Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab ne kleiner Frage und zwar möchte ich mir neue Winterreifen holen, weis aber nicht welche größe ich fahren darf. Im alten Fahrzeugbrief...

  1. #1 Matze88, 24.10.2006
    Matze88

    Matze88 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCi Bj. 2002
    Hallo,
    hab ne kleiner Frage und zwar möchte ich mir neue Winterreifen holen, weis aber nicht welche größe ich fahren darf. Im alten Fahrzeugbrief steht für Winterreifen 185/60 R 14 T, aber in dem neuen Fahrzeugbrief nur noch die Bezeichnung 195/60 R 15 T . Fahre einen Focus Bj. 2002. Kann mir einer weiter helfen ?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim Ford Händler, Reifenhändler und TÜV gibt es Listen mit freigegebenen Reifengrößen.
     
  3. #3 bluekacorinna, 24.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    was fürne sch**** mit den neuheiten ,echt -da blickt doch keiner mehr durch!:mad:
     
  4. #4 Focus1.8Ghia, 12.11.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Ich würde mal bei deinem Ford Händler fragen vielleicht weiss er es ja was du drauf machen darfst?!!!
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC

    alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC: Landsberg: Der ADAC rechnet vor: Um bei 25 Grad auf trockener Fahrbahn von Tempo 100 auf Null abzubremsen, benötigen Autos mit Winterpneus im...
  2. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  4. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  5. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...