KA 1 (Bj. 96-08) RBT Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Liebe Forumer hab einen Ka Bj 99 hab ein Winterreifen problem ich hatte 165 65 R14 winterreifen im keller aber die wurden mit geklaut...

  1. #1 Fordka-berlin, 24.11.2011
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    Hallo Liebe Forumer hab einen Ka Bj 99

    hab ein Winterreifen problem ich hatte 165 65 R14 winterreifen im keller aber die wurden mit geklaut leider ...


    nun die frage kann ich auf meinem ford ka die größe 185 60 r14 anbringen ???


    danke im voraus
     
  2. #2 taunus-v6, 24.11.2011
    taunus-v6

    taunus-v6 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,3 + taunus v6
    nein.
    ausser du du lässt sie eintragen.... allerdings kost das spiel beim tüv mehr als n satz gebrauchte räder in der richtigen grösse.
     
  3. #3 Fordka-berlin, 25.11.2011
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    passt die reifengröße nicht rauf oder muss ich es eintragen lassen ???
     
  4. #4 _zitroneneis_, 25.11.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.509
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    wenn die 165 65 R14 in der Zulassung drin stehen, solltest du diese Größe auch fahren.

    die 185 60 R14 haben einen größeren Abrollumfang, heißt:
    dein Tacho zeigt dir weniger an, als du in Wirklichkeit fährst.
    und das ist nicht erlaubt.
     
  5. #5 Meikel_K, 25.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, das ist nicht möglich. Schon die 165/65 R 14 waren zu groß, 185/60 R 14 ist nochmal größer - insgesamt 4.5% zu groß im Abrollumfang. Prinzipiell eintragungsfähig wären die nur für die späteren Streetka / Sportka.

    Für den Ka Mk1 sind 155/70 R 13 (ggf. nur als M+S), 165/65 R 13 oder 165/60 R 14 richtig.
     
  6. #6 amgerdes, 06.12.2011
    amgerdes

    amgerdes Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RBT 2003 1,3 51 kw
    Hi, diese frage mit dem Reifen beschäftigt mich auch, also im Brief sind bei mir 165 65 r13 eingetragen.

    Kann ich also auch 155 70 r 13 fahren?

    Lg Andi:rolleyes:
     
  7. #7 _zitroneneis_, 06.12.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.509
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
  8. #8 flopsen, 07.12.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    nein! kannst du nicht fahren! weil im brief immer die kleinste möglich reifengrösse drinsteht! alles drunter is nicht erlaubt, alles drüber möglich aber nur mit eintragung.
     
  9. #9 Meikel_K, 07.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der 155/70 R 13 ist nur als M+S Reifen zulässig und steht daher nicht in der Zul.-Besch. Ggf. bei den entsprechenden Organisationen (TÜV) vorher abklären, falls er auf das normale Ka-Rad 5Jx13 ET36 montiert werden soll. Die Kombination für Schneeketten ist 155/70 R 13 M+S auf 4.5Jx13 ET36 (oder 37.5).
     
Thema: Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 165/65 r14 für ford ka zulaessig

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  2. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

    Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  5. Biete 4x Conti Winterreifen auf 17" Alufelgen fast neu

    4x Conti Winterreifen auf 17" Alufelgen fast neu: Biete hier 4 Winterreifen auf Alufelgen ohne Beschädigungen an Reifen oder Felgen. Zustand wie neu. Felgen: it-wheels Michelle Mattschwarz...