C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, wie schon in einem anderen Thema erwähnt bekomme ich (hoffentlich bald) den neuen C-Max als Diesel, Automatik. Jetzt wurden mir...

  1. ThomEs

    ThomEs Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Hallo zusammen,
    wie schon in einem anderen Thema erwähnt bekomme ich (hoffentlich bald) den neuen C-Max als Diesel, Automatik.
    Jetzt wurden mir Winterreifen auf Stahlfelge angeboten, zu einem
    guten Kurs.
    Kann mir einer von euch mal bitte, die größe der Reifen, sowie
    die Fegen größe nennen, die mit Winterreifen gefahren werden dürfen, damit ich zu oder absagen kann.

    Lg ThomEs


     
  2. #2 Loki_GER, 21.05.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Laut meines Dealers müssen es auf jeden Fall 16" Felgen sein, sonst passen die Bremsscheiben nicht ... was mich besonders ärgert da ich mir im letzten Winter neue Winterreifen anschaffen musste die ich nun nicht mehr fahren kann, natürlich in 195/55/15 :rasend:
     
  3. ThomEs

    ThomEs Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Danke für die schnelle Antwort, ihr habt mir sehr geholfen.
    @ Loki_GER das gleiche Problem habe ich auch.:rasend:

    Lg ThomEs
     
  4. #4 Meikel_K, 22.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    417
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Je nach Motorisierung kann auch 215/55 R 16 nötig sein. Die werden sogar für manche Varianten in XL97 angeboten - für die anderen reicht der Standard Load 93.

    Bei einem Diesel mit Automatik würde ich das unbedingt vorher klären.

    Good News: das Stahlrad 6.5Jx16 ET50 ist unverändert geblieben, ebenso das 5-Speichen Stahlstrukturrad 6.5Jx16 ET47.5, das aber nicht für Winterreifen empfohlen wird.

    Bad News: die Aluräder der neuen C-Max und Focus 2011 Modelle sind im Bereich der Kopfauflage für die Radmuttern grundlegend anders, d.h. Aluräder von den Vorgängermodellen können nicht auf die neuen Modelle übernommen werden. An der Hinterachse können Felgenschlösser auf dem Stehbolzen aufsitzen und an der Vorderachse bleiben bei den alten Rädern mit etwas Pech zu wenige Gewindegänge übrig, dann kann das Gewinde ausreißen.

    Der Speed Index T, H oder V bleibt Dir überlassen, solange M+S auf dem Reifen steht und ein entsprechender Aufkleber am Armaturenbrett angebracht wird, falls die Höchstgeschwindigkeit des Autos über der des Reifens liegt.
     
  5. ThomEs

    ThomEs Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Danke für deinen Beitrag Meikel,

    da ich mir die Reifen eigentlich morgen anschauen wollte, habe ich den
    Termin abgesagt, ich warte dann doch lieber bis ich die Papiere in der Hand habe. Damit bin ich auf der sicheren Seite, und spüle keine Teuros
    das Klo runter.:lol:

    Lg
    ThomEs
     
  6. #6 Meikel_K, 22.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    417
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hast ja noch etwas Zeit, bis die Winterpuschen drauf müssen...:)
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Biete Autec Alufelgen Winterreifen 225 17" L707 Ford Mondeo Focus C-Max

    Autec Alufelgen Winterreifen 225 17" L707 Ford Mondeo Focus C-Max: Hallo, biete hier 4 Reifen auf Felgen an. Felgen sind vom Typ Autec L707 17" 7Jx17 H2 5/108/45. Winterreifen von Uniroyal Typ MS Plus 77 225/45...
  2. alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC

    alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC: Landsberg: Der ADAC rechnet vor: Um bei 25 Grad auf trockener Fahrbahn von Tempo 100 auf Null abzubremsen, benötigen Autos mit Winterpneus im...
  3. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  5. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden