Winterrräder Focus ST170 ??

Diskutiere Winterrräder Focus ST170 ?? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo zusammen, kurze frage: welche felgengrösse ist die kleinste; die auf einem st170 gefahren werden darf? im schein stehen oben nur...

1. hardy

hardy Guest

hallo zusammen,

kurze frage:
    welche felgengrösse ist die kleinste; die auf einem st170 gefahren werden darf? im schein stehen oben nur 17"-felgen drinn; unten im text dann noch einige 16"-grössen; aber alles nur alufelgen.

für winterräder machen sich jedoch stahlfelgen wesentlich besser.
    welche grössen fahrt ihr im winter ?

danke im voraus ! :roll:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 10.11.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    aber du mußt doch keine alus nehmen ( bei den 16" ) ist ja nur die größe, wenn die stahlfelgen in der selben größe sind, isses doch wurscht... ansonsten is ja n st 170 auch nur n "normaler" focus, dh theoretisch kannst du auch 14" od 15" nehmen, brauchst wahrscheinlich nur ne abnahme oder so, das weis ich jez net...

ich hab meine winterreifen jez auf meine alten alus draufgemacht (8x2 speichen felgen vom ghia) 195/60 R15 von dunlop u bin sehr zufrieden, hatte heut das erstma schneekontakt. :D

aber wieso sind stahlfelgen besser als alus??
    alus sehen doch wesendlich besser aus... :wink:

ciao

4. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

aber rutscht mal bei deinem Schneekontakt gegen den Gehsteig. Was keiner hofft.

Da merkst und siehst du den Unterschied warum du die Stahlfelgen drauf hast !

5. #4 focus-racer, 10.11.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    schon, aber ich will so oder so keinen bordsteinkontakt, egal wie u mit was für felgen weil´s in jedem fall net gut fürs auto is...
    also aufgepasst im winter... 8)

6. hardy

hardy Guest

danke erstmal für die info´s !!
    man bekommt 14"-felgen über die st170er bremse?? das hätte ich jetzt nicht gedacht :roll:
    wegen der stahlfelgen hat thomas meine meinung schon wiedergegeben; wenn ich mit stahlfelgen irgendwo gegenrutsche tut das bei weitem nicht so weh, als wenn es eine alufelge wäre.
    mag aber sicher sein, dass andere sowas auch nicht so stört ... :)

7. #6 big.sharky, 11.11.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Frag am besten mal bei Deinem Ford Händler nach. Die haben Listen in denen steht, welche Größen Du alle fahren darfst.

Ich finds nur komisch, dass keine 14 Zoll eingetragen sind. Wenn Du sie fahren dürftest, dann wären sie auch drinne. Muß ja wie gesagt auch mit der Bremse passen.

8. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

TÜV Hauptprüfstellen könne dir auch sagen ob verschiedene Felgen/Reifengrößen ohne Prob gefahren werden können!

9. #8 Anonymous, 17.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

huhu!

:roll: wenn mich nciht alles täuscht gibt es nur eine beschissen teure Lösung für den ST. und das sind 16 " Alu. Zumindest über den direktvertrieb von Ford.
    Muss dazu sagen, dass wir unseren ST Kunden auch alle diese verkauft haben!
    Ich gucke gerade mal nach ob ich was anderes finde.
    Komisch lt. system gehen tatsächlich für den 2.0 ltr. VVT 14" Stahlfelgen, aber habe noch nie eine ABE gesehen, wo das bestätigt wird.
    morgen weiß ich mehr!

10. #9 st-170.de, 30.01.2005
    st-170.de

st-170.de Guest

ist schon klasse :-)

:D
    ich habe einen st 170 und habe auch sehr lange suchen müßen bis ich winter alus bekommen habe !! finde es echt lustig wie hier manche schreiben das der st im grunde ein "normaler"focus sein soll :-) den will ich sehen der in 14" stahl felgen eine 300 mm bremsscheibe versteckt !! und selbst hinten die scheibe ist noch 280 mm die bekommt man absolut nicht in 14" felgen :-) ich würde mir als winter alu nicht die orginal ford holen die sind ja grotten hösslich :-( und sau teuer ! aber finde mal felgen die für den st 170 zugelassen sind ! da wird die wahl schon eng :-(

mfg heiko

11. #10 Evil Rome, 16.02.2005
    Evil Rome

Evil Rome Guest

Das hat alles schon seinen Sinn, dass die kleinsten 16" sind... Hat auch mit der Kraft zu tun, die der Focus auf die Straße bringen will. Da gewinnste nix mit 15 oder gar 14"...

Alus sehen natürlich besser aus, aber im Sommer UND Winter Alus fahren ist ne Kostenfrage...

16" Stahlräder jibbets vllt noch... Bei 17" siehste ziemlich angeschmiert aus... Da haste wohl keine Wahl und mußt Winteralus nehmen. Das sind dann sogenannte versteckte Nebenkosten... :-/

Greetz Evil

:twisted:

12. #11 RacingBlue_ST170, 03.10.2005
    RacingBlue_ST170

RacingBlue_ST170 Guest

Die Beiträge sind zwar schon ein bisle her aber für mich wars bis vor kurzem noch ein aktuelles Thema, vor allem wird da oft noch nach gefragt:

Fakt ist das es für den ST170 keine zugelassenen Stahlfelgen gibt. Man muß wegen der Bremse (wie ja schon geschrieben) mind. 16" nehmen. Beim Focus hören (lt. meinem Händler) die Stahlfelgen bei 15" nämlich auf :D
    Dann bleibt einem nichts anderes übrig als Alus zu fahren, aber selbst das ist nicht so einfach. Es gibt zu wenige Alus die man ohne zusätzliche Eintragung fahren dürfte. Habe mir ein Angebot von ATU geben lassen für 4x Winterreifen mit Alus die nicht eingetragen werden müßten: Wir kamen auf einen Preis von rund 900 Euro. Das war heftig, würde ich allerdings bei Ford einkaufen gehen würde es noch teurer werden.

Letzendlich hat sich jemand gefunden der 16" Original-Ford Alus mit Winterreifen verkauft hat. Die sind zwar gebraucht aber sehen noch top aus!

Konnte es am Anfang nicht glauben das man nur Alus fahren darf, bzw. KANN. Mein Fordhändler mußte auch erst mal lange lange Akten, Bücher uns Infos wälzen bis er mir sagen konnte was sache ist. :D In der Tat sind das so tolle versteckte Kosten an die ich nicht gedacht habe... Aber seis drum, jetzt kann ich gemütlich und sicher durch den Winter cruisen :D

13. #12 basti1625, 21.02.2009
    basti1625

basti1625 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Style, 2009, 1,6l
    Winterräder für Ford Focus St170

Ich habe auch Alufelgen 16" bei mir drauf und muss sagen ich bin ganz zufrieden.
    Die Felgen plus Reifen kamen 700 €
    Bei dem Autohaus wo ich meinen Focus gekauft habe hat gesagt das es nur eine sorte Felge für den Focus St170 gibt.
    Kann mir jemand das bestätigen.

14. #13 right food fanatic, 21.02.2009
    right food fanatic

right food fanatic Benutzer

Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    also im sommer hab ich die normalen 17 zöller drauf und im winter die 16 alu und weniger wird da wegen der bremse auch nicht gehen bzw geht kleiner nicht wegen dem radumfang und tachoabweichung und auch weil er dann die leistung nicht mehr auf die strasse bekommt

wie ist das gemeint mit nur eine sorte felgen??

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Ich fahre im Winter Original Ford 16" Felgen. Viel Platz ist da allerdings nicht mehr, was die Bremsen angeht. :D
    Schwarze Stahlfelgen zB. soll es wohl garnicht geben, die am ST170 passen.
    Ansonsten fieber ich der Sommerreifensaison entgegen.. das ist stellenweise nen richtiges rumgeeier momentan. :rotwerden:

17. #15 basti1625, 13.03.2009
    basti1625

basti1625 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Style, 2009, 1,6l
    Winterräder bei Ford Focus St170

Hier ist mal ein Bild von Winterrädern die ich drauf habe

Anhänge:

Thema:

Winterrräder Focus ST170 ??

Die Seite wird geladen...

Winterrräder Focus ST170 ?? - Ähnliche Themen

1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.