal einen Satz Winterreifen bestellen - es waren ja nur Sommerreifen dabei.

Nun kann ich ja die folgenden Größen wählen:
    175/65 R14
    195/50 R15
    195/60 R15

Meine Wahl würde auf die 15"er fallen. Nun bin ich mir jedoch nicht schlüssig weshalb es 50er und 60er gibt. Klar die Flanke ist höher. Somit ist der 60 Reifen irgendwie 2 cm größer im Durchmesser.

Aber gibts es da nun einen Vor- oder Nachteil? So wie ich das ausgerechnet habe müssten die 50 ein Tick "kleiner" und die 60er einen Tick "größer" als meine 16"er Sommerreifen sein die ich jetzt drauf habe.

Vielen Dank schon einmal für euere Antworten und euere Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackthunder, 09.07.2009
    Blackthunder

Blackthunder Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Trend, 96PS, Panther schwarz metallic
    für den Winter würde ich mir immer die kleinstmögliche Reifenbreite kaufen.

je schmaler der Reifen, desto besser fährt es sich bei den widrigen Bedingungen (Glatteis, Schnee, Raureif) im Winter.

4. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ich habe von meinem freundlichen einen komplettsatz in der größe 195 75 r14 für 195euro mit good year reifen und radmuttern bekommen

5. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Für 200€? Hast du die nachträglich gekauft oder beim Abholen des Wagens?
    Da sollte ich mal anfragen. Ich habe 400€ veranschlagt womit ich auch noch zufrieden wäre. Aber 200€ wäre ja schon der Knaller.

6. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    als ich dort war und wir alles verhandelt haben habe ich gesagt wie siehts denn mit winterreifen auf euro kosten aus?

dann meinten die wir haben ein satz mit firestone reifen können wir dir für 195euro überlassen (neu) und 195euro zahlt der händler also kost der satz 390euro...

da die aber keine firestone reifen mehr hatten habe ich goodyear bekommen...

bei ebay hab ich ein satz für 299 mit vredestein gesehen...wollt ich meiner freundin erstmal holen

7. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    War das dann "Kulanz" oder "Freundlichkeit" vom Händler dass er 200€ übernommen hat?

8. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    denke ma das es eher freundlichkeit war...

keine ahnung... die goodyear sind drauf weil keine firestone da waren also kulanz...

und die 195euro sind freundlichkeit... oder kundenservice :D wenn so schon nichts stimmt muss ja wenigstens beim kauf was gestimmt haben...

9. marbue

marbue Guest

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    da bekommst aber auch schon vredestein reifen... die besser sind als diese pneumat... oder etwa nich??
    also ich kenne diese marke noch nich mal hehe...

und die ich hatte kosteten 299 also demnach noch günstiger... naja ok kommen noch pro rad 5euro versand hinzu oder so damit is es ausgeglichen...

12. MHD

MHD Neuling

Fahrzeug:
    FoFi JA8 Titanium, 1.4i, 3-t., polar-silber, 04/09
    Da hast Du zwar grundsätzlich recht, aber die schmalen Reifen bieten erheblich weniger Komfort u. Sicherheit wenn mal kein Schnee liegt - und das ist hier bei uns zu 90% im Winter so!

Gruß

Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Biete Winterreifen NEU

Winterreifen NEU: Verkaufe vier nagelneue runerneuerte Winterreifen 195/65R15 für 80€ an Selbstabholer, oder plus Versandkosten.
  3. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  4. Winterreifen für GTC

Winterreifen für GTC: Verkaufe für GTC Winterreifen von Nokian ohne Felge einen Winter gefahren Profiltiefe 6mm und 8 mm Größe 205 60 R16 XL DOT 815 Bei Interesse...
  5. Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97

Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97: Falls jemand Interesse hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ehewolf