Fusion (Bj. 02-**) JU2 Wintertauglichkeit

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Leo Mayer, 21.01.2012.

  1. #1 Leo Mayer, 21.01.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Ich möchte euch heute mal an meiner kleinen Freude teilhaben lassen:
    Wie überall in Süddeutschland hatte es bis heute Mittag in der Fränkischen Schweiz und im Fichtelgebirge ziemlich heftig geschneit - so 15 cm + X.
    Meine Allerbeste wollte bei unserem abgelegenen Biobauern Fleisch für den Sonntagsbraten abholen, aber wegen der Schneelage nicht selbst fahren. Also war ich dran, mein Yeti durfte in der Garage bleiben. Kurvenreich stark ansteigende Strecke zu seinem abgelegenen Hof. Anfangs wühlte sich unser Wusel noch tapfer durch den ungeräumten Neuschnee, irgendwann musste ich mich entschließen Ketten aufzulegen - dann ging es damit zügig weiter. Beim Bauernmetzger angekommen war der bass erstaunt, dass wir es mit einem 2WD + Ketten geschafft hatten, wo er zuvor mit seinem RAV4 (ohne Ketten) nur mühsam hochgekommen war.
    Inzuwischen ist der meiste Schnee vom Regen wieder weggewaschen - eigentlich schade.
    Gute Fahrt
    Leo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Klöte, 22.01.2012
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Jaaa unser Fusel wird ziemlich unterschätzt. Ich liebe meinen dicken :D :top1:
     
  4. #3 Leo Mayer, 28.01.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    ...... so etwa heute im Fichgtelgebirge: wenig Gegenverkehr, denn wer das Schild "Schneekettenpflicht" ignoririert hatte war gar nicht erst die Steigung heraufgekommen!
     

    Anhänge:

Thema:

Wintertauglichkeit

Die Seite wird geladen...

Wintertauglichkeit - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Alu`s wintertauglich?

    Alu`s wintertauglich?: Sind die normalen Titaniumalufelgen, welche Ford, ausliefert eigendlich wintertauglich, oder ist denen Sommerwetter lieber?
  2. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Wintertauglichkeit Original ST Felgen

    Wintertauglichkeit Original ST Felgen: Hallo! Weiß jemand von euch ob die originalen 17 Zoll Fiesta ST Alufelgen wintertauglich sind? Bräuchte die Info echt dringend! Gruß
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sind Ford Alu-Felgen Wintertauglich?

    Sind Ford Alu-Felgen Wintertauglich?: Servus FoFo Gemeinde, sind die originalen Ford Alu-Felgen Wintertauglich? Würde gern die Winterschluppen auf die Ford Alu-Felgen im 5x3...
  4. Wintertauglichkeit?

    Wintertauglichkeit?: Mein 19jähriger Sohn hat sich einen gebrauchten Wildtrak gekauft um sein Fliesenlegerwerkzeug gut verstauen zu können. Ein Allradfahrzeug wollte...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR absolut wintertauglich! *schwärm*

    absolut wintertauglich! *schwärm*: Ich möchte meine Begeisterung mal kundtun :) - hatte nun schon viele Autos: Sparer wie Lupo und A2 etc. Normalos wie A4 und 520i etc. Exoten ......