Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe gerade meinen 1 Focus Turnier Bj 05/2009 als Halbjahreswagen bekommen. Habe noch einen guten Satz Winterreifen vom Focus Bj...

  1. #1 ms_kurney, 23.11.2009
    ms_kurney

    ms_kurney Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 05.2009, TDCI 80 KW
    Hallo zusammen, habe gerade meinen 1 Focus Turnier Bj 05/2009 als Halbjahreswagen bekommen.
    Habe noch einen guten Satz Winterreifen vom Focus Bj 05/2004 bei mir liegen
    Reifengröße 185/65 R14. Der passt wahrscheinlich nicht drauf oder?
    Was ist denn die kleinste Größe die ich auf dem Focus bekommen kann.
    Hat jemand eine gute günstige Adresse?
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Beim 1.6 TDCi ist die kleinste zugelassene Reifengröße 195/65 R15.
     
  3. #3 Carcasse, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So isses, es sei den die Papiere zu deinem Auto sagen etwas anderes aus (EG Konformitätserklärung).

    Edit: auch: Übereinstimmungsbescheinigung
     
  4. #4 Focus06, 23.11.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ganz genau! Und beachte bitte auch, dass die Felgen jetzt FÜNF Löcher haben :)
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC

    alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC: Landsberg: Der ADAC rechnet vor: Um bei 25 Grad auf trockener Fahrbahn von Tempo 100 auf Null abzubremsen, benötigen Autos mit Winterpneus im...
  2. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  4. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  5. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...