C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, wie schon in einem anderen Thema erwähnt bekomme ich (hoffentlich bald) den neuen C-Max als Diesel, Automatik. Jetzt wurden mir...

1. ThomEs

ThomEs Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Hallo zusammen,
    wie schon in einem anderen Thema erwähnt bekomme ich (hoffentlich bald) den neuen C-Max als Diesel, Automatik.
    Jetzt wurden mir Winterreifen auf Stahlfelge angeboten, zu einem
    guten Kurs.
    Kann mir einer von euch mal bitte, die größe der Reifen, sowie
    die Fegen größe nennen, die mit Winterreifen gefahren werden dürfen, damit ich zu oder absagen kann.

Lg ThomEs

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 21.05.2011
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Laut meines Dealers müssen es auf jeden Fall 16" Felgen sein, sonst passen die Bremsscheiben nicht ... was mich besonders ärgert da ich mir im letzten Winter neue Winterreifen anschaffen musste die ich nun nicht mehr fahren kann, natürlich in 195/55/15 :rasend:

4. ThomEs

ThomEs Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Danke für die schnelle Antwort, ihr habt mir sehr geholfen.
    @ Loki_GER das gleiche Problem habe ich auch.:rasend:

Lg ThomEs

5. #4 Meikel_K, 22.05.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Je nach Motorisierung kann auch 215/55 R 16 nötig sein. Die werden sogar für manche Varianten in XL97 angeboten - für die anderen reicht der Standard Load 93.

Bei einem Diesel mit Automatik würde ich das unbedingt vorher klären.

Good News: das Stahlrad 6.5Jx16 ET50 ist unverändert geblieben, ebenso das 5-Speichen Stahlstrukturrad 6.5Jx16 ET47.5, das aber nicht für Winterreifen empfohlen wird.

Bad News: die Aluräder der neuen C-Max und Focus 2011 Modelle sind im Bereich der Kopfauflage für die Radmuttern grundlegend anders, d.h. Aluräder von den Vorgängermodellen können nicht auf die neuen Modelle übernommen werden. An der Hinterachse können Felgenschlösser auf dem Stehbolzen aufsitzen und an der Vorderachse bleiben bei den alten Rädern mit etwas Pech zu wenige Gewindegänge übrig, dann kann das Gewinde ausreißen.

Der Speed Index T, H oder V bleibt Dir überlassen, solange M+S auf dem Reifen steht und ein entsprechender Aufkleber am Armaturenbrett angebracht wird, falls die Höchstgeschwindigkeit des Autos über der des Reifens liegt.

6. ThomEs

ThomEs Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Danke für deinen Beitrag Meikel,

da ich mir die Reifen eigentlich morgen anschauen wollte, habe ich den
    Termin abgesagt, ich warte dann doch lieber bis ich die Papiere in der Hand habe. Damit bin ich auf der sicheren Seite, und spüle keine Teuros
    das Klo runter.:lol:

Lg
    ThomEs

7. #6 Meikel_K, 22.05.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hast ja noch etwas Zeit, bis die Winterpuschen drauf müssen...:)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Biete 18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen

18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen: Biete hier einen kompletten Satz ST Felgen von einem Ford Focus an. Montiert waren diese auf einem ST MK3 FL. Felgen in 8J x 18 und LK 5 x 108...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  3. Winterreifen aber welche ????

Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  4. Winterreifen

Winterreifen: Mahlzeit zusammen. Bin auf der suche nach Winterreifen und auf meinen jetzigen steht drauf 185/65R R14 T TS780 In den Papieren steht 165/60R15...
  5. Winterreifen für den Ranger

Winterreifen für den Ranger: Hallo Leute, ich bin gaanz neu hier. Ich habe einen 2014er Ranger 2.2 Limited. Nun würde ich gerne mal wissen, welche Reifen ihr auf eurem...