Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, mir ist gerade aufgefallen dass in meinem Fahrzeugschein zweimal die gleiche Bereifung drin steht: 15.1 175/65R14 82H 15.2...

  1. #1 hapix18, 04.07.2011
    hapix18

    hapix18 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Hallo Leute,

    mir ist gerade aufgefallen dass in meinem Fahrzeugschein zweimal die gleiche Bereifung drin steht:
    15.1 175/65R14 82H
    15.2 175/65R14 82H

    Selbst fahr ich aber die 205/40 R17 original Ford Reifen ab Werk?:verdutzt:

    Welche Winterreifen darf ich denn jetz an meinem Auto anbringen?
    Ich hätte gern 195 für den Winter, oder macht 185 oder 205 mehr Sinn?
    17Zoll Felge brauch ich nich, aber 16 hätt ich schon gern:cooool:, notfalls auch 15, aber 15 is mindest=):)

    Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen=)

    LG
     
  2. Dome

    Dome Guest

    Ich fahr im Winter die original 17" Felgen,also kein Problem mit 205ern ;)
    195/50 R16 dürfte eigentlich auch kein Problem sein.
     
  3. #3 Fiestaner, 04.07.2011
    Fiestaner

    Fiestaner Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Wenn du die Regel ernstnimmst, nimmt man für Winterreifen immer die kleinste(schmalste) zulässige Größe.
    Die Winterreifen von Ford selbst sind 175/65 R14
     
  4. Dome

    Dome Guest

    Es gibt keine Regel... ;)
    Manche sagen schmale sind die besten und andere sagen breitere sind besser.
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  2. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

    Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  5. Biete 4x Conti Winterreifen auf 17" Alufelgen fast neu

    4x Conti Winterreifen auf 17" Alufelgen fast neu: Biete hier 4 Winterreifen auf Alufelgen ohne Beschädigungen an Reifen oder Felgen. Zustand wie neu. Felgen: it-wheels Michelle Mattschwarz...