C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Winterreifenproblem.....

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Flitschi, 05.10.2012.

  1. #1 Flitschi, 05.10.2012
    Flitschi

    Flitschi Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    wer kann mir da helfen, ich wollte mir über Ebay gerade ein paar Winterreifen sichern.

    Mir ist folgendes bekannt! Die Reifen waren auf einem C-Max Bj. 2005, meiner ist 2004 2.0TDI mit 136PS.

    Laut der Fordliste im Internet darf ich ja mit meinem C-Max (DM2 vor 2006)
    195/65 R15 fahren. Das wären 6J x 15H2 ET 52,5.

    Nun ist mir nur vom Verkäufer bekannt.:

    Reifengröße:195/65 R15 DOT4810
    Felgengröße: 15 Zoll, 5* 108, ET 52,5

    Müsste doch passen oder ?? Ich mache mir gerade nur Gedanken weil ich nicht weiß ob es 6 oder 6,5 sind. 6,5 dürfte ich ja dann nicht fahren oder ??

    Und ich denke ich muss die dann eintragen lassen, sehe ich das richtig ?? Also wenn es 6 wären!

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 05.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,
    wenn Du dich etwas genauer mit deinem Fahrzeug beschäftigst und/oder die leider völlig unbeachtete Suchfunktion in diesem Forum genutzt hättest, wüsstest Du mitlerweile, dass der 2.0TDCI leider mindestens 205/55R16 auf entsprechenden Felgen benötigt. Die 15Zöller gehen einfach nicht über die vorderen Bremsscheiben.
    Also Finger weg von den 195/65R15 und die richtige Größe kaufen ;)

    Für die 205/55R16 benötigt man mindestens die 6,5Jx16 ET52,5. Zubehör(alu)felgen haben oftmals andere Breiten und Einprsstiefen, dürfen aber trotzdem gefahren werden. Dank ABE, zahlreiche Felgen auch völlig eintragungsfrei.
     
Thema:

Winterreifenproblem.....

Die Seite wird geladen...

Winterreifenproblem..... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Winterreifenproblem^^

    Winterreifenproblem^^: Hallo Leute, haltet mich nicht für verrückt aber ich glaube das mein Autohaus mir nicht die richtigen Reifen auf mein Auto gezogen hat. In...