Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, mir ist gerade aufgefallen dass in meinem Fahrzeugschein zweimal die gleiche Bereifung drin steht: 15.1 175/65R14 82H 15.2...

  1. #1 hapix18, 04.07.2011
    hapix18

    hapix18 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Hallo Leute,

    mir ist gerade aufgefallen dass in meinem Fahrzeugschein zweimal die gleiche Bereifung drin steht:
    15.1 175/65R14 82H
    15.2 175/65R14 82H

    Selbst fahr ich aber die 205/40 R17 original Ford Reifen ab Werk?:verdutzt:

    Welche Winterreifen darf ich denn jetz an meinem Auto anbringen?
    Ich hätte gern 195 für den Winter, oder macht 185 oder 205 mehr Sinn?
    17Zoll Felge brauch ich nich, aber 16 hätt ich schon gern:cooool:, notfalls auch 15, aber 15 is mindest=):)

    Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen=)

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

    Dome Guest

    Ich fahr im Winter die original 17" Felgen,also kein Problem mit 205ern ;)
    195/50 R16 dürfte eigentlich auch kein Problem sein.
     
  4. #3 Fiestaner, 04.07.2011
    Fiestaner

    Fiestaner Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Wenn du die Regel ernstnimmst, nimmt man für Winterreifen immer die kleinste(schmalste) zulässige Größe.
    Die Winterreifen von Ford selbst sind 175/65 R14
     
  5. Dome

    Dome Guest

    Es gibt keine Regel... ;)
    Manche sagen schmale sind die besten und andere sagen breitere sind besser.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

    Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  2. Winterreifen aber welche ????

    Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  3. Winterreifen

    Winterreifen: Mahlzeit zusammen. Bin auf der suche nach Winterreifen und auf meinen jetzigen steht drauf 185/65R R14 T TS780 In den Papieren steht 165/60R15...
  4. Winterreifen für den Ranger

    Winterreifen für den Ranger: Hallo Leute, ich bin gaanz neu hier. Ich habe einen 2014er Ranger 2.2 Limited. Nun würde ich gerne mal wissen, welche Reifen ihr auf eurem...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...