Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hat jemand einen Winterreifentipp für mich. Fahre einen Fiesta Bj 2000 und brauche Winterreifen (165/65 R14). Mein Reifenhändler hat mir...

  1. Hank

    Hank Hank

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL Ghia
    Hat jemand einen Winterreifentipp für mich.

    Fahre einen Fiesta Bj 2000 und brauche Winterreifen (165/65 R14). Mein Reifenhändler hat mir Pneumant M+S 100 empfohlen. Aber die mehrheit der Pneumant Reifen fahrer sagen die sind auf schnee, Eis und nässe total unbrauchbar.
    Hat jemand von euch Pneumant reifen? Oder was habt ihr für Reifen und welche erfahrungen habt ihr gemacht?
    Bräuchte dringend ein paar ratschläge.
    Fahre sehr viel Autobahn und wenn mal nicht auf der Bahn in schnee und Eis. Welche reifen sind empfehlenswert?

    Danke
     
  2. #2 carstenslani, 27.09.2006
    carstenslani

    carstenslani Guest

  3. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Der Bridgestone Blizzak LM-18 ist auch ganz brauchbar. ich weiss nur nicht genau ob es den in deiner größe gibt.
     
  4. Hank

    Hank Hank

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL Ghia
    Ich glaube ich muß mein Konto überziehen...
    Nein so schlimm ist es nicht aber gibt es noch welche die billiger sind wie der von Continental ( 90€) aber trotzdem super sind?
     
  5. #5 Trappi82, 27.09.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also ich empfehle die Hankook W400. Einfach geniale Reifen und nicht gerade teuer.
     
  6. Hank

    Hank Hank

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL Ghia
    Jeder rät mir von Fulda ab...sind die wirklich schlecht?
     
  7. Piefke

    Piefke Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    gestern war ein Test vom ADAC im TV, da war Fulda gut !

    solltest dir mal das neue ADAC Heft besorgen, da ist gerade der Große Winterreifen Test drinn !
     
  8. Hank

    Hank Hank

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL Ghia
    JA aber leider erscheint das heft erst nächste woche ich warte auch schon sehnsüchtig drauf.
    Vielen Dank für die Info...
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Biete Autec Alufelgen Winterreifen 225 17" L707 Ford Mondeo Focus C-Max

    Autec Alufelgen Winterreifen 225 17" L707 Ford Mondeo Focus C-Max: Hallo, biete hier 4 Reifen auf Felgen an. Felgen sind vom Typ Autec L707 17" 7Jx17 H2 5/108/45. Winterreifen von Uniroyal Typ MS Plus 77 225/45...
  2. alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC

    alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC: Landsberg: Der ADAC rechnet vor: Um bei 25 Grad auf trockener Fahrbahn von Tempo 100 auf Null abzubremsen, benötigen Autos mit Winterpneus im...
  3. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  5. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...